Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » GPS Empfänger » Externe GPS Maus ?
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
speedracer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 07.12.2004
Beiträge: 136



BeitragVerfasst: So 06 März, 2005 20:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Glaub nicht das das mit der Radioantenne funktionieren kann. Glaube die ist dann zu klein oder? Gibts denn für WLAN externe antennen? An welche W-Lan Karten kann man denn die dann anschließen?



    
mcnasty
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 12.07.2004
Beiträge: 146



BeitragVerfasst: So 06 März, 2005 21:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ speedracer: Finde eigentlich auch gsm nicht zwingend notwendig, oder hast soo einen schlechten empfang (oder geht wegen der strahlung)

Das mit wlan wäre eigentlich ne gute idee, is aber leider wahrscheinlich net genung platz und bei mir auch schon zuspät!

MfG



    
speedracer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 07.12.2004
Beiträge: 136



BeitragVerfasst: So 06 März, 2005 21:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@mcnasty: Wie groß ist denn so ne WLAN Antenne, woher kann ich die bekommen und was kostet sowas in etwa?



    
mcnasty
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 12.07.2004
Beiträge: 146



BeitragVerfasst: So 06 März, 2005 21:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zur radioantenne fällt mir mein alter physik-lk ein: "die antenne ist ein herzscher dipol und sollte ein vielfaches der wellenlänge haben, so ein meter LOL Very Happy oton meines lehrers, is ja net soo falsch aber ich glaub mit 20-30cm kommt man auch aus?? Aber definitiv zu groß fürn die antenne!

Also ich habe so einen wlan dongel über usb und der würde denke ich schon in die antenne passen! Is bissle größer als ein feuerzeug!

Sieht so aus



    
speedracer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 07.12.2004
Beiträge: 136



BeitragVerfasst: So 06 März, 2005 21:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm der Dongle dürfte schon noch reingehn *gg+ Da kann ich mir ja schon fast einen usb hub in die antenne basteln *gg* Also der sollte shon noch reingehen. It das dann eine vollwertige Wlan Antenne oder brauche ich da snst noch was? Was kosten die denn so bei Mediamarkt?



    
mcnasty
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 12.07.2004
Beiträge: 146



BeitragVerfasst: So 06 März, 2005 23:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Yo dann kannst dich in ein wlan netzwerk einwählen. ein solcher dongel hat halt net so einen großen empfangsradius wie eine normale pci wlankarte. Aber bei mir zuhause klappts wunderbar. ich habe meinen normalen pc im 2. stock, der hat ne "normale" wlan karte. dann habe ich einen accesspoint im 1. stock und dann drausen aufem stellplatz das auto mit dem dongel! und damit kann ich dann ins internet oder eben daten vom homepc aufs "auto" laden!
Preis leigt so bei ~20€ aber wenn einen tipp willst kauf KEINEN von D-Link

MfG



    
speedracer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 07.12.2004
Beiträge: 136



BeitragVerfasst: Mo 07 März, 2005 00:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm hätte jetzt eigendlich gedacht, d-link sei da der bester hersteller? Warum nicht? Welchen kannst du empfehlen?



    
mcnasty
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 12.07.2004
Beiträge: 146



BeitragVerfasst: Mo 07 März, 2005 00:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich habe den d-link db 120 und bis ich den am laufen hatte!! ohh man! is net so einfach, weil die wohl auch bei ein paar produzierten einen fehler hatten! Aber bei mir lags am sp2 von xp! Aber mit den richtigen treibern gehts schon!! Aber wie gesagt ich würde dir abraten!

MfG



    
speedracer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 07.12.2004
Beiträge: 136



BeitragVerfasst: Mo 07 März, 2005 01:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm, ich werds beherzigen. Hatte mit D-Link eigendllich nur gute Erfahrungen.



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: Fr 08 Apr, 2005 19:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hat jemand mal gemessen wie groß die untere Öffnung der Haifischflosse ist? Also wie groß die Platine sein darf die man da rein machen will?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6514s ][ Queries: 48 (0.3445s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com