Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Gex
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 16.10.2004
Beiträge: 51
Wohnort: Plön


BeitragVerfasst: Sa 15 Jan, 2005 16:53  Titel: Wichtig PW-M1-ATX
Nach untenNach oben

tja, das neue netzteil von www.visual-data.de ist ja offenbar mittlerweile erhältlich, zumindest im webshop ist es schon gelistet.
und es sieht so aus, als sei das endlich mal ein gerät, das alles kann, was ich brauche Smile

hat es schon jemand in verwendung, oder gibts vielleicht in absehbarer zeit ein review?
wäre auf jeden fall super Smile



    
MX'er
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 13.08.2004
Beiträge: 73
Wohnort: Börsborn


BeitragVerfasst: So 16 Jan, 2005 00:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
habe das M1 seit 2-3 Wochen in meinem Rechner. Die Timingfunktion habe ich so gelassen wie ich's vom ITPS kenne, da meine Batterie nicht sonderlich viel verträgt. Das Netzteil übersteht den Motorstart ohne Probleme, schaltet den PC ein und aus und soll bei Spannungen unter 11V den Rechner runter fahren. Endlich muß man beim starten nicht mehr aufpassen ob der PC läuft. Ohne große bastellei und Platzverschwendung ist die Stromversorgung in trockenen Tüchern.
Für meine zwecke ist das DIE Lösung fürs Auto.

Gruß
MX'er



    
Gex
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 16.10.2004
Beiträge: 51
Wohnort: Plön


BeitragVerfasst: So 16 Jan, 2005 19:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jau, hört sich ja gut an Smile
funktioniert alles wie es soll? läufts stabil? und was für ein system versorgst du damit?



    
MX'er
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 13.08.2004
Beiträge: 73
Wohnort: Börsborn


BeitragVerfasst: So 16 Jan, 2005 20:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
war heute das erste mal seit dem Einbau länger unterwegs, läuft alles wie eine eins! An der Tanke machte ich die Zündung nicht aus, den Motorstart überstand der Rechner ohne Probleme, Monitor und Radio gingen dabei zwar aus aber der PC überlebte es.

Mein System besteht aus:
EPIA MII12000 512MB Ram 40GB HDD
Die 5V für den USB-Hub kommen auch vom M1.
Ein optisches Slimline Laufwerk wird nur bei bedarf über USB angehängt.

Für näheres siehe sig.



    
sizzle
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 06.01.2005
Beiträge: 21



BeitragVerfasst: Do 20 Jan, 2005 21:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

endlich schreibt mal jemand was dazu! hab schon 3 threads aufgemacht, weil ich mich frage, warum jeder n carnetix + netzteil kaufen will, wenns dieses netzteil gibt... ich wurde übrigens darauf hingewiesen, dass es das netzteil auch schon bei cartft gibt...stimmmt! Wink



    
Gex
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 16.10.2004
Beiträge: 51
Wohnort: Plön


BeitragVerfasst: Fr 21 Jan, 2005 21:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jo, ich werd mir das ding jedenfalls ordern, sobald mein nächstes gehalt eingetrudelt ist Wink



    
bjsonic
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: So 27 Feb, 2005 16:53  Titel:  M1 ist der Hammer!
Nach untenNach oben

Hi,

ein kleiner Erfahrungsbericht von mir...

Ich habe das Netzteil seit gestern bei mir im Auto, ist schon fast 10 Stunden lang dauergetestet worden. Das Ding ist wirklich der Hammer und funktioniert auch bei Minusgraden, was man bei manchen (auch meinem) PW 70/80 ja nicht unbedingt behaupten kann. Sad Auch meine Lösung mit dem Steca PR 1010 Solarladecontroller und dem Akku kann ich nun getrost in die Tonne treten. Very Happy

Wärmeentwicklung ist OK - nur 3 Bauteile werden so heiss, dass man nicht lange den Finger draufhalten kann. Smile Ein gelungenes Netzteil, Hut ab!

Gruß
:bj:



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 6.6277s ][ Queries: 48 (0.2812s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com