Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
nickodemus
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 20.12.2004
Beiträge: 38



BeitragVerfasst: Fr 28 Jan, 2005 00:22  Titel:  simple Startüberbrückung
Nach untenNach oben

Also,

ich bin nun schon seit längerem im Besitz einer X-Box in meienm Mini die an einem Spannungswandler, der etwa 20A verbraucht, sitzt. Leider nervt mich nur das beim Motorstart, durch den bekannten Spannungs Drop der Spannungswandler ausgeht. D.H. ich bräuchte eigentlich nur eine 2 sek. überbrückung durch eien kleinen ZUsatzakku (z.b. 12V 7,2Ah bLei Akku). Dazu benötige ich soweit ich das verstanden habe erstmal zwei dioden die den strom nur in richtung zusatzbatterie und spannungswandler lässt. Nun kommt natürlich noch das Problem mit der Ladespannung der Zusatbatterie, doch das kann man doch mit dem Spannubgsabfall an der Diode wieder wett machen, oder? Oder ist ein Widerstand vor dem Akku doch besser?

Der Spannungswandler benötigt etwa 11,5 damit er anfängt zu arbeiten!

Mfg.
Nickodemus



    
nickodemus
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 20.12.2004
Beiträge: 38



BeitragVerfasst: Fr 25 Feb, 2005 18:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm schade keiner ne ahnung??

mein prob is einfach das ich mein spannungswandler für ein par sekunden überbrücken will, mir aber so ne exide batterie zu teuer ist und ich gerne oben genannten akku benutzten würde, halt nur angst habe den zu zerstören wegen zu hohem ladungsstrom.



    
nickodemus
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 20.12.2004
Beiträge: 38



BeitragVerfasst: Sa 26 Feb, 2005 15:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab jetzt nen 18Ah Akku geschenkt bekommen. Jetzt brauch ich nur noch ne Diode die 25-30 Ah aushält. Jemand ne Idee???



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Sa 26 Feb, 2005 16:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

da gibt es tausende!

z.B. www.conrad.de

Typ BYV 72 EW-200
30 A/200 V

kostet dort ca. € 3,00

Billiger wird es aber, wenn du zu irgendeinem Elektronikladen (wenn nicht vorhanden, dann zu einem Fernseh- und Radiotechniker und dort nachfragen) gehst und so eine Diode holst, weil ansonsten die Versandkosten den Wert der Diode bei weitem überschreitet.

Bis dann
Ronald



    
nickodemus
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 20.12.2004
Beiträge: 38



BeitragVerfasst: So 27 Feb, 2005 18:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei www.reichelt.de müsste es doch mit Sicherheit auch was vergleichbares geben



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: So 27 Feb, 2005 21:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Darum habe ich ja geschrieben "tausende z.B" bei conrad. Reichelt hat sowas genauso. Nur, wenn du nichts weiter bestellen willst, dann ist es bei deinem Fernsehtechniker um die Ecke billiger.

Bis dann
Ronald



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5727s ][ Queries: 48 (0.2778s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com