Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
der_fleXXer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 20.09.2004
Beiträge: 135



BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 15:31  Titel:  Programm für standalone-mp3-player
Nach untenNach oben

mein car-mp3-player projekt hab ich ja leider vor einiger zeit auf eis gelegt, nun hat mich aber wieder das bastelfieber gepackt. geplant ist nun ein mp3-player in hifi-rack-größe, der gleichzeitig auch als mp3-server dienen soll.
das ganze mit winamp + lcd + girder wär ja recht einfach zu realisieren, aber ich hab beim pollin so ein 7" tv-tft ohne touchscreen gesehen. jetzt wär das natülich der hit mit so einem display und links und rechts davon 5 tasten für "softkey" steuerung ranmachen. na gut, softkey muss nicht unbedingt sein, aber tastensteuerung muss sein.
hat zwar etwas wenig mit car-pc zu tun, aber vielleicht hat ja schon jemand einen car-pc mit tastensteuerung realisiert oder ist mal über eine passende software gestolpert?



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 16:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja das ist doch kein problem zerleg eine Tastatur und leg die tasten da hin,

Ich habe das mit der num block gemacht da du in Win ja so und so jede Taste unbelegen kannst, Das hat den vorteil das du keine einschränkungen hast wenn du eine normale Tastatur anschliesen möchtest.

2. Möglichkeit wäre die option mit dem comport da gibt es auch massen weiße seiten mit der schaltung für eine winamp steuerung über den comport hat aber den nachteil das es nur mit winamp geht.



    
der_fleXXer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 20.09.2004
Beiträge: 135



BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 16:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das prob sind ja nicht die tasten, sondern die software. Wink vor allem in verbindung mit einem tft, und eben einer softkey steuerung (softkey nehmen z.b. die blaupunkt radios her, gibts aber schon seit den 70ern in den tornados... da ist links und rechts eine leiste im display, in der die jeweilige funktion des daneben angebrachten buttons steht. und die ändert sich je nach situation). comport tasten steuerung für winamp hab ich doch schon alles gebaut Wink



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 16:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

achso jetzt verstehen wir uns

erstens das ist eine super idee

und zweitens mußt du das wahrscheinlich selber bastteln, zb in VB



    
der_fleXXer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 20.09.2004
Beiträge: 135



BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 16:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hm, irgendwie hab ich mir das schon so gedacht, dass es da noch nix gibt.
vor allem sollte das programm es ja auch noch schaffen, die anzeige auf einem "arsch-tft display" Wink ohne vga hinzukriegen. der vorteil wär, man könnte auch komplexere aufgaben, wie z.b. brennen von audio oder mp3-cds oder überspielen von mp3s auf den pda oder andere mp3-player damit steuern, und das ohne teuren vga-touchscreen.
mal guggen, vielleicht kann man sowas ja als winamp-plugin realisieren.



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 16:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dann halt mich (uns) auf dem laufenden, da es natürlich im grunde für einen carpc auch nicht schlecht wäre



    
Boiner
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 45
Anmeldung: 09.02.2004
Beiträge: 39
Wohnort: Crivitz


BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 17:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Für eine ComPort Steuerung gibt es doch auch Girderplugins.
Damit kannst du denn jedes programm fernsteuern



    
der_fleXXer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 20.09.2004
Beiträge: 135



BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 18:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

arrrrr!!!!!

nein, keine einfache 08-15 comportsteuerung, sondern SOFTKEY!! siehe post nr 3! Banging Head

da gehts primär um die software, anschluss der tasten dann warscheinlich schon über comport, aber das ist absolut nebensache. Wink

edit: und die darstellung vom winamp auf so einem display wird wohl auch nicht so einfach werden, bis jetzt hab ich da noch nix gefunden.



    
Boiner
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 45
Anmeldung: 09.02.2004
Beiträge: 39
Wohnort: Crivitz


BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 19:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gibs da nicht auch ein Plugin. Ich glaub das heißt "OSD menu"
Hab ich aber schon Lange nicht mehr gebraucht
Es ist über ine *.ini Datei konfigurierbar

*alle Angaben ohne Gewär*



    
der_fleXXer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 20.09.2004
Beiträge: 135



BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 19:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hm, von dem osd scheinen alle downloadlinks down zu sein...
ich bin aber auf andere ganz interessante seiten gestoßen, falls es jemanden interessiert: www.promixis.com
da findet sich alles mögliche an plugins etc für girder, ich glaub da is auch was dabei, mit dem ich mein softkey-zeugs realisieren kann. danke!

€: link korrigiert..



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5358s ][ Queries: 48 (0.2008s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com