Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Marcel_se_Best
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 05.04.2005
Beiträge: 24



BeitragVerfasst: Di 05 Apr, 2005 20:38  Titel:  Newbi kann sich nicht entscheiden und braucht Rat
Nach untenNach oben

hallo zusammen bin neu hier und habe auch schon einige interessanten posts gelesen.
habe auch vor mir einen pc ins auto zu bauen, bin mir aber noch nicht sicher wie ich das mit der stomversorgung machen soll.
zwei möglichkeiten stehen zur wahl:
1. atx-nt mit 12v eingangsspannung (vorteil: ?)
2. wechselrichter an den pc (vorteil: weniger kosten)
rechner soll in den koferraum

mein system:
p3 800mhz
256mb ram
60gb hdd
dvd-rom
steuerung über touch-tft

jetzt gibt es ja noch das problem mit dem spannungsabfall beim motorstart und wie ich den pc und evt. wechselrichter von vorne einschalten kann (möglichst mit einem oder keinen schalter).

wäre einer so nett und könnte mir ein paar tips geben, was denn die sinnvollste und günstigste lösung wäre?
das wäre super.

vielen dank für jede hilfe



    
horob
Stammposter
Stammposter


Alter: 70
Anmeldung: 13.01.2005
Beiträge: 328
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 01:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

such mal nach M1 ATX das sollte mit 70W ausreichen, ansonsten findest du hier genügend Auswahl:

CarPc-Shop.de



    
p2m
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 325



BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 05:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wer die Suchfunktion nutzt ist klar im Vorteil!!!



    
Marcel_se_Best
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 05.04.2005
Beiträge: 24



BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 10:37  Titel:  @ horob
Nach untenNach oben

vielen dank für deine antwort, aber:
kann ich in einen normalen office-pc (kein mini-atx oder ähnliches) ein solches nt verbeuen und reichen da 70W wirklich aus, denn jetzt ist ein 250W nt verbaut?
vielen dank



    
horob
Stammposter
Stammposter


Alter: 70
Anmeldung: 13.01.2005
Beiträge: 328
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 11:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
kann ich in einen normalen office-pc (kein mini-atx oder ähnliches) ein solches nt verbeuen und reichen da 70W wirklich aus, denn jetzt ist ein 250W nt verbaut?


Hallo,

frag doch mal deinen Pc ! Und wenn er keine Antwort gibt musst du die einzelnen Stromfresser zusammenzählen.
Vermutlich brauchst du ddafür mehr als 70 W



    
Fabse
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 30.01.2005
Beiträge: 337



BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2005 11:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so also ich habe einen p3 800 mit ähnlicher ausstattung. bei mir reicht das m1 dicke. ich habs gemessen. erstmal macht das m1 90 und nicht 70 watt! bei volllast waren es 73 W und im leerlauf waren es 50 W! beim starten ist er eine halbe sekunde auf so 77 W aber peak hat das m1 ja auch mehr als 90W ! du solltest also keine probleme bekommen.

ich hab den rechner bis jetzt über das m1 ca. ne halbe stunde am stück laufen gehabt hier zu hause und das m1 ist nichtmal warm geworden!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5146s ][ Queries: 47 (0.2261s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com