Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
cha0s
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 14.03.2005
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Mo 14 März, 2005 23:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Andreas75 hat folgendes geschrieben:
Wenn der PC in einem medizinischem Betrieb steht ohder ähnliches habe ich dafür Verständnis.
warum nur dort? sind medizinische Geräte empfindlicher wie die Elektronik im Auto? besteht bei einer Störung von elektronischen Systemen im Auto weniger Gefahr wie bei medizinischen Geräten?.[/quote]
was glaubst du wieso handys in krankenhäusern verboten sind. pkw- hersteller schirmen die elektronik gut genug ab, sonst würde man irgendeinen ausfall haben wenn man nur an einen radiosender vorbeifährt

gruß
cha0s



    
Andreas75
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 22.11.2004
Beiträge: 235



BeitragVerfasst: Mo 14 März, 2005 23:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

warum so komplizierte Fragen? Einfacher Grund: weil ich keine Ahnung habe mit welchen Geräten die dort alles arbeiten. Ganz simpel oder? Mein Steuergerät ist zweifach abgeschirmt (vom Auto) und da weis ich das es keine Probleme gibt. Macht doch nicht immer aus jeder Aussage eine Wissenschaft Very Happy

PS: bei uns im Krankenhaus ist es nur auf der Intensiv verboten. Sonst kann überall telefoniert werden. Genauso wie im Flugzeug...war es auch jahrelang verboten....Aber hat ja mir dem Tema nix zu tun

Und ich schreibe es nochmal: ich habe zwei Wände Metall zwischen meinem PC und dem Steuergerät !!!!



    
cha0s
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 14.03.2005
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Mo 14 März, 2005 23:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Andreas75 hat folgendes geschrieben:
Genauso wie im Flugzeug...war es auch jahrelang verboten..

hat zwar nichts mit dem thema zu tun aber: ich habe mal mein handy auf die nav- plattformen gelegt während die hochliefen und es 6-7 mal aus- und wieder eingeschaltet. die nav- anlage hat das einbuchen des handys bei schlechten empfang nicht wirklich interessiert

Andreas75 hat folgendes geschrieben:
: ich habe zwei Wände Metall zwischen meinem PC und dem Steuergerät !!!!

genug räumlicher abstand (bei mir werden es 2-3m) reicht teilweise schon. die schirmung der steuerelektronik ist dafür ausgelegt starke felder wie von mobilfunkmasten oder eben radio/ funksender abzuschirmen. das spektrum von computern ist zwar um einiges breiter aber die leistung sehr viel geringer

Andreas75 hat folgendes geschrieben:
...wissenschaft...

zu irgendwas muß ich ja meinen senf zugeben damit ich bald kein "frischfleisch" mehr bin



    
Andreas75
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 22.11.2004
Beiträge: 235



BeitragVerfasst: Mo 14 März, 2005 23:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Postings sammeln Very Happy

Genug Abstand reicht natürlich auch...allerdings weis man ja nie ob nicht jemand seinen CarPC direkt aufs Steuergerät nagelt Very Happy



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5743s ][ Queries: 47 (0.2791s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com