Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
kobuzz
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 04.03.2004
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Do 04 März, 2004 23:43  Titel: Frage Gehäuse ohne low-profile RAM?
Nach untenNach oben

Hallo allen,

Ich bin neu in die Welt des Car-PC's, aber ich werde es versuchen einer zu bauen. Ich habe manche Forums gelesen, aber ich konnte nicht finden, wass ein gute gehäuse ist, wenn mann keine Low-Profile RAM wollt, weil die Teuerer sind wie normale RAM.

Zum Beispiel, ist diese http://www.cartft.com/shop/catalog/il/61 eine gute Gehäuse? Ich habe Platz dafür ins Handshoefach. Ich habe Cartft ne mail geschickt, aber nichts davon gehört...


Gruss aus die Niederlande,

Jacob



    
Banista
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 20.02.2004
Beiträge: 107
Wohnort: Fichtenwalde bei Berlin


BeitragVerfasst: Fr 05 März, 2004 00:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich denke das gehäuse ist gross genug für normalen Ram, kann mich aber auch irren!



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Fr 05 März, 2004 06:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

denke auch, dass es für normalen Ram ok ist - aber willst du wirklich 5,25" Geräte verbauen ? also wirklich ein großes CD oder DVD Laufwerk ?

Wenn nein dann schau dir mal das C137 an - das hab ich inzwischen und bin damit sehr zufrieden - da passt auch normales Ram rein...

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=402



    
CarTFT
Partner
Partner


Alter: 45
Anmeldung: 11.01.2004
Beiträge: 345
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Fr 05 März, 2004 06:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da passt ganz normaler RAM rein.



    
Deepgear
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.02.2004
Beiträge: 787
Wohnort: Pforzheim

1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Fr 05 März, 2004 16:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi, ich hab das Gehäuse, aber setz es als Htpc ein.
Is eigendlich ganz gut, wenn man mal von dem saulauten Netzteillüfter absieht. Der nervt richtig. Is aber net grad des kleinste Gehäuse. Für epias gibts kleinere und schönere. Nen Test findeste auf www.epiacenter.de


Mfg



    
kobuzz
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 04.03.2004
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Sa 06 März, 2004 15:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hobi hat folgendes geschrieben:
denke auch, dass es für normalen Ram ok ist - aber willst du wirklich 5,25" Geräte verbauen ? also wirklich ein großes CD oder DVD Laufwerk ?

Wenn nein dann schau dir mal das C137 an - das hab ich inzwischen und bin damit sehr zufrieden - da passt auch normales Ram rein...

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=402


Nein es geht nut um das RAM, diese C137 ist genau was ich brauch, danke dafür! Razz Ich suche ein Slimline DVD mit Slot in Laufwerk, und ne notebook HDD, weil die besser gegen Stossen können.

Wie es jetzt aussieht, werde ich diese configuration bauen:

Liliput 7" touchscreen
dashwerks DSSC an/aus shaltgerät (www.dashwerks.com)
Epia Board (weis noch nicht genau welche)
256Mb RAM
30-40Gb notebook HDD
PCI WLAN Karte

Das Gehäuse werd vielleicht die C137 gehäuse, aber ich suche noch etwas weiter, weil ich verstehen habe dass die Netzteil zu laut sein werd. Weisst einer, ob ich ne andere Fan einbauen kann? Ich suche doch eine Gehäuse mit zwei PCI locher, für die WLAN und später ne TV-karte.

Für kalte Luft werd ein Slauch von Airco ins Handshoefach gebaut.

Weil meine Leuchte beim starten (Peugeot 206) nicht ausgehen, werde ich es erst verzuchen ohne extra batterie...

Entschuldigung fur meine Deutsch, aber ich denke das es doch deutlich ist Wink

Gruss Jacob



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5835s ][ Queries: 47 (0.3030s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com