| Autor | 
Nachricht | 
 
MacG 
Moderator  
 
  
   
Alter: 50 
Anmeldung: 17.02.2005  
Beiträge: 6752  
Wohnort: Dresden
 
  2000  Fiat  Bravo
  
 |  
 
 
 
  
  | 
 
Hi, ein gutes Forum habt ihr hier.
 
 
Nachdem nun der HTPC läuft, soll es nun ein CarPC werden.   Einen 7" TFT mit VGA-Eingang habe ich hier. Der soll aber um 180° gedreht im Amaturenbrett verbaut werden, da unten am TFT die Kabel raus kommen. Mit einer ATI oder Nvidia-GraKa wäre es ja kein Problem, da gibt es diese Option in den Treibereinstellungen. Was ist aber bei den kleinen Systemen mit Onboardgraka, die man für CarPC nutzt? Ich habe mir schon überlegt ein Notebook mit defekten Display zu nehmen, nur muß ich da auf eine relativ moderne GraKa der beiden Hersteller achten.
 
 
Gibt es ein Tool was den Desktop drehen kann?
 | 
 
 | 
 |  
 
 | 
 
 
  
 | 
 
 
 | 
|    | 
 
 | 
 
 
| 
 | 
 
the-x 
Forum-Veteran  
 
  
   
Alter: 39 
Anmeldung: 07.09.2004  
Beiträge: 975  
Wohnort: Külsheim 
   
  
 |  
 
 
 
  
  | 
 
| hm hab das noch nich ausprobiert aber müsste sogar mit der graka vom epia gehn
 | 
 
 | 
 |  
 
 | 
 
 
  
 | 
 
 
 | 
|    | 
 
 | 
 
 
 
MacG 
Moderator  
 
  
   
Alter: 50 
Anmeldung: 17.02.2005  
Beiträge: 6752  
Wohnort: Dresden
 
  2000  Fiat  Bravo
  
 |  
 
 
 
  
  | 
 
| Müßte, hilft mir nicht weiter, da wende ich mich mal an einen EPIA-Jünger.
 | 
 
 | 
 |  
 
 | 
 
 
  
 | 
 
 
 | 
|    | 
 
 | 
 
 
 
Felix99 
Stammposter  
 
  
   
Alter: 45 
Anmeldung: 26.02.2004  
Beiträge: 273  
Wohnort: Mein Auto ;) 
   
  
 |  
 
 
 
  
  | 
 
Glaube bei den touchscreen drivern war neen utility zum screenflippen bei   ( lilliput touchscreen ) mal antesten . Selbst kann cih ncih weil hab keinen touch mehr da kaputt  
 | 
 
 | 
 |  
 
 | 
 
 
  
 | 
 
 
 | 
|    | 
 
 | 
 
 
 
roan 
Moderator  
 
  
   
Alter: 53 
Anmeldung: 26.07.2004  
Beiträge: 5714  
Wohnort: München
 
   
  
 |  
 
 | 
|    | 
 
 | 
 
 
 
MacG 
Moderator  
 
  
   
Alter: 50 
Anmeldung: 17.02.2005  
Beiträge: 6752  
Wohnort: Dresden
 
  2000  Fiat  Bravo
  
 |  
 
 
 
  
  | 
 
Ich habe mir mal den Treiber gezogen. Ein Touchscreen-TFT habe ich aber nicht. Deshalb läßt sich der Treiber nicht installieren, aber über Setup aus dem Paket läßt sich Display-Rotate und leider auch das Touchkit installieren. Rechts im Tray habe ich nun das rotierende Icon von Display-Rotate, was sich aber nicht anklicken läßt (weder Rechts- noch Linksklick). Stellt sich für mich die Frage, wie ich eine Rotation einstellen kann??
 
 
EDIT: Ich habe mal die Hilfe vom Touchkit durchforstet. Es wiir noch Pivot Pro benötigt, Kostenpunkt 40$! Dann kann man auf das rotierende Icon klicken und den Desktop drehen. Es ist also nur ne Vereinfacung für das Pivot-Icon im Tray, weil da über ein kleines Menü die Rotation eingestellt wird.
 
 
Ich habe kaum ne Hoffnung, das ich eine Freewareversion von eine Pivotsoftware finde.
 | 
 
 | 
 |  
 
 | 
 
 
  
 | 
 
 
 | 
|    | 
 
 | 
 
 
| 
 | 
 
andre.letterer 
Manchmalposter  
 
 
   
Alter: 49 
Anmeldung: 19.03.2004  
Beiträge: 75  
 
   
  
 |  
 
 
 
  
  | 
 
Eigentlich sollte irotate diese Aufgabe erledigen. Das ist Freeware.
 
Irotate Homepage
 
 
André
 | 
 
 | 
 |  
 
 | 
 
 
  
 | 
 
 
 | 
|    | 
 
 | 
 
 
 
MacG 
Moderator  
 
  
   
Alter: 50 
Anmeldung: 17.02.2005  
Beiträge: 6752  
Wohnort: Dresden
 
  2000  Fiat  Bravo
  
 |  
 
 
 
  
  | 
 
 
	  | andre.letterer hat folgendes geschrieben:
		 | 
	 
	
	  
Eigentlich sollte irotate diese Aufgabe erledigen. Das ist Freeware.
 
Irotate Homepage
 
 
André
		 | 
	 
 
 
 
Danke für den Tipp, auf meine alten Notebook läuft es ersteinmal nicht, der Grafikartentreiber würde es nicht unterstützen. Das Sagt iRotate aber erst nach der Install. Mit Pivot Pro läuft es auf selbigem ohne Probleme.
 
 
Vielleicht könnte es einer der EPIA-User hier testen ob es geht, iRotate ist ja nur 100kb klein.
 | 
 
 | 
 |  
 
 | 
 
 
  
 | 
 
 
 | 
|    | 
 
 | 
 
 
| 
 | 
 
 
 
 
 
  | 
 
Nächstes Thema anzeigen 
Vorheriges Thema anzeigen 
 | 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
  |