Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Merlin
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 04.03.2004
Beiträge: 30



BeitragVerfasst: Mi 09 März, 2005 18:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@zaphod:
Mit den Lautstärkereglern gebe ich dir vollkommen recht! Frag mich nicht, warum ich das damals so gemacht habe. Da der Skin aber sowieso äußerst bescheiden aussieht, könnte das bei einem neuen Skin anders gemacht werden.
Vielleicht findet sich ja jemand, der einen Skin bastelt. Smile

Der "Settings" Button ist noch ohne Funktion. Ich wollte das Programm eigentlich ohne Tastureingaben gestalten. Daher bin ich mir noch nicht sicher, ob ein skinbares Settingsmenü implementieren soll oder lieber ein nicht-skinbares Menü, wie in anderen Programmen auch. Was meint ihr?

Momentan können die Einstellungen nur in der "Preferences.xml" per Hand eingestellt werden. Bei einem Neustart werden sie dann übernommen.



    
Merlin
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 04.03.2004
Beiträge: 30



BeitragVerfasst: Mi 09 März, 2005 18:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bellum hat folgendes geschrieben:
Ich kann es nicht runterladen...


Oh sorry, sehe gerade, daß mein Traffic überschritten ist.
Kümmere mich sofort um eine andere Möglichkeit.

Hat vielleicht noch einer Platz auf seinem Server?



    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: Mi 09 März, 2005 18:27  Titel: Idee (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schau doch ma hier...
http://www.1asphost.com/



    
Merlin
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 04.03.2004
Beiträge: 30



BeitragVerfasst: Mi 09 März, 2005 18:33  Titel: Idee (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bellum hat folgendes geschrieben:
schau doch ma hier...
http://www.1asphost.com/


Danke für den Tip! Schaue ich mir gleich mal an.

*EDIT*:
So, die Dateien liegen jetzt auf einem Server ohne Trafficbeschränkung!



    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: Mi 09 März, 2005 22:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
P.S.: Ich will mit dem Programm übrigens kein Geld verdienen. --> Freeware


was wuerdest du davon halten das proggi open source zu machen?



    
motroxx
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 15.10.2004
Beiträge: 80
Wohnort: 74564 Crailsheim


BeitragVerfasst: Mi 09 März, 2005 23:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bellum hat folgendes geschrieben:
Zitat:
P.S.: Ich will mit dem Programm übrigens kein Geld verdienen. --> Freeware


was wuerdest du davon halten das proggi open source zu machen?


--> dafür Razz



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Mi 09 März, 2005 23:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi merlin,

ich hab mir auch mal dein programm runtergeladen und ausprobiert.
läuft einwandfrei und stabil bei mir.
du hast recht, viele dinge sind sehr ähnlich wie bei meinem programm.
die idee mit dem a-z button gefällt mir gut. auch dass man bei dir alles schnell mit single-click auswählen kann, ist gut gelöst.

ist schon schade, dass wir mit unterschiedlichen programmiersprachen arbeiten, sonst könnten wir uns tatsächlich eine menge arbeit sparen.
naja, vielleicht gibt es ja zumindest irgendwann eine gemeinsame schnittstelle für plug-ins, das wär ja schonmal was.

was mich wundert ist, dass das projekt so groß (ca. 20mb) ist und der start relativ lange braucht, aber das liegt sicherlich an java, oder?

ansonsten gute arbeit, weiter so!

gruß, fuchs



    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: Mi 09 März, 2005 23:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

JAVA ist langsam und braucht viel platz das ist der groesste nachteil von JAVA



    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: Do 10 März, 2005 00:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Soo hab das proggi mal getestet...

eigentlich ein schoenes proggi...
muss nurnoch ein bischen debugging betrieben werden... (es tut einiges nicht so wie es sollte)
und ein "schoener" skin waere was...

hmm kritik hoert sich immer so wie motzen an... solls aber nicht sein.. eher konstruktive kritik... ich weiss wie (zeit)aufwaendig es ist... hab JAVA als haupt spreche im studium...



    
Merlin
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 04.03.2004
Beiträge: 30



BeitragVerfasst: Do 10 März, 2005 11:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

fuchs hat folgendes geschrieben:
hi merlin,
was mich wundert ist, dass das projekt so groß (ca. 20mb) ist und der start relativ lange braucht, aber das liegt sicherlich an java, oder?

Das eigentliche Projekt ist nicht sehr groß. Der Großteil an Platz geht für den Mediaplayer drauf. Da du den WMP benutzt, hat den ja jeder schon auf seiner Platte. Bei mir ist der komplette Player inklusive der meisten Codecs in dem Archiv enthalten. Ich denke der WMP braucht einiges mehr an Platz. Wink

Das der Start etwas länger braucht, liegt zum einen daran, daß zunächst die virtuelle Maschine von Java gestartet werden muß. Wenn man eine Programmiersprache nutzt, die nur für z.B. Windows geeignet ist, dann wurden die benötigten Bibliotheken meist schon am Start von Windows geladen, was die Startzeit vom eigentlichen Programm entsprechend verkürzt.

Wie machst du das eigentlich mit dem Laden des Skins? Lädst du das jeweilige Menü erst, wenn der Benutzer in dieses wechselt?

Bellum hat folgendes geschrieben:
JAVA ist langsam und braucht viel platz das ist der groesste nachteil von JAVA

Naja, das ist eine Aussage, die so nicht ganz richtig ist. Es gibt Untersuchungen, die zeigen, daß Java mit anderen Programmiersprachen gut mithalten kann. Nicht ohne Grund verwendet z.B. BMW Java zur Programmierung der Bordcomputer. Jede Sprache hat seine Vor- und Nachteile.

Bellum hat folgendes geschrieben:
muss nurnoch ein bischen debugging betrieben werden... (es tut einiges nicht so wie es sollte)
und ein "schoener" skin waere was...

hmm kritik hoert sich immer so wie motzen an... solls aber nicht sein.. eher konstruktive kritik... ich weiss wie (zeit)aufwaendig es ist... hab JAVA als haupt spreche im studium...

Mit dem Debugging und dem Skin gebe ich dir vollkommen Recht. Mein Ziel bei dem Projekt war bisher immer das Programmieren. Da schiebt man das Debugging immer ein wenig vor sich her. Smile

Ich bin für alle Kritik offen. Mich freut es ja schon, daß sich das Prog überhaupt jemand ansieht. Smile Ich habe Java als Programmiersprache gewählt, da ich es wie du in meinem Studium gelernt hatte und nicht, da es eine ganz tolle Programmiersprache ist.

Bellum hat folgendes geschrieben:
was wuerdest du davon halten das proggi open source zu machen?

Das muß ich mir nochmal überlegen... Ist ja auch mit Arbeit verbunden.
Was ich Euch schon mal zeigen könnte, ist, wie ihr ein Plugin für MICC programmieren könnt. Wer kann denn in Java programmieren?

Gruß, Merlin



    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: Do 10 März, 2005 13:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Merlin hat folgendes geschrieben:
[...]

Bellum hat folgendes geschrieben:
JAVA ist langsam und braucht viel platz das ist der groesste nachteil von JAVA

Naja, das ist eine Aussage, die so nicht ganz richtig ist. Es gibt Untersuchungen, die zeigen, daß Java mit anderen Programmiersprachen gut mithalten kann. Nicht ohne Grund verwendet z.B. BMW Java zur Programmierung der Bordcomputer. Jede Sprache hat seine Vor- und Nachteile.


naja also an unserer uni wurde es explizit gesagt das der groesste nachteil von JAVA die langsamkeit ist, das groesste vorteil ist das es 100% plattform unabhaengig ist...(wenn eine JVM vorhanden ist)
und ich merke es auch wie langsam es ist, im vergleich zu C, denn C laeuft direct auf der maschiene und java muss erst ma noch durch die VM... also das macht es langsam...



    
Merlin
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 04.03.2004
Beiträge: 30



BeitragVerfasst: Fr 11 März, 2005 00:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

*UPDATE*

Es gibt ein kleines Update. Dazu zählen ein paar Bugfixes, ein neues Modul und die Möglichkeit voll skinbare analoge Instrumente zu verwenden.

Das Modul liest die Daten einer GPS-Maus aus und liefert die aktuelle Geschwindigkeit, einmal als Label und zusätzlich als analoges Instrument. Mit dem Button "Settings" gelangt man in ein neues Menü, indem ich ein anloges Instrument zusammengebastelt habe.
Zum Auslesen der Geschwindigkeit muß bei der GPS-Maus das VTG-Protokoll aktiviert sein. Bei der Navilock-Maus geht das über das zur Maus mitgelieferte Tool.
Den Comport könnt ihr in der Datei "Preferences.xml" einstellen. Steht momentan auf "COM5".

Ich hoffe das funktioniert alles, da ich bis Dienstag nicht erreichbar sein werde.

Hier die Downloads, wie immer als zip und als rar:
RAR: *klick*
ZIP: *klick*

Einfach das Archiv in das bestehende Verzeichnis von MICC v0.1 entpacken. Dabei werden Dateien hinzugefügt und überschrieben.

Bis Dienstag,
Merlin



    
Merlin
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 04.03.2004
Beiträge: 30



BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2005 23:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

*UPDATE*

So, nach längerer Abwesenheit geht's endlich weiter...

Neuerungen:
- Menü zum Ändern der Einstellungen -> erreichbar über "Settings" Button
- Multi-Monitor support: sofern eure Grafikkarte mehrere Monitore unterstützt, könnt ihr die verschiedenen Menüs auf die Monitore verteilen -> über Einstellungsmenü

Die neue Version gibts hier:
als ZIP: *klick*
als RAR: *klick*

Gruß, Merlin



    
Merlin
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 04.03.2004
Beiträge: 30



BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2005 22:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

*UPDATE*

Ein weiteres Update für v0.2:
Neben ein paar kleinen Änderungen, sind nun alle Funktionen des Webcam-Moduls implementiert:
- Unterstützung aller Webcams mit "Video for Windows" Treibern, es kann zum Beispiel auch das Bild einer TV-Karte (z.B. Hauppauge WinTV) dargestellt werden.
- vertikales Spiegeln des Bildes, z.B. für Rückfahrkameras
- Schnappschuss-Funktion (png, jpg)
- Aufnahme von Videosequenzen im Quicktime- oder AVI-Format

Das Update gibts wie üblich hier:
RAR: *klick*
ZIP: *klick*

Das Archiv einfach im MICCv0.2 Verzeichnis entpacken.

Als nächstes werde ich wohl ein GSM-Modul implementieren. Die ersten Routinen zum SMS verschicken und empfangen funktionieren schon.

Merlin



    
jonsn
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 52
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 546
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2005 23:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@merlin
wollte dein programm mal ausprobieren, aber check nicht wie ich den pfad meiner musik eingeben muss, es werden keine files angezeigt.



    
Merlin
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 04.03.2004
Beiträge: 30



BeitragVerfasst: Di 05 Apr, 2005 09:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@jonson:
Eigentlich mußt du keinen Pfad angeben. Wenn du in das Mediplayer-Menü wechselst, müßtest du einen Verzeichnisbaum sehen mit Pfaden und Dateien. Durch einen einfachen Klick auf die Verzeichnisse, kannst du in diese Wechseln.

Du kannst euch über die Einstellungen einen Pfad angeben, in dem der Mediaplayer starten soll.

Hilft das auch nichts, schick mir doch bitte mal den Inhalt der Datei "error.log" per PM. Du kannst sie einfach mit einem Texteditor öffnen.

Merlin



    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: Di 05 Apr, 2005 15:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dicker bug im update !!! media player ist komplett unbenutzbar... wie jonsn sagt keine dateien werden angezeigt... Sad ich musste das alte micc wieder drauf machen und alles neu einstellen echt nervig...



    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: Di 05 Apr, 2005 16:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

achja die cam funktion tut es bei mir auch nich...

:edit
und datum und zeit auch nich...



    
Merlin
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 04.03.2004
Beiträge: 30



BeitragVerfasst: Di 05 Apr, 2005 18:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sorry, dass das Update bei euch nicht funktioniert. Bei mir funktioniert es einwandfrei. Habe es gerade nochmal extra getestet.

Kann mir vielleicht mal einer von euch beiden den Inhalt der Datei "error.log" zukommen lassen.

Wir habt ihr das Update installiert? Einfach das Archiv im bestehenden v0.2 Ordner entpackt?



    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: Di 05 Apr, 2005 18:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

soooo
hab alles nochma neu runter geladen und alles komplett neu installiert...
und jetzt funzt es... Smile (ausser webcam)
also ich hab die dateien nicht einfach da rein entpackt sondern die dateien da hin kopiert wo es hin soll...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7531s ][ Queries: 48 (0.2942s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com