Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Squarry
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 09.03.2005
Beiträge: 60
Wohnort: Fürstentum Liechtenstein


BeitragVerfasst: Do 10 März, 2005 15:38  Titel:  Welches Netzteil brauche ich?
Nach untenNach oben

Hallo!

Das mit der Stromversorgung ist mir einfach eine Stufe zu hoch... *seufz*
Folgendes habe ich bereits im Auto:
- Autoradio Kenwood, inkl. Kabelbaum für LFB Renault Laguna ´96
-> hat eine motorische Klappe
- Subwoofer Kenwood aktiv, Kabel von der Batterie direkt nach hinten gezogen

Hinein sollte folgendes:
- VIA Epia MII 12000, 512 Ram, DVD, WiFi, 40GB Platte, Bluetooth
- in ein Eigenbau-Case im Kofferraum
- 7" Touchscreen
- Tastatur

Was brauche ich da? Ich möchte nach möglichkeit nichts, das über den Zigarettenanzünder geht. 1. musste ich den iPod Adapter abschleifen weil er nicht gepasst hat, 2. ist der im Laguna eh ein bisschen blöd angeordnet, 3. finde ich das nicht schön.
Der M1 ATX kommt mir recht schlau vor, oder irre ich mich da? Reicht das Ding vom Strom her? Wie ich gelesen habe, muss man ja Stromschwankungen irgendwie überbrücken und auch die Geschichte mit dem Zündschlüssel. Also bei meinem Auto gibts nur 4 Stufen (Radio läuft, Lüftung läuft auch, Motor läuft, nichts geht <- egal ob Schlüssel drin oder nicht)
Müsste ich dann noch irgendwas vom Zündungskabel abzwacken oder wie läuft diese Geschichte? Question Mein aktiv-Sub hängt ja meines Wissens auch schon da dran, der schaltet ja auch automatisch ein (habe einfach das Kabel genommen das funktioniert hat).
Was passiert mit dem TFT? kann man den auch irgendwie ohne Zigarettenanzünder anschliessen?

Jedweder Kommentar ist herzlich Willkommen! Bitte lasst mich nicht im Stich Wink
Vielen Dank für die Hilfe!

Gruss, Squarry



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 10 März, 2005 16:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Squarry,

Das M1-ATX ist ein Allround PC-Netzteil. Von der Hardwarekonfiguration her wird es für dein System ausreichen! Ich habe ein sehr ähnliches System. Du kannst mit dem M1 sogar deinen Monitor mit Strom versorgen. Damit fällt in jeder Hinsicht die Sache mit dem Zigarettenanzünder flach! Du musst lediglich (ordentlich) ein paar Kabel in deinem Auto ziehen und dieses dafür etwas zerlegen damit du dich mit dem Verlegen einfacher tust!

CU

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Squarry
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 09.03.2005
Beiträge: 60
Wohnort: Fürstentum Liechtenstein


BeitragVerfasst: Do 10 März, 2005 16:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für die schnelle Antwort!!! Smile

Mein Auto macht es mir da leicht... es ist sehr einfach, die Kabel zu verstecken.
Ein paar Fragen hätte ich noch:
Kommt das M1 zum Computer oder zum TFT, was ist schlauer?
Habe ich da auch noch Reserven um sagen wir mal 3 Lüfter hinzubasteln und ein GPS Modul oder bin ich da schon an der Grenze?
Ist der Einbau auch für mich machbar? *gg* Wo bestelle ich das Zeugs am besten? Was muss ich machen, damit ich den Computer auch im Haus betreiben kann?
Und: brauche ich noch ein Kabelbaum vom M1 zum Mainboard oder ist der dabei?

Puh, das war´s erst mal...

Vielen Dank!!!



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 10 März, 2005 17:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Squarry,

Zu den drei Lüftern und dem GPS Empfänger:
auf www.epiacenter.de gibt es einen Watt berechner für Epia Boards. Das 12000 ist da zwar nicht aufgelistet, aber das 10000 ist hier beispielhaft!

Zum Einbauplatz des M1:
Ich würde das M1 zum Computer dazutun. In viel Gehäuse lässt es sich hervorragend einbauen. Anschliessend mit der freien Buchse am M1 den Touchscreen versorgen. Hierzu gibt es einen Thread im Forum. Dort wird gut beschrieben wie man am M1 den TFT anschliesst. Such, Squarry! Such! Wink

Ob du des mit dem Einbau schaffst? Ehrlich? Keine Ahnung! Smile Smile Smile Aber ich denk mir immer: Wer Lego spielen kann, der kann das auch. *lol*

Des mit der Bestellung: Tjaaaa auch das musst DU herausfinden! Wo wäre denn sonst des Abenteuers Sinn? (ecarpc.de ebay.de cartft.com usw!)

Du möchtest das ganze Mobil halten? Hier würde ich zu doppesleitig klebenden Klettverschluss/band greifen. Sogar bei einem Leasingfahrzeug dürfte das kaum eine Wertminderung darstellen.

Was du brauchst ist eine sogenannte ATX Verlängerung:
Image
Ob die mit dem M1 mitgeliefert wird, weiss ich nicht.

Doppel Puh!

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Squarry
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 09.03.2005
Beiträge: 60
Wohnort: Fürstentum Liechtenstein


BeitragVerfasst: Do 10 März, 2005 17:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so hat man das gerne Smile
Gesucht habe ich schon seeeehr viel. Zeitaufwand bisher: 12 Std.... irgendwann hat man einfach keine Lust mehr Wink
Wegen der Mobilität gings mir eigentlich darum, wie ich das mit dem Strom hinkriege! (Strom ist, wie Du sicher bemerkt hast, nicht mein Gebiet...)
Übrigens: wow, cartft.com braucht ca. 5min um mein Mail zu beantworten. Respekt!

Danke!!



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 10 März, 2005 17:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Squarry,

Man tut was man kann!

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5171s ][ Queries: 47 (0.2235s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com