Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
CrawlerGuevara
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 12.03.2005
Beiträge: 96
Wohnort: Osterode am Harz

1999 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 15:51  Titel:  Nachrüstlenkrad Fernbedinung nutzen
Nach untenNach oben

Moin,

da das nachrüsten eines MFL in nem Golf IV "etwas" teuer ist bin ich auf der suche nach was neuem dabei stieß ich unter anderm auf diese netten geräte:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14274&item=4534949420&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14274&item=4534948840&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61012&item=4534801874&rd=1

nun wollte ich mal wissen ob vielleicht jemand erfahrung hat wie man damit den pc ansteuern könnte, ob das system wiederstands oder schaltspannungs gesteuert ist weiss ich leider nicht deswegen wäre es schön wenn mir jemand der das schonmal gemacht hat vielleicht weiterhelfen kann Wink

ach ja suche hat nicht geholfen, radio gibts keins Wink

weiterhin bin ich auf die idee gekommen son ding zu zerlegen und vielleicht in das lenkrad zu lamminieren mit gfk und das lenkrad dann beledern zu lassen meint ihr sowas macht der tüv mit?

gruß benny



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 15:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das geht einfach über nen infrarot empfänger CES hat das in der neusten version integriert mediacar kanns glaub ich auch und ansonsten kann ma das mit girder machen



    
CrawlerGuevara
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 12.03.2005
Beiträge: 96
Wohnort: Osterode am Harz

1999 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 15:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ach so ich dachte da wäre dann irgend son modul das die infrarotsingnale empfängt Wink

ists das dann egal welches ich nehme oder gibts unterschiede zwischen den lfbs? weil nich das ich dann eine kaufe die net unterstützt wird Very Happy



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 16:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja natürlich brauchst du noch n modul das das dann empfängt das kann ma aber für 5 euonen basteln

hm unterschiede ka solang sie infrarot hat sollte es eigentlich funktionieren



    
CrawlerGuevara
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 12.03.2005
Beiträge: 96
Wohnort: Osterode am Harz

1999 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 16:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie bei soner fernbedinung für den pc oder?? weil das ist ja net wirklich schwer Very Happy
weisst du wie das wegen tüv aussieht beim lenkrad naja ich werd einfach ma fragen Wink



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 16:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

genau so wie für die normalen ir fernbedienungen

mit tüv ka musste fragen



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 23:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nur zur Info, eine Blaupunlt RC06 konnte ich nicht zur Zusammenarbeit mit einem USB-Ir-Empfänger überreden. Heute war ich in einem Car Audio Shop und habe ausgehandelt, daß ich mit einem Laptop und dem USB-Ir-Empfänger vorbeikommen kann und testen kann welcher geht. Der Haken an der Sache, die haben nur eine Sony RM X6S (45€) vorrätig, alles andere müßte man extra bestellen. Mit einer Blaupunkt RC09/10 würde ich es auch gern testen, glaube aber da an keinen Erfolg. Die VDO müßte gehen, die benutzt doch schon einer hier im Forum?!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4943s ][ Queries: 48 (0.1933s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com