Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 18:03  Titel:  Navi Software eintragen in anderem Pfad
Nach untenNach oben

Die Funktion mit den vordefinierten Navigationsprogrammen ist eigentlich sehr gut, da hier auch der Fenstertitel automatisch gesetzt wird, oder?

Ich habe aber z.B. den Navigon Mobile Navigator nicht im Standard-Pfad installiert und kann so nicht den vordefinierten Eintrag verwenden. Sobald ich den Pfad anpassen, wird wieder "sonstiges" als Voreinstellung angezeigt.

Wieso springt die Auswahlbox wieder auf "sonstiges" statt auf Navigon zu bleiben??

Oder: Wo wurden die nötigen Fenstertitel mal definiert? Es gab mal eine Liste, die finde ich aber nicht mehr. Was für einen Fensternamen muss ich für MNEE eintragen damit CES das Naviprogramm erkennt?

Thanx und Grüsse! Chris



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 18:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Prefect,
so ganz verstehe ich dein Problem nicht. Die Einträge in der Listbox sind doch nur vorgefertigte Einträge, um es Leuten zu vereinfachen, schnell das entsprechende Naviprogramm einzutragen. Das hat doch mit dem Programmverhalten überhaupt nichts zu tun.

Sobald du eben von diesen vorgegebenen Standards abweichst, stimmen ja eben diese Einstellungen nicht mehr mit den Einstellungen überein, die unter dem Listeneintrag Navigator definiert wurden. Daher steht dann hier sonstige.

Aber vielleicht meinst du ja was ganz anderes.

Bis dann
Ronald



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 19:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich nehme eben an, dass zusamen mit den vorgefertigten Einträgen auch der Fenstertitel gesetzt wird, den CES sucht wenn das Naviprogramm gestartet wird (damit das GPS Icon angezeigt wird und man zwischen Navi und CES hin und herschalten kann)

Wenn ich jetzt den Pfad abändere dann weiss CES nicht mehr das ich unter diesem Pfad MobileNavigator habe und findet das Programm auch nicht mehr wenn es gestartet wird.

Ich muss jetzt also von Hand den Fensternamen eintragen, damit CES das Fenster findet.

Welchen Namen muss ich bei CES da eintragen? (Fensternamen optional)



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 19:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nein, das habe ich auch nicht. Trotzdem wird in der Statusleiste von CES das GPS Icon angezeigt. Das hat mit den Eintragungen in dem Einstellungsfenster nichts zu tun.

Bis dann
Ronald



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 20:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm.. bei mir eben nicht... und wenn ich die MN einmal gestartet habe dann schiebt sich CES wieder in den vordergrund und ich komme nicht mehr zu MN zurück.



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 21:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Eigentlich war das ein Problem der V3.1.

Trage mal in der config.ini im Abschnitt GLobal folgende Zeile hinzu:

OnTop=1

Danach starte CES neu und probiere es noch einmal aus.

In der V3.2 sollte dieser Fehler eigentlich nicht mehr vorkommen.

Bis dann
Ronald



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 21:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke, aber das behebt das problem, dass ces MobileNavigator nicht findet und kein GPS icon anzeigt nicht oder?



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2005 00:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nein, das behebt das Problem, dass sich CES vor dem Navigon Screen schiebt und du in den MN zurückkommst.

Das Icon Problem vermute ich mal eher in der coord.ini.

Schaue mal in der coord.ini in den Abschnitt [GPS]

dort sollte dann folgendes stehen:

[GPS]
String1="Pfad stimmt nicht... "
String2="Kein Pfad angegeben... "

BarHeight=48

ThumbMP3=thb_mp3_bar.jpg
ThumbMP3Playlist=thb_bar.jpg
ThumbStp=thb_stp_2.jpg
ThumbDVD=thb_dvd.jpg
ThumbMPG=thb_mpg.jpg
ThumbGPS=thb_gps_bar.jpg ---> schaue mal, ob die hier eingetragene Grafikdatei auch existiert.
ThumbEXT=thb_ext_bar.jpg

ThumbBoxColor=#315561
Thumb1X=0
Thumb1Y=0
Thumb2X=61
Thumb2Y=0
Thumb3X=116 ----> Auch hier mal die Koordinaten überprüfen
Thumb3Y=0

Die gleichen Werte müssen auch im Abschnitt [Main], [Main2], [MediaPlayer], [MediaPlayList] vorhanden sein.

Die angegebenen Werte entsprechen dem Original Skin.

Sonst entpacke doch noch einmal den Original Skin und schaue mal, ob dort die Anzeige des Icons GPS richtig erfolgt.

Bis dann
Ronald



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2005 10:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm herzlichen dank, nur bei travelbook5 kommt das icon ja, das heisst der skin sollte ok sein. nur findet CES eben den fenstertitel von MN nicht, nehme ich an.

Alles was ich brauchen würde. wäre der optionale Fenstertitel um ihn in CES eintragen zu können.

Es gab mal eine Liste hier, die von allen Navi-Programmen die Fenstertitel aufgelistet hat. Die finde ich aber leider nicht mehr.

grüsse! chris



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2005 10:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe gerade mal bei mir in den Einstellungen nachgeschaut. Bei mir steht im Programm Titel auch nichts drin. Ich wüsste auch nicht, dass ich da jemals was eingetragen habe. Ausserdem wird ja nicht der Fenstertitel in CES ausgewertet. Sobald du die Funktion GPS wählst, wird damit ein logischer Schalter umgelegt, der bewirkt, dass das GPS Icon erscheint. Wenn du lustig bist, kannst du hier auch anstatt Navigon einfach den Notepad eintragen. Du wirst sehen, dass dann das GPS Icon trotzdem erscheint.

Bei Navigon solltest du in den Einstellungen jedenfalls "...in den Vordergrund rufen beim aktivieren der GPS-Funktion" den Haken setzen, dies entspricht der OnTop Angabe. Wenn dieser Haken nicht gesetzt ist, dann wird beim speichern der Einstellungen die OnTop Angabe wieder auf 0 gesetzt. Ist also für Navigon absolut wichtig.

Hast du es mal mit dem Original Skin ausprobiert, so wie ich es vorgeschlagen habe?

Wie gesagt: Bei mir läuft es auf 3 unterschiedlichen Rechnern mit unterschiedlicher HW Ausstattung einwandfrei.

Bis dann
Ronald



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2005 11:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm also das mit em logischen schalter stimmt eben nicht.. CES sucht sehr wohl nach dem Fenstertitel. Wenn du Notepad startest, findet CES eben Notepad als Fenstertitel und zeigt das GPS Icon zum umschalten an.

Ohne Fenstertitel kann CES die Navi App (oder Notepad) gar nicht in den Vordergrund holen.

Hast Du die Voreinstellung gewählt für MN? Also einfach aus dem Dropdown MN ausgewählt und dann gespeichert? Wenn ja dann funktionierts bei Dir genau deswegen, weil zusammen mit der Voreinstellung auch der Fenstertitel gesetzt wird.

Bei Destinator3 hat CES auch nie ein GPS Icon angezeigt, bis ich als Fenstertitel 1:1 den Titel aus dem Destinator3 Fenster abgeschrieben habe ("Destinator 3 [dest3.1]" oder so).

Ich habe den Standard-Skin und CES 3.2 frisch installiert auf einem neu installierten WinXP SP2, viel frischer kanns also gar nicht sein Wink



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2005 11:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, nun habe ich es kapiert und in der Kälte draussen nachvollzogen.

Bei mir habe ich "sonstiges" gewählt und dann navibook.exe ausgewählt.

Jetzt etwas, was ich ständig übersehen habe: Vorher hatte ich TB5 getestet und danach wieder Navigon eingestellt. Dabei ist unter Programm Titel "travelbook" stehen geblieben.

Und du hast Recht: Wenn man den Programm Titel entfernt, dann verschwindet das Icon.
Wenn der Programmtitel wie bei mir "travelbook" drin steht, dann funktioniert es, obwohl Navigon ausgewählt ist.
Also: wenn du dort auch travelbook einträgst, dann sollte es auch bei dir klappen. Sorry, wie gesagt ich habe immer auf Navigon geschaut.

Bis dann
Ronald



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2005 12:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jep, bei travelbook hats bei mir auch gekappt..

jetzt brauche ich eben nur noch den Titel für Navigon MobileNavigator Smile (das ist, nach was ich ganz zuoberst gefragt habe Wink )



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2005 12:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Versuche mal:

MobileNavigator Notebook

Das ist jedenfalls der Programmtitel, wie er in der Registry eingetragen ist.

Bis dann
Ronald



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2005 12:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

super, werde ich versuchen.. danke!



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2005 22:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Prefect:
C.E.S. benötigt nicht grundsätzlich den Fenstertitel um das Navi-Programm zu "catchen". Dies ist lediglich eine Alternative, falls das Programm über den Fenster-Handle (HWnD; welches beim aufrufen des Progs hinterlegt wird) nicht gefunden werden kann. Wenn du die Standardeinstellungen in der Config abänderst, wirkt sich dies auch nicht auf das Handling aus. Ronmue hat da schon recht, dass dann auf Sonstiges gesprungen wird, weil von den Standardwerten abgewichen wird. Eine individuelle Veränderung der Config ist natürlich besser, nämlich wenn z. B. auch noch der Fenstertitel angegeben wird. Den Fenstertitel findest du in der Prozess-Liste (Alt+Strg+Entf).

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2005 22:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@furious

in der Taskliste findest du nicht den Fenstertitel, sondern den Prozessnamen. Der hat aber selten den gleichen Namen wie der Fenstertitel.

Beispiel: Travelbook 5

In der Taskliste steht TBOOK.EXE während der Fenstertitel Travelbook heisst.

Berichtige mich, wenn ich da falsch liege.

Bis dann
Ronald



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 21:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mmmh...du hast recht.. bei XP wird der Prozessname angezeigt...aber da gibt es eine Karteikarte (die erste), in welcher der Titelname angegeben wird (wenn ich mich jetzt nicht irre). Bei W98SE gab's ja nur den Titelnamen.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 22:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

cool.. es hat funktioniert! zumindest teilweise... mit "MobileNavigator Notebook" wird das GPS Icon angezeigt.

Wenn ich aber von CES zurückschalten will mit dem GPS icon oder die OSK starte seh ich nur die GPS Leiste und darunter verschoben CES, MN wird aber nicht mehr in den Vordergrund geholt. Denke das behebt der OnTop eintrag oder?

Wie löst man eigentlich die Eingabe mit der CES OSK des Strassennamens? da überdeckt die OSK ja das Eingabefeld.. muss ich SENDEN benutzen?



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 23:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mit dem OnTop=1 Eintrag unter [Global].

Zur Eingabe musst du die OSK auf EXPAND stellen. Dann den Strassennamen eingeben und SEND. Nach dem Aufruf der OSK musst du nach EXPAND erst einmal in das Strassennamenfeld klicken und dann den Strassennamen eingeben. Wirst das aber schnelle sehen.

Bis dann
Ronald



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6246s ][ Queries: 48 (0.1995s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com