Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Kommunikation » TMC-Out PC-In ?
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
invisible
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 55
Anmeldung: 05.01.2005
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Mo 24 Jan, 2005 19:38  Titel:  TMC-Out PC-In ?
Nach untenNach oben

Moin Leutz,

weiß zufällig jemand, ob es eine Lösung gibt das TMC-Out Signal eines Blaupunkt Radios in den PC einzuspeisen und dieses auch von nem Naviprog verarbeiten zu lassen ?

Danke in voraus.

Gruß Andreas



    
T4-Fan
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 30.01.2004
Beiträge: 147
Wohnort: Kiel


BeitragVerfasst: Mo 24 Jan, 2005 20:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das würde mich auch Interessieren.
Programmiertechnisch müssten beide Signale gemischt werden
um sie dann auf einem virtuellen Comport weiterzuleiten.
Nur wie den Blaupunkt Ausgang ansprechen Question



    
Felix99
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 26.02.2004
Beiträge: 273
Wohnort: Mein Auto ;)


BeitragVerfasst: Mo 24 Jan, 2005 22:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo hab noch nicht die Zeit gehabt bzw hab sowieso momentan nich die Gerätschaften da um zu schaun was an Blaupunkts TMCout rauskommt -
aber die Sache ist interessant -(jedenfalls für mich Razz)

Ein Anzeigen sollte nicht das Problem werden sofern der output nicht verschlüsselt ist oder irgendwie aktiviert werden muss , ansonsten müsste man halt nene kleinen Eigriff ins Radio machen und noch nen RDS dekoder am diskriminator output o.Ä nachrüsten (TDA7330(b) wenn cih mcih recht entsinne) Smile

Das einzige Problem bei der ganzen Sache ist,dass das GNS Protokol welches die Naviprogramme nutzen nicht frei verfügbar ist - Sprich dieses müsste via Reverse engeneering erstmal geknackt werden ( was ja leider nciht legal ist)

Und solange es kein GNS protokol verfügbar gibt solange ist die Sache nur für ne Stauliste zu brauchen Very Happy

Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt sprich wenn sich wer mit Ahnung ranmachen würde wäre ich auch dabei obwohl ich mom nicht viel beisteuern koennte .

Gruss

Felix

P.S: Interessiere mcih auch für interface - CD player emulation für Blaupunkt womit amn zb winamp bzw ganzen carpc steuern koennte Very Happy



    
hklomann
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 17.04.2004
Beiträge: 138



BeitragVerfasst: Mo 24 Jan, 2005 23:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

würde jemandem von euch die leihstellung eines phillips carin tmc empfängers weiterhelfen oder auch leihweise eine gns tmc mouse?



    
Felix99
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 26.02.2004
Beiträge: 273
Wohnort: Mein Auto ;)


BeitragVerfasst: Di 25 Jan, 2005 00:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Hklomann .
Danke für Dein Angebot !
Hm Leihweise würde ein GNS maus helfen -Bloss nich an mich Smile wei hab wenig ahnung von algos und co - wenn sich da jemand fnden würde wäre das genial Smile also jemand der ein wenig zeit lust und laune hat zu untersuchen wie das ganze gemixt und codiert wird .

was mcih pers mal interessieren würde wäre :
auszug ausm logg sprich die rohdaten die das gps ausgibt und dazu position falls verschlüsselt und die meldungen von tmc im klartext Very Happy dann koentn cih mri mal nene bild davon amchen - leider hab ich ja ncih so viel ahnugn von algos und decoden und co und ab n woche prüfungen Sad

aber auch wenn der blaupunkt tmc out nich geknackt wird wäre das erlangen des gns protocols schonmal ein grosser zug für alle carpc radioprojekte ( wie zb dieses externe radio von mp3car ) ausserdem kann man imemrncoh als lösung in alle radios sofern amn bereit is eizugreifen und auf restgarantie zu verzichten für wenig geld nene zus rds / tmc out nachrüsten Very Happy

gruss

Felix



    
invisible
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 55
Anmeldung: 05.01.2005
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Di 25 Jan, 2005 01:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tagchen

Also so wirklich firm bin ich in diesen Dingen auch nicht, kann max. meine Hilfe anbieten und nach besten Wissen und Gewissen unterstützen.

Mit Links z.B.:

Coding protocol for RDS-TMC using ALERT-C

Event and information codes for RDS-TMC

TMC Daten entschlüsselt mit Positionsangaben

Na ja, so in der Art Smile

Gruß Andreas



    
horob
Stammposter
Stammposter


Alter: 70
Anmeldung: 13.01.2005
Beiträge: 328
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2005 01:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

hatte die gleiche Idee, und deßhalb mal an Blaupunkt geschrieben, melde mich wenn eine Antwort da ist.

Robert



    
horob
Stammposter
Stammposter


Alter: 70
Anmeldung: 13.01.2005
Beiträge: 328
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Do 24 März, 2005 02:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo, die Antwort ist gekommen.....sehr ausführlich und deutlich:

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Nein, das bereitgestellte TMC Signal kann nicht auf Ihren Travelbook 5 ausgegeben werden.

Vielen Dank. Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie uns an. Unsere Hotline erreichen Sie Montag - Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr unter der Telefonnummer 0180/5 00 02 25 Immer gut informiert, tragen Sie sich im Blaupunkt Newsletter ein. [mehr unter www.blaupunkt.de]
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Blaupunkt Service Team

Da kann ich mir jetzt was kaufen für... zufrieden geb ich mich damit aber nicht.

Robert



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5452s ][ Queries: 48 (0.2283s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com