Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Trexx
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 25.01.2005
Beiträge: 89



BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 10:58  Titel: Frage Externe Festplatte oder Festplatte im notebook nachrüsten
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

hat bei mir ja noch 2 notebooks rumfliegen da mir aber mein gutes (geschäfts Notebook) zu schade war bin ich auf die kleinere Version mit 533 Mhz um gestiegen nur habe ich jetzt ein problem und zwar hat das nur 5 GB Festplatte.
Nun meine Frage an euch was haltet ihr von externen festplatten die man an den usb klemmt?
Brauche diese FEstplatte dann lediglich für meine videos und mp3's navigon wollte ich noch auf die kleinere Festplatte schmeißen.
ODer würdet ihr mir empfhelen das ntebook mit einer neuen FEstplatte aufzurüsten?
Habe angst das die usb externe Festplatte zu lahm ist und nicht ordentlich meine videos wieder gibt.
Bitte gebt mir tipps/Ratschläge

Bin für jede noch so kleinere Antwort dankbar.



    
Squarry
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 09.03.2005
Beiträge: 60
Wohnort: Fürstentum Liechtenstein


BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 11:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dein altes notebook wird wohl nicht über USB 2.0 verfügen. dann rate ich tunlichst davon ab. macht einfach keinen spass. ich vermute auch, dass der datendurchsatz für viele filme gar nicht reichen würde. dann lieber eine neue notebook HD (mit 16MB Cache, das gibt speed) einbauen. die frage ist dann natürlich nur, was dein mainboard unterstützt.
eine weitere frage ist da auch, ob traveller-extern oder stationär. unterschied: stromversorgung über USB oder über externen netzteil....
allgemein bin ich aber kein fan von notebooks im auto. lieber was selber basteln und flexibler sein Smile
ich hoffe damit gedient zu haben.



    
Trexx
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 25.01.2005
Beiträge: 89



BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 11:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gingen auch 8 MB Cache?

------------

was heißt traveller-extern oder stationär?



    
Squarry
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 09.03.2005
Beiträge: 60
Wohnort: Fürstentum Liechtenstein


BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 11:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sicher geht das auch. es gehen auch 2MB. weisst du überhaupt was das ist? Wink um so mehr, desto schneller ist die HD (so in ungefähr). ich habe nun schon von einigen leuten gehört, dass der geschwindigkeitszuwachs von 2 auf 16MB gewaltig sein soll. falls ich einen neue HD kaufe, hat sie bestimmt 16MB. bei deinem eher langsamen 533MHz wäre das vielleicht auch keine schlechte idee.

-------------

mit traveller meine ich eine externe 2.5", stationär eine externe 3,5". grosser unterschied in der stromversorgung. 3,5" hat immer ein externes netzteil.



    
Trexx
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 25.01.2005
Beiträge: 89



BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 11:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ne wollte mir eine 2,5 holen die ich dann in das notebook einpacke Smile also sprich alte raus neue rein.... ist das genauso einfach wie mit normalen pc's oder muss dabei etwas beachtet werden?

-----------

finde bei ebay aber nur welche mit 5400 U/min und 8 MB also wenn ihr was bei ebay findet einfach ma posten hier thx



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 13:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
ist das genauso einfach wie mit normalen pc's oder muss dabei etwas beachtet werden?


Ist nichts anderes. Nur halt ein bischen kleiner. Very Happy



    
p2m
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 325



BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 18:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nun, ja, solltest sicher sein, das die größe auch unterstützt wird, bei älteren Notebooks kann es da Probleme geben, mal den support von dem teil Fragen

p2m



    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 21:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Squarry hat folgendes geschrieben:
[...] falls ich einen neue HD kaufe, hat sie bestimmt 16MB


die wenigsten platten haben 16 MB eher 2 oder 8... samsung und IBM sind meistens 8 MB fujitsu viel 2 MB... aber ist auch ne preis frage....
und ne platte mit 16 MB in so ein altes NB zu packen bringt auch nichts... geld veschwendung....

p2m hat folgendes geschrieben:

nun, ja, solltest sicher sein, das die größe auch unterstützt wird, bei älteren Notebooks kann es da Probleme geben, mal den support von dem teil Fragen


jap das ist zu beachten, falls es nicht unterstuetzt wird, kann ein bios update abhilfe schaffen, aber leider auch nicht immer....



    
mischka
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 12.03.2005
Beiträge: 125
Wohnort: 127.0.0.1 ;)


BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 02:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bellum hat folgendes geschrieben:
Squarry hat folgendes geschrieben:
[...] falls ich einen neue HD kaufe, hat sie bestimmt 16MB


die wenigsten platten haben 16 MB eher 2 oder 8... samsung und IBM sind meistens 8 MB fujitsu viel 2 MB... aber ist auch ne preis frage....
und ne platte mit 16 MB in so ein altes NB zu packen bringt auch nichts... geld veschwendung....


sehe ich auch so..
20Gb festplatte in so einen laptop sollte eigentlich kein problem sein. aber wennste da videos speichern willst ist das wahrscheinlich nicht genug. und ob so ein alter laptop ein 160Gb platte nimmt?
vielleicht ist zu dem zweck aber ein cdrom laufwerk besser geeeignet..

wennste kein laptop-experte bist wuerde ich rumschrauberei in den selben an sachverstaendigen ueberlassen. kan naemlich recht knifflig sein.

habe auch dran gedacht ein laptop zu nehmen, allerdings einen mit kaputten bildschirm, den brauchste im auto eh ned da ein externer bildschirm benutzt wird. nur mal so ein tipp Wink



    
Trexx
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 25.01.2005
Beiträge: 89



BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2005 14:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab mir ja auch einen kaputten geholt mit 533 Mhz und 256 MB Ram ohne Monitir jedoch.Naja ich tüftel ja eigentlich gerne an pcs nur an notebooks habe ich mich noch nie veruscht aber ma schauen was sich ergibt.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5736s ][ Queries: 48 (0.2069s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com