Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Andor
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 09.03.2005
Beiträge: 84



BeitragVerfasst: Mi 09 März, 2005 17:46  Titel: Frage Ein paar fragen zu meine Projekt!
Nach untenNach oben

Tach Tach,

ich bin der neue! Very Happy Und wollte euch mal fragen ob hier mir ein paar Tipps geben könnt für mein CarPc Projekt! Eigentlich wollte ich mir da mit noch zeit lassen, so 1-2 Jahren! Aber leider wurde mir letzten Monat mein Autoradio gestohlen. Evil or Very Mad aber das ganze hat sich schnell zum guten gewand. Meine Versicherung hat das gut bezahlt. Very Happy Das Geld reicht alle mal für ein guten CarPc! Cool

So nu mal zur Sache.
Ich will den CarPc für folgende Sachen nutzen:
-MP3
-Radio
-Navi
-DVD
-TV (ist aber nicht so wichtig)
-zu spielen Cool (nur für die langen Auto Fahrten in den urlaub)
-rechnung schreiben und drucken
-WLan
-Freisprecheinrichtung über BT
-rückfahrt Kamera

Die drei am meisten genutzten Sachen sind MP3, DVD und NAVI. Die dann aber auch meistens gleichzeitig laufen sollen. MP3 und navi vorn und DVD hinten!
Ich hoffe mal das das mach bar ist?!
Ich will mir zwei TFT´s ein bauen. Einen will ich vorne ins A-Brett einlassen mit Touchscreen. Und der andere soll hinten an die decke.
Für die ganze Hartware will ich eine Kiste zwischen fahre und Beifahrer sitz bauen oder hinter dem fahre sitz. Da bin ich mir noch nicht so ganz im Klaren, da ich auch noch nicht weis wie viel platzt das einnimmt.
Nur mit dem Sound bin ich mir noch nicht ganz sicher wie das gehen soll. Da ja ein PC nur ein Sound Ausgang hat! oder? Ich aber im Auto vier boxen und ein stereo Subwoofer habe. Und ich das ja auch sehr gut finden würde wenn hinten eine DVD geschaut würd auch nur der Sound hinten ist und vorn weiter hin Musik. Hier im Forum habe ich von einer 6 Kanal Soundkarte gelesen. Aber das kann ich mir nicht so recht vorstellen wie das gehen soll!

So nun zu meinen fragen.
-Was für ein Mainboard und CPU muss ich nehme da mit das gut läuft?
-Wie kann ich am besten den hinteren Monitor anschließen. Könnte man da auch ein „Normalen“ TFT nehmen?
-Sound?
-gibt es Kabel die eine bestürmte lange nicht überschreiten sollten?
-Wie viel Strom würde das ganze verbrauchen?
- Gib es noch was ich vergessen habe was ein carpc unbedingt braucht?

So ich glaube das was jetzt erst mal. Über Tipps und tricks würde ich mich sehr freuen.

Gruss andor

P.S.: Wen es interessiert ich habe ein VW Bus T4. mit sonder Kfz büromobil Zulassung.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5832s ][ Queries: 48 (0.3048s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com