Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Mainboard & CPU » EPIA Bauhöhe
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
hexhector
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 07.03.2004
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: So 07 März, 2004 14:25  Titel:  EPIA Bauhöhe
Nach untenNach oben

Hallo zusammen!

Ich bin nun auch in Überlegungen getreten ein CarPC-Projekt in Angriff zu nehmen. Nachdem ich in den letzten 2 Tagen schon tonnenweise Specs und technische Daten von möglichen Komponenten zusammengesucht habe und sich nun eine Auswahl herauskristallisiert hat, bleiben einige Fragen bezügl. der Unterbringung offen:
Geplant ist ein CarPC auf EPIA-Basis. Ich hatte mich bislang auf das ME6000 konzentriert, weil dies nunmal passiv gekühlt ist. Allerdings stellt sich mir die Frage, ob der Kühlkörper von der Bauhöhe wesentlich kleiner ist als der Kühler inkl. Lüfter des M10000!? Kann mir jemand vielleicht mal ein Pic des jeweiligen Mainboards von der Seite (!) machen und einige Höhen eben von z.B. CPU und Kühler, Anschlussturm für Speaker, Mic und Line-In (vermutlich das höchste Bauteil auf dem Mainboard, oder) dazuschreiben (jeweils von der Unterseite des Mainboards aus gemessen)? Damit kann ich mir dann schon mal ein dreidimensionales Bild vom Gehäuse und den möglichen installierten Komponenten machen. Ich hätte zwar gerne neben der HDD ein Slimline Slot-In DVD UND Liliput-Display in 1HE DIN-Höhe verbaut, aber das wird nicht funktionieren. Alleine schon wegen der Thermik. Es stellt sich mir im Augenblick insbesondere die Frage, soll ich nun ein DVD oder das Display in die Headunit verbauen!? Dies ist halt massgeblich von der Bauhöhe des Mainboards abhängig. Durch ein 0,8" Low-Profile RAM-Modul gehen mir schon mal mindestens 20mm Höhe verloren, sodass, Abstandshalter und Mainboard mit RAM-Sockel eingerechnet, vielleicht 25mm für das Display verbleiben. Theoretisch würde dies ausreichen, aber leider zeigt die Praxis oftmals das Gegenteil.

Wie gesagt, wäre prima, wenn mir jemand bezügl. der Bauhöhen schon mal weiterhelfen könnte.

BTW: Kennt jemand ein gutes, leises Slot-In Notebook DVD-ROM?

Greetz,
hector



    
hexhector
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 07.03.2004
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Do 11 März, 2004 12:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

*push*

Kann denn niemand eben sein ME6000 oder M10000 vermessen? Sad

Greetz,
hector



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Do 11 März, 2004 13:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Image

also der höchste Punkt ist der 3-fach Stecker rechts vorne - ca. 3,5 bis 4 cm. Hab leider im Moment kein Messwerkzeug hier Sad



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6197s ][ Queries: 48 (0.3492s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com