Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Meanmachine
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 47
Anmeldung: 26.02.2005
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2005 02:30  Titel: Frage Hilfe bei Identifikation von GPS-Empfänger
Nach untenNach oben

Hallo,

zuerst mal möchte ich mich als den Neuen outen Very Happy Ich lese zwar schon länger mit, hab mich aber im Hintergrund gehalten.

Für den Anfang möchte ich meinen Laptop als Car-PC nutzen, der Kosten wegen. Später, falls das gut klappt, versuch ich mal weiter zu gehen.

Aber nun zum Problem. Ich hab nen GPS-Empfänger kostenlos bekommen, leider wußte der Vorbesitzer weder Hersteller noch Modell, auch Treiber waren keine mehr vorhanden. Im Internet hab ich ein Bild gefunden, auf der ein exakt gleicher Empfänger abgebildet ist, nur der serielle Anschlußstecker hat ein etwas anderes Aussehen. Ansonsten ist alles gleich.

Anschlüsse wie gesagt, einmal der serielle und einen für den PS/2-Port (ich nehme mal an, der heißt so, also Maus oder Keyboard-Stecker)

Das Bild ist hier:

http://www.bwsc-ev.de/moiks/GPS1.JPG

Falls jemand den Hersteller kennt, oder sogar Treiber für das Teil hat, wäre ich für ne Info echt dankbar.

MFG

Thorsten



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2005 18:13  Titel:  seriell kein Treiber nötig
Nach untenNach oben

Hallo,

jeder fängt mal neu an. Smile

Da es ein serieller Empfänger ist, brauchst du keinen Treiber.
Jede Software kann serielle Empfänger direkt ansprechen.
Nur bei USB-Empfängern brauchst einen Treiber. Einen gängigen USB-Treiber für GPS-Empfänger gibts bei www.gpsonline.de unter download.

Um den ersten Check der Maus zu machen:
1. Beide Kabel ans Notebook anschliessen (Seriell für Daten, PS/2 für Strom)
2. ShowGPS laufen lassen...
3. In ShowGPS ->Einstellungen -> GPS-Empfänger
Probiere ob die Maus auf NMEA->SIRF Umschaltung reagiert
Wenn ja, dann hast eine Sirf Maus erwischt. Wenn nicht wird es eine Evermore oder andere sein.

Viel Erfolg...

Gruß



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5035s ][ Queries: 47 (0.2284s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com