Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » ICT » iCT - InCar Terminal » Neues ICT-Logo
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Fr 25 März, 2005 18:20  Titel:  Neues ICT-Logo
Nach untenNach oben

Hallo,
irre ich mich, oder ist das neue ICT-Logo eine Eidechse?

Grüssle

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon



Zuletzt bearbeitet von furious am Fr 25 März, 2005 18:56, insgesamt einmal bearbeitet
    
Andreas75
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 22.11.2004
Beiträge: 235



BeitragVerfasst: Fr 25 März, 2005 18:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

in deiner Überschrift steht ICQ Logo Very Happy



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Fr 25 März, 2005 18:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ups... schon korrigiert Smile

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Andreas75
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 22.11.2004
Beiträge: 235



BeitragVerfasst: Fr 25 März, 2005 19:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

aber hast recht...ist eine....sehr kreativ Laughing
Würd mich nicht darüber aufregen. Gute Sachen werden gerne kopiert Very Happy



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Fr 25 März, 2005 19:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nicht aufregen?! Sorry, aber ein Programmlogo soll für das Programm werben und gegebenenfalls in die Köpfe der User einbrennen. Wenn man nun haufen Werbematerial mit seinem Logo bedruckt hat, kann es ganz schön aufregen, wenn jemand plötzlich ein gleichaussehendes Logo hat..

Naja, ich habe zumindest Herrn Aigner angeschrieben und Ihm die Sachlage erklärt. Bin gespannt was zurückkommt.

Immerhin ist das alles nicht an den Haaren herbeigezogen.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Andreas75
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 22.11.2004
Beiträge: 235



BeitragVerfasst: Fr 25 März, 2005 19:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

aus deiner Sicht natürlich...kommt auch darauf an wie der Kunde reagiert....ich kenne beide Systeme und wenn mir so etwas auffällt würde ich die Software kaum noch kaufen. Da bin ich radikal Smile



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Fr 25 März, 2005 19:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Aus der Sicht von Coca Cola, BMW, Audi, Red Bull, T-Online, usw. sicherlich auch, wenn ein neues Produkt auf den Markt kommt, dessen Logo Ihres ähnlich sieht. Dabei geht es nicht um bestehende Kunden, sondern um neue Kunden, die dann auch noch die fälschliche Meinung bekommen könnten, dass der "Logo-Klau" eben umgekehrt vonstatten lief. Ich glaube nicht, dass es da eine Diskussion darüber geben sollte, ob das so in Ordnung ist oder nicht.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Sa 26 März, 2005 00:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich muss gestehen mir ist das logo sch... egal haupsache die software ist o.k. und tut das was sie soll und was ich mir wünsche.

habe auch beide getestet bin aber noch nicht sicher welche ich nehmen werde.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Andreas75
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 22.11.2004
Beiträge: 235



BeitragVerfasst: Sa 26 März, 2005 00:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ist schon im Ordnung das man gegen sowas angeht. Das es einem sch***egal ist kann ich nicht ganz nachvollziehen. Egal bei was für Produkten stimme ich zu da Marken/Logos nicht geklaut werden dürfen. Es gibt nicht umsonst Markenrechte. Hinter einer Marke oder Logo steht die Arbeit und der Ruf. Darum kopiert man werder einen Mercedesstern oder eine bekannte Jeansmarke ohne Folgen. Und es ist ja ein Armutszeugnis wenn so eine Firma es nicht mal auf die Reihe bekommt ein eigenes Logo zu entwerfen. Daher offe ich einfach das es ein Versehen war.



    
kyle
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 09.09.2004
Beiträge: 62
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Sa 26 März, 2005 15:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo!

andreas75 was du meinst, sind eingetragene warenzeichen der jeweiligen hersteller, welche zu erkennen sind an einem (R) in deutschland und (TM) international.
ich kann an dem von C.E.S. keine entdecken, aber selbst wenn würde das keine rolle spielen, da es sich bei C.E.S. um eine "eidechse", oder einen leguan handelt, denn die abbildungen weichen sehr stark von einander ab. im banner ist es ein leguan, welcher zur gattung der echsen gehört. bei iCT ist das durchgehend ein GECKO. wo die unterschiede beider tierrassen sind, läßt sich sehr leicht in einschlägiger fachliteratur nachlesen.
vielleicht ist auch das wort quattro ein begriff, welches ja bekanntlich dem audi-konzern zuzuordnen ist ein begriff und welches tier dort im zusammenhang steht. welches logo sich da eher ähnlich sieht, auch in der position dargestellt, lasse ich hier einmal offen stehen.

als zweites stellt sich die frage, wer war eher da? C.E.S. in neuem erscheinungsbild, oder das von iCT? welches wurde zuerst designed? ich benutze absichtlich das wort erscheinungsbild, da das logo in zusammenhang mit firmen verwendet wird.

ich hoffe, es wird hier nicht mit dreck geworfen, denn sonst müssen wir das leider auch tun, denn das liegt in der natur des menschen sich zu verteidigen. welche rechte dann höher wieger die von firmen, oder privatpersonen wird dann zu klären sein. auch welcher schaden hierdurch entstanden ist.

wir sind gerne bereit uns mit furious zu unterhalten und gemeinsam eine lösung zu finden, welche für beide seiten annehmbar ist, jedoch dies sollte ohne einmischung jeglicher aussenstehender erfolgen.
denn wie ich schon gesagt hatte, wer hat zuerst eine eidechse, oder einen gecko in seinem "logo" designed? @Andreas75

*SCNR
gruß
kyle



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Sa 26 März, 2005 15:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@All:
Kyle und ich haben uns soeben über das Thema unterhalten und es hat sich herausgestellt, dass es sich NICHT um Logoklau handelte. Kyle ist, genauso wie ich, sehr unter Druck und findet auch nicht immer Zeit sich im Forum nach Fremdprodukten schlau zu halten. Somit fiel die missgeschickliche Wahl auf die Eidechse. Zwei Dumme, ein Gedanke eben.
Fazit: ICT wird im nächsten Update sowieso ein Facelift bekommen, was ein neues Logo gleich mit einschließt. Keiner von uns will eine Verwechslungsgefahr aufkommen lassen.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4646s ][ Queries: 48 (0.2006s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com