Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
fujit
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 28.06.2004
Beiträge: 42



BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2005 00:04  Titel: Frage DC/DC oder Bicker oder Wandler für Shuttle Barebone ???
Nach untenNach oben

Hallo Jungs,

ich lese schon seit Monaten mit und hatte auch schon mehrere Fragen!
Die wurden auch immer schnell und sehr informativ beantwortet, schonmal vielen dank!
Aber so langsam steht mein Projekt zur Vollendung, teile liegen fast alle schon da, außer der TFT und das "Netzteil"!

Falls es diese Frage schonmal gab bitte löschen! Ich hab mehrere Stunden bzw. Wochen nach einer 99,99% Antwort gesucht, aber leider keine gefunden!
Shock


Kurz meine Kompunenten:

Shuttle SK41 mit Mainboard + Onboard Grafik
CPU: 1,8 Ghz AMD
RAM: 512 MB
HDD: 40 GB, 3,5 oder 2,5"
DVD-Rom Laufwerk

7" TFT Touch
7" TFT one Touch über Video-Out
GPS Maus
Tastatur


Jetzt meine Frage:

Welche Stromversorgung soll ich nehmen ???

Es gibt 3 Alternativen, das PW120 mit 200 Watt von Car-TFT., oder das Bicker Netzteil mit 250 watt oder einen Spannungswandler!

Ich würde gern das PW120 nehmen, aber ich weiß net ob das Teil genung saft liefert für meine Komponenten!
Durch vieles Lesen weiß ich schon das es für ein VIA board völlig reicht, aber reicht es für ein "ATX Board" ???

Das Bicker wäre auch interessant und die Leistung würde vollkommen reichen, aber mich schreckt der Preis etwas ab!

Der Spannungswandler wäre die leichteste bzw. schlechteste Lösung!
Nachteile: Brummendes Geräusch, Groß, ...!


Im Prinzip will ich den Car-PC + TFTs selber starten, also per schalter, also nichts mit ITPS!



Bitte helft mir !!!



Gruß + Dank

fujit



    
Winni
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 25.01.2004
Beiträge: 227
Wohnort: Bayern


BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2005 01:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich benutze das Bicker 250W Netzteil mit dem Shuttle. Funktioniert einwandfrei. Zuvor hatte ich das Opus 150W, das war natürlich auch klasse. Hat von der Stromversorgung auch immer gereicht. Das PW120 dürfte etwas knapp werden. Aber ein Versuch wäre es evlt. schon wert.
Als Alternative zum Bicker gibts auch das Guenther Netzteil oder so ähnlich. Hat auch so ca. 250W.

Gruß,
Erwin



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5089s ][ Queries: 47 (0.2178s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com