Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 11:12  Titel:  Wie kann ich den Hypernate-Modus/Ruhezustand aktivieren?
Nach untenNach oben

Servus!!
Hab XP drauf und möchte den Ruhezustand nutzen. Leider ist unter Energieverwaltung die Registerkarte "Ruhezustand" nicht da. Mein PC ist unter Systemsteuerung/Hardware auch als Standart-PC erkannt worden. Kann es sein das ich das ändern müsste in ASPI-Uniprozessor-PC oder sowas in der Richtung? Oder kann ich das nur bei der Neuinstallation ändern? Wenn ja, welche Taste muss ich drücken beim booten des Windowssetup?
Meine Hardware ist ein Epia MII10000Board, 512MB usw usw.

Gruß Robbie und danke schon mal im Vorraus!! Wink



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 12:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
hat ja dann doch geklappt mit dem Board.

In den BIOS Einstellungen musst du unter dem Menüpunkt

Power Managemant Setup den Punkt "ACPI Suspend Type" auf S1&S3 stellen.

Dann startest du Windows.

Unter Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager wählst du Computer aus
Da dann mit der rechten Maustaste auf "Standard PC" Eigenschaften/Treiber auswählen

Da dann auf Aktualisieren

Die Frage nach dem Windows Update beantwortest du mit Nein, diesmal nicht

Beim nächsten Bild wählst du "Software von einer Liste ....."

Auf der nächsten Seite dann "Nicht suchen, sondern ....."

Aus der jetzt erscheinenden Liste wählst du "ACPI-PC" aus und das war es dann.

Bis dann
Ronald

PS: Ist das ITPS angekommen?



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 12:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ITPS: leider noch nicht, haste es als einschreiben per post geschickt?

Das mit dem auswählen habe ich leider schon hintermir und das steht in der Liste nur der Standart-PC...



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 13:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Einschreiben per Post wie in meiner PN geschrieben. Da findest du auch die entsprechende Einschreiben Nr.

Du hast wahrscheinlich den Punkt "Nicht suchen, sondern ...." nicht ausgewählt. Dann kommt tatsächlich immer nur der Treiber, der gerade aktiv ist.

Mach es bitte noch einmal Schritt für Schritt, so wie ich es geschrieben habe, dann klappt es auch. Jeden Satz durchlesen!

Bis dann
Ronald



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 15:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also, ich habe eben den PC nicht also ACPI-Uniprozessor installiert sondern so wie Du gesagt hast als ACPI-PC und trotzdem gibts keinen Ruhezustand...
---10Min. später---
F**k, ich habs das S1/S3 nur auf S1 stehe gehabt! *heul*
Jetzt umstellen ist zuspät richtig? Weil es geht immer noch nicht...

Och nöööööö, jetzt darf ich XP zum 6ten Mal installieren...

*snüff*



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 16:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

warum? einfach das S1/S3 nachträglich einschalten, und windoof erkennt es im regelfall automatisch (hats zumindest bei meinem)



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 16:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nein, bei mir nicht und eben als ich mit der 6ten Install fertig geworden bin hat es wieder nicht funktioniert. *heul*

Ich habe das EpiaMII10000, habe im Bios S1S3 eingestellt und vor der Installation den "ACPI-PC" ausgewählt. Es ist doch alles Richtig oder?
Warum habe ich meinen HauptPC immer mit "ACPI-Uniprozessor" Installieren können? Liegt das daran das "ACPI-Uniprozessor" nur bei AMD oder Intel?

Gruß Robbie

EDIT:

Weil, ich kann mit dem Board jetzt nicht "ACPI-Uniprozessor" auswählen, bzw. wenn ich das tu bleibt der bei dem schwarzen Bildschirm stehen nach dem Laden der Treiber und der Patitionierung bzw. das wo man gefragt wird Ob das bestehende System gerettet werden soll ob man neu installieren will. Das einzige was ich zuletzt sehen ist ein blinkender Coursor oben links in der Ecke und dann bleibt er das stehen...



    
Hugoface
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 07.02.2005
Beiträge: 288
Wohnort: Kornwestheim


BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 16:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich hab ein epia-m-10000 und den acpi suspend typ auf s1 stehn, ruhezustand funktioniert einwandfrei...

installier mal alle treiber, die auf www.viaembedded.com für das board bereitgestellt werden... vermute eher, dass windows den ruhezustand wegen irgendeinem gerät mit standardtreiber oder wegen einem fehlenden treiber nicht aktivieren will...



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 16:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

soll ich mal ein biosupdate versuchen?



    
Hugoface
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 07.02.2005
Beiträge: 288
Wohnort: Kornwestheim


BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 16:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hast du ma alle treiber installiert? der via 4in1, grafikkarte, sound usw? wenn das auch nichts bringt, kannst immer noch ein bios update probieren



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 17:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also: ACPI Uniprozessor ist für Mehrprozessorboards gedacht, die nur mit einem Prozessor bestückt sind.

ACPI-PC ist für ein normales Mainboard gedacht, das nur 1 Prozessor hat.

S1 und S3 Mode habe ich bereits nehrfach hier im Board gepostet, wass das jeweils bedeutet.

S1&S3 Mode, hierbei wählt das Betriebssystem selbsständig den entsprechenden machbaren Mode (im Regelfall S3 es sei denn, die Treiber unterstützen diesen Mode nicht, dann wird automatisch S1 gewählt) S1 Mode funktioniert eigentlich immer, S3 ist von mehreren Faktoren abhängig.

Robbi, lösche deine Installation und installiere noch einmal, ohne selber den Prozessormode auszuwählen. Das macht XP schon selber einwandfrei.

Nachdem du dann das Setup des Betriebssystems beendet hast und den Rechner neu gestartet hast, installiere die VIA Treiber. Kümmere dich vorher nicht um den Ruhezustand.

Danach halt neu starten. Es muss so funktionieren!

Bis dann
Ronald

PS: Das neueste Bios kannst du gefahrlos installieren und solltest es auch machen!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5292s ][ Queries: 48 (0.2085s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com