Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Andor
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 09.03.2005
Beiträge: 84



BeitragVerfasst: Mi 16 März, 2005 21:26  Titel: Frage 2000+ VIA C3 CPU ?!?!?
Nach untenNach oben

hi,

da ich grade ein CPU+bord suche. habe ich mal ein bischen bei ebay geschaut, und bin da bei auf das gestosen.
[web:74adc5380a]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77178&item=6751610649&rd=1[/we b:74adc5380a]
weis einer von euch was das so an strom verbraucht??

gruss andor



    
bjsonic
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: Mi 16 März, 2005 23:31  Titel:  Was hast Du vor?
Nach untenNach oben

Hi!

Also der Preis ist zwar OK, aber ich verstehe nicht so ganz, warum Du eine VIA-CPU haben möchtest, wenn bei Dir die Größe keine Rolle spielt?

Die normalen VIA-CPU ITX-Boards zeichnen sich dadurch aus, dass sie klein, strom-sparend und integriert sind. Sie eignen sich gerade deshalb besonders zum Einbau z.B. in Autos.

Wenn Dir der Formfaktor egal ist, dann würde ich an Deiner Stelle lieber ein Celeron-System oder so wählen.

Der Chipsatz etc. ist jedenfalls identisch mit den VIA Miniboards, siehe Manual zum M789. Zum Verbrauch ist nichts aufgeführt, da aber Chipsatz und CPU gleich sind, siehe z.B. MII-10000.http://64.124.27.138/pcchips/manual/m789/789_12B.pdf

Gruß
:bj:



    
bjsonic
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: Mi 16 März, 2005 23:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

..ach so - sind max. 3 A bei meinem MII-12000 mit 2,5er HDD, 512 MB RAM, 1GB Flash und WLAN-Karte (PCMCIA). Die gängigen Netzteile wie PW70 oder PW80 aufwärts werden also funktionieren.

Gruß
:bj:



    
Andor
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 09.03.2005
Beiträge: 84



BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 10:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,

mir geht es eigentlich nur da drum das das ganze strom sparent ist! da der rechner auch in benutznung ist wenn der motor nicht leuft.
und der preis unterschit zum MII1200 von uber 100euro ist schon gross. Shock
aber wenn das ganze nur 3A hat ist das doch perfekt. Smile

mich hat das blos gewundert das das 2000+ heist!

gruss und danke andor



    
bjsonic
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 20:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi!

Andor hat folgendes geschrieben:
mir geht es eigentlich nur da drum das das ganze strom sparent ist! da der rechner auch in benutznung ist wenn der motor nicht leuft.
und der preis unterschit zum MII1200 von uber 100euro ist schon gross. Shock
aber wenn das ganze nur 3A hat ist das doch perfekt. Smile

"Nur" 3A ist gut! Very Happy Du kannst den deswegen ja auch nicht ewig laufen lassen. Es kommt noch 1A für den Screen dazu. Abhängig von der Autobatterie sind damit zwischen 3-5 Stunden gefahrlos drin. Beim Diesel wird's ein wenig kürzer, weil das Vorglühen zig Ampére zieht. Wenn Dir der Platz egal ist, kaufen!

Andor hat folgendes geschrieben:
mich hat das blos gewundert das das 2000+ heist!

Im Text steht: "+Via C3 1000+ CPU meldet sich auf 2000+ an." - wird also ein altes BIOS sein, was den 1000er C3 nicht kennt.

Gruß
:bj:



    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 51
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 20:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

alter Schwede warum ist das Board so Billig?

Da verkaufe ich doch mein M10000 und kauf mir 2 Davon

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
Andor
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 09.03.2005
Beiträge: 84



BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 20:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,

da ich ein vw bus habe ist das alles ein bischen anders! Very Happy ich habe 2 batterin. starter bat. 95Ah und die zweite ganz bescheident nur 65Ah. die würd warscheinlich noch gegen eine 80-100Ah ausgetauscht. Rolling Eyes


das ist ein 800mhr prossesor laut dem verkaufer. und laut dieser tabel http://www.dch-faq.de/kap03.html#3.3 verbraucht der max 19,4watt und durchschnitlich 12watt.
ist das jetzt viel oder was?

gruss andor



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5264s ][ Queries: 48 (0.2043s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com