Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Audipilot
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 29.12.2004
Beiträge: 6
Wohnort: Nähe Giessen


BeitragVerfasst: Di 08 März, 2005 18:03  Titel:  FM Modulator
Nach untenNach oben

Ich habe einen Car PC VIA EPIA MII-10000 mit FM Modulator im Fahrzeug!
Der FM Modulator steckt per 3,5 Klinke im PC Strom bekommt er über USB! Allerdings habe ich ein rauschen und verzerren in der Ausgabe des Radio´s
wenn ich die Summe bzw. Wave ausgabe in Wondows hoch drehe!!
Wenn ich das ganze Teil in meinen heim PC anschließe, ist alles wunderbar ich kann bis oben hin aufdrehen, kein verzerren, nichts!
Ich würde auch nicht behaupten, dass ich ein billig Radio habe, es ist ein 8100er von Pioneer was eigentlich einen sehr guten Empfang hat, und kaum Störungen reinbekommt!!!
Ich habe natürlich leider keinen direkten Line-IN das geht bei Pioneer nur über IP-Bus Adapter und der kostet 100€!!
Ist es vielleicht eine gute Idee, ein Software Update für die Soundkarte des PC´s zu machen oder sollte ich mal den Fehler woanders suchen???

Helft mir bitte .......

Gruß Christian Sad



    
kiff
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 18.06.2004
Beiträge: 321



BeitragVerfasst: Di 08 März, 2005 19:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich schätze mal dass das teil vielleicht keinen gescheiten strom bekommt Vielleicht festplattengeräusche im signal? Das wäre nen Anhaltspunkt dafür.

Was haste denn für einen FM Mod? Wieviel hat der gekostet?
Überlege mir vielleicht auch einen zu holen.



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Di 08 März, 2005 19:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Eine Möglichkeit kann auch noch sein, dass du im Auto das Teil an nem USB-Hub hängen hast! Hatte nämlich immer das Problem, dass nur dann Störgeräusche vorhanden waren! Wenn ich an nen normalen Anschluss ging, hat es wunderbar funktioniert!



    
Audipilot
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 29.12.2004
Beiträge: 6
Wohnort: Nähe Giessen


BeitragVerfasst: Di 08 März, 2005 20:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe einen FM Transmitter von eBAY siehe Artikelnummer: 5748407117 diesen habe ich gekauft!!! Das mit dem Festplattengeräuschen kann natürlich sein, das werde ich prüfen!!!
Die Stromversorgung kommt direkt aus dem PC also hängt an keinem Hub!



    
kiff
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 18.06.2004
Beiträge: 321



BeitragVerfasst: Di 08 März, 2005 21:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie issn da so die reichweite?
Qualität? (also im haus ohne dein problem)

edit: schon mit batterien probiert?
Besteht dann das Prob immernoch?



    
Audipilot
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 29.12.2004
Beiträge: 6
Wohnort: Nähe Giessen


BeitragVerfasst: Di 08 März, 2005 22:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also die Reichweite ist gut bei meinem Home PC bis zur Garage sind es Luftlinie ca. 15m und da hatte ich noch sehr guten Empfang! Über die Qualität kann ich auch nicht klagen!! Man kann schon gut aufdrehen zu Hause an der Anlage!
Ich werde es mal mit Batterien probieren, im Lieferumfang war auch noch ein Adapter für den Zigaretten Anzünder dabei, das werde ich auch noch mal versuchen!



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Mi 09 März, 2005 13:18  Titel:  Re: FM Modulator
Nach untenNach oben

Audipilot hat folgendes geschrieben:

Ich habe natürlich leider keinen direkten Line-IN das geht bei Pioneer nur über IP-Bus Adapter und der kostet 100€!!

Helft mir bitte .......

Gruß Christian Sad


Ich habe auch ein Pioneer-Radio und dazu das CD-RB20 Line-In Modul. Habe ich sehr günstig mit dem Radio hier bestellt :

http://www.caraudio24.de/zubehoer/radioadapter/marken/pioneer/index.htm

Die haben ja auch noch die Billiglösung im Angebot, wobei man bei dieser keinen Wechsler mehr anschliesen kann.

Bernd



    
Audipilot
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 29.12.2004
Beiträge: 6
Wohnort: Nähe Giessen


BeitragVerfasst: Fr 11 März, 2005 23:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

sorry dass es mit meiner Antwort so lange gedauert hat! Ich habe den FM Transmitter mit dem mitgelieferten Kabel mit dem Zigarettenanzünder mit Strom versorgt, da ist das rauschen noch größer! Evtl. irgendwelche Störungen Bordnetztechnisch gesehen?!?!? Mit Batterien ist das Problem ebenfalls noch vorhanden! So langsam habe ich das Gefühl dass die Onboard Soundkarte am VIA EPIA M-II 10000 Probleme macht! Wie hoch habt ihr mit diesem Board die Lautstärkeregelung laufen???? Geht ihr von PC in Radio per AUX IN oder LINE IN??? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten???



    
Bounty_Hunter
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 12.01.2005
Beiträge: 154
Wohnort: Traun


BeitragVerfasst: Sa 12 März, 2005 03:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Rauschen kannst normalerweise auch mit nem entstör Condensator lösen:

http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=11105931982009744093&itemno=HCA-65&aid=1281&cf=itc

musst hald schaun obs bei dir funktioniert wenn es ein gutes geschäft ist kannst es vorher testen bevorst es kaufst Smile



    
cha0s
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 14.03.2005
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Mo 14 März, 2005 23:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Audipilot hat folgendes geschrieben:
So langsam habe ich das Gefühl dass die Onboard Soundkarte am VIA EPIA M-II 10000 Probleme macht!

klemm doch einfach mal zum testen aktivboxen an den ausgang. wenn keine steckdose in der nähe ist wird sicher einer deiner kumpels eine in seiner garage haben. oder nimm kopfhörer zum testen



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 8.4152s ][ Queries: 48 (0.2228s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com