Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » Navigationssoftware » ShowGPS » Showgps 2.0
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
p2m
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 325



BeitragVerfasst: Mo 21 Feb, 2005 06:23  Titel:  Showgps 2.0
Nach untenNach oben

http://www.showgps.de

vielleicht ist das was für manch einen
der Admin würde sich freuen, wenn er Infos erhält, wie zufrieden die Leute mit der Software sind

p2m



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Mo 21 Feb, 2005 08:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab ich gestern mal drauf gemacht, finds nichts schlecht, aber es sieht nur gut aus, zum altäglichen gebrauch ist mapmonkey doch besser geeignet weil man dazu noch sieht in welcher strasse man fährt.



    
hklomann
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 17.04.2004
Beiträge: 138



BeitragVerfasst: Mo 21 Feb, 2005 14:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das programm gefällt mir gut jedoch der lizensierungsprozess ist für mich inakzeptabel. schade
ich setze meine software wechselweise auf mehreren rechnern ein und verändere diese auch ständig zum teil haben die rechner auch keinen netzzugang
"Kann ich eine Lizenz auf mehreren PCs benutzen? Nein. Ihre Lizenz läuft nur auf dem System, von dem aus sie die Lizenz angefordert haben. Führen sie die Lizenzierung daher nur auf dem PC durch, auf dem sie ShowGPS später dauerhaft benutzen möchten. "

Holger



    
p2m
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 325



BeitragVerfasst: Mo 21 Feb, 2005 18:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nun, vielleicht lohnt sich mal nach zu fragen, ob es auch eine andere Möglichkeit gibt mit der Lizens.

ich denke mal, daß das Programm nicht mit mapmonkey vergleichbar

p2m



    
hklomann
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 17.04.2004
Beiträge: 138



BeitragVerfasst: Mo 21 Feb, 2005 18:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mapmonkey ist nicht mit showgps vergleichbar das eine baut auf einer sdk für eine navisoftware auf das andere verarbeitet lediglich die nmea daten vom receiver ohne weiteren software hintergrund
showgps ist nett wenn mann gerade keine navi
braucht und doch richtung und gpsspeed sehen möchte
dabei möchte ich auch nochmal htgps von unserem userm mituser hergen tieding erwähnen das mir sehr gut gefällt und lizenskostenfrei ist .
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=4096&highlight=htgps

http://www.tieding.de/downloads/htgps.exe

Holger



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Do 24 Feb, 2005 12:45  Titel: Notiz ShowGPS
Nach untenNach oben

Hallo CarPC-Freunde,

erstmal großes Lob für euer gelungenes und aktives Forum.
Gerade für CarPCs ist ShowGPS sicherlich interessant.

Die Lizenzierung ist bestimmt kein Hinderungsgrund für den Einsatz der Software. Da die Lizenz Betriebssystem bezogen arbeitet, sollte sie für die meisten User akzeptabel sein. Jede weitere Lizenz kostet zur Zeit nur 2,50 €!

Inzwischen ist ShowGPS 2.05 verfügbar.
Änderungen speziell für CarPC:
- Registrierungskey wird als Datei abgespeichert, wenn der Reg-Dialog aufgerufen wird. So kann man ihn einfach an einem Internet-PC einlesen.
- Vollbildmodus einstellbar über INI-Eintrag "VBILDMOD=1". Dann bleiben Task- und Symbolleisten sichtbar, gerade bei C.E.S. sinnvoll.
- Beenden vorerst auch über Menü im Vollbildmodus (wird noch geändert)

Beachtet auch, das ShowGPS zum programmieren von SIRF-Mäusen gedacht ist. Gerade für Navigon ist alles mit einem Klick erledigt, auch erleichtert es die Fehlerbehebung bei falscher Konfiguration.

Features die für dieses Jahr in Planung sind:
- Geschwindigkeitsprofil
- Mehr Möglichkeiten im Höhenprofil
- Beschleunigungsmessung (grobe Werte!)
- Abstandshinweise (laut StVO)
- Sounds bei bestimmten Events

Hoffe das einiges dabei ist, was das Autofahren interessanter macht... Smile

Bei Problemen benutzt bitte das Forum von ShowGPS.

Gruß
ShowGPS



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Do 24 Feb, 2005 13:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi all

Ich habe ShowGPS schon in der vorherigen Version getestet und bin nun von Version 2 voll überzeugt.

Vor allem die sehr detailierte Konfigurierbarkeit bietet bisher kein anderes Programm, zudem ist die Bedienung optimal (man muss gar nichts klicken, nur starten Wink ).

Ich lass das Programm nun immer mitlaufen um die GPS Daten zu Loggen und in eine Datei zu archivieren. Das passiert automatisch bei ShowGPS. Zusammen mit GPSGate kann ich daneben auch noch Navigieren.

Die "Features in Planung" interessieren mich auch sehr. Ich bin ständig am Überlegen, was ich noch gerne zusätzlich in ShowGPS hätte, fällt mir aber nicht so leicht was ein Smile

Der Entwickler ist übrigens sehr fix im Umsetzen von Verbesserungsvorschlägen!


Grüsse! Chris



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Do 24 Feb, 2005 13:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also gut, für 5€ würde ich mir das ja gefallen lassen. wenn ich das dann gezahlt habe kann ich das programm auf einem PC uneingeschrenkt nutzen. äm, wozu sind dann weitere lizensen? oder ist diese dann futsch nachdem ich z.B. neuinstalliert habe?



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Do 24 Feb, 2005 14:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hast du nur einen pc?? z.b. die erste lizenz für den carpc und die zweite für deinen pc zuhause zum testen, die dritte fürs notebook?

ich denke mal die seriennummer wird aus der hardware generiert (mac adresse, harddisk id, usw.) die sollten auch beim neuinstallieren noch gleich bleiben.



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Do 24 Feb, 2005 14:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

axo, ne laptop hab ich nicht, zuhause hab ich kein GPS und im auto kann ich die demo ja mal testen... dann wären die 5€ ja okay. solange es dafür dann auch abunzu mal updates gibt *g*



    
Longshine
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 28.06.2004
Beiträge: 705
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart


BeitragVerfasst: Do 24 Feb, 2005 20:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich versteh auxh net ganz, für was man das Programm am PC zuhause gebrauchen könnte



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Do 24 Feb, 2005 20:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

testet ihr die Programme vom CarPC nie zuhause? Ist doch mühsam am Touchscreen im Auto draussen in der Kälte mit laufendem Motor die Programme zu installiere, zu konfigurieren und zu testen. Deswegen gibts ja auch bei CES eine HomePC Lizenz dazu, um die Konfiguration und Tests zuhause in der warmen Stube mit einer richtigen Maus und Tastatur zu machen...

Kannst ja auf dem Desktop auch die 30 Tage Shareware installieren wenn dir die €2.50 zu teuer ist, oder?



    
Longshine
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 28.06.2004
Beiträge: 705
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart


BeitragVerfasst: Fr 25 Feb, 2005 13:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bei CES ist das ja auch was anderes. des is ein Multimedia-Programm. ich weiß halt nicht, wie ich an meinem HomePC GPS Empfang bekommen kann.



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Fr 25 Feb, 2005 14:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Empfang brauchst du ja auch gar nicht. Bieten ja die meisten Programme auch die Möglichkeit die GPS Daten aus einem File auszulesen.

Einfach mal durch die Gegen fahren und einige Daten Recorden, dann wieder zurückspielen am HomePC um verschiedene GPS Programme zu testen. GPSGate macht das z.B. sehr gut, Recorden geht ja auch mit ShowGPS.



    
Longshine
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 28.06.2004
Beiträge: 705
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart


BeitragVerfasst: Fr 25 Feb, 2005 16:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

aja, vielen Dank



    
Verschoben: Mi 25 Okt, 2006 00:11 Uhr von Outatime
Von GPS Tools nach ShowGPS
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6248s ][ Queries: 50 (0.2717s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com