Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Janus
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 55
Anmeldung: 28.10.2004
Beiträge: 222
Wohnort: Würzburg BaVaria


BeitragVerfasst: Fr 25 März, 2005 23:03  Titel:  Der ultimative Powerup/shutdown controller CarPC Pro v2.4
Nach untenNach oben

*********************************************************

Ich stehe mit dem Entwickler in Verbindung,

Pulse Plus für die Zentralschließanlage per Remote wurde gerade als "Or" Logistik zur normalen Zündplus implementiert....vgl. Carnetix. Pulse Plus Shutdown wird gerade noch eingebaut. Damit ist das der ultimative Controller für Start-u. Shutdown Logistiken. Wenn das Netzteil noch "untervoltfähig" ist, sind alle Fälle abgedeckt.

http://carpc.kyferez.com/index.html?../Products/HowTo/SDCComparisonChart%20v23.html

http://carpc.kyferez.com/Products/HowTo/SDCComparisonChart%20v24.html

Preislich muss ich mal sehen, ob wir was machen können


Gruß Janus



    
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: Fr 25 März, 2005 23:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kannst Du das mal übersetzen ?

Ich hab nix, aber auch gar nix von dem verstanden, was Du den Foren-Mitgliedern sagen willst.

Und Du meinst doch alle ...oder ?

Enno



    
Janus
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 55
Anmeldung: 28.10.2004
Beiträge: 222
Wohnort: Würzburg BaVaria


BeitragVerfasst: Sa 26 März, 2005 00:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

**********************************************************

sieh dir mal die Features dieses Contollers an, besser geht´s nicht.

Pulse Plus wird gesendet (kurzes +12v Signal vom Zentralverriegelungszylinder), mit dem du per Fernbedienung das Auto öffnen+ Pc starten kannst....zB 30sec, bevor du aus dem Haus gehst-> keine Bootzeit abwarten. Dies hat das Carnetix. "Or" meine ich entweder Pc starten eben mit remote oder normal Schlüssel ins Zündschloss, .Beides geht und kollidiert nicht miteinander.

Pulse Plus Schliessen meine ich das Auto per Remote verriegeln. Zumindest im Bmw E46 ist das ein anderes Kabel wie "Pulse plus öffnen" am Magnetzylinder. Damit soll der Rechner nach ca 2min in jeden Fall in den Shutdown Prozess gehen.

Hast du zb. etwas im Auto vergessen, öffnest du per Remote, Pc startet... du willst aber nur was aus dem Auto holen, somit musst du warten bis er gebootet hat, Schlüssel rein, Zündung an, Zündung aus; Zündung aus ist die einzigste Routine ausser "Low Voltage" zum Shutdown Prozess aktivieren. Das ist extrem nervig, dauert viel zu lange.

Dies hat auch das Carnetix nicht.

Also hab ich "Pulse Plus down" vorgeschlagen, dass ein anderer Knopf in der Fernbedienung und auch andere Leitung (Schliessen) zum Schließzylinder ist. Dieses Signal soll den Shutdown Prozess in jedem Fall einleiten (egal ob per Remote gestartet wurde oder per Zündung) und zwar nach ca. 2min. Wenn man schnell ins Auto geht und schnell wieder zu macht, hat der Rechner noch Zeit zu booten und wieder runterzufahren. 2min sollten zum Booten reichen. Einen Fall gäbe es, dass dem widerspricht, wenn der Pc an bleiben soll und das Auto per Remote geschlossen wird. Diesen Fall kenne ich aber nicht

Alle anderen Features bitte auf der Html nachlesen, übersetzen werde ich diese nicht.

Die beiden oberen Fälle habe ich dem Programmierer vorgeschlagen und der ist da ziemlich interessiert an Improvements. Er kann-soweit ich sehe-, den Controller recht einfach programmieren. Damit sind alle Fälle für einen Start-/Shutdown Prozess implementiert.


Gruß Janus



    
bunni
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 10.08.2004
Beiträge: 70



BeitragVerfasst: So 27 März, 2005 11:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
das thema intereesiert mich sehr, habe ein 12 Volt Netzteil, kann ich das
gerät trotzdem benutzen?



    
Janus
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 55
Anmeldung: 28.10.2004
Beiträge: 222
Wohnort: Würzburg BaVaria


BeitragVerfasst: So 27 März, 2005 12:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

****************************************************

Hi

einfach mal durchlesen

http://carpc.kyferez.com/Products/current/pwrctrl/carpcpro2.4.html

Das CarPcPro deckt alle mir bekannten Logistiken ab. Hinzu kommt noch "Pulse Plus Öffen" und "Pulse Plus Schliessen" siehe oben.

Das Teil hab ich geordert, denke in 10 Tagen kann ich mehr sagen. Jedenfalls ist alles einstellbar, auch die Zeiten

http://carpc.kyferez.com/Products/current/pwrctrl/pwrctr24b%20Configuration%20Settings.pdf

Gruß Janus



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2005 01:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Janus
Da ich ein Commell Board bestellt habe, brauche ich nur stabilisierte +12V und Masse, sowie einen stabilisierten +5V Ausgang für meine USB Hubs.
Kann das Netzteil das so liefern? Quasi wie das CarNetix CNX-1280-PSU?
Bis zu welcher Leistung geht das Teil?



    
bunni
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 10.08.2004
Beiträge: 70



BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2005 10:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So wie ich das verstanden habe handelt es sich hierbei nicht um ein netzteil, sondern um eine steuerung wie mann äußerst bequem und mit mehreren möglichkeiten seinen rechner starten ( herrunterfahren ) kann!
Ich werde mir das Gerät bestellen, denn ich besitzte schon ein 12 Volt netzteil.



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2005 15:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Für das Commell Board brauche ich kein Netzteil, das Board braucht wie gesagt nur stabilisierte +12V, deshalb fragte ich ja Wink



    
bunni
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 10.08.2004
Beiträge: 70



BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 22:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ Janus
Habe mir das Gerät bestell, jetzt meine frage laut Anleitung kann damit auch dann ein und ausschalten eines Displays gesteuert werden, weiß Du wie das display angeschlossen daran angeschlossen wird?



    
Ibizajunky
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.08.2004
Beiträge: 261
Wohnort: Heinsberg


BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 01:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

man müsste das doch auch mit einer seperaten fernbedienung bedienen können oder??? mir ist das nämlich nichts in der elektronik rumzuwurschteln...



    
Janus
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 55
Anmeldung: 28.10.2004
Beiträge: 222
Wohnort: Würzburg BaVaria


BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 07:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

********************************************************

Brunny

zieh dir mal das hier rein,

http://carpc.kyferez.com/Products/current/pwrctrl/pwrctr24b%20Configuration%20Settings.pdf

mehr kann ich auch noch nichts sagen, da Bestellung noch andauert.

gruß Janus



    
Janus
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 55
Anmeldung: 28.10.2004
Beiträge: 222
Wohnort: Würzburg BaVaria


BeitragVerfasst: Do 14 Apr, 2005 11:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

********************************************

Brunny

Das ist der Pin-Connctor rechts neben den Jumper-Brücken, musst aber ein Relais dazwischenschalten. Author hat das offengelassen, da Monitor ja unbekannt.
Markus habe auch das Commell. Hab mir zu diesem Zweck das 250W Netzteil (maestero mp3car.com) selbst gelötet. Masslos überdimensioniert, da ich mit Labornetzteil bei 12V gerade mal 3,1 A im DVD-Spinning hatte, dennoch, man weiß ja nie was kommt Smile

Der Controller 2.4 ist da, 28 Einstellungen, die sich auch noch zeitlich über ein weites Spektrum steuern lassen. Vgl. Carnetix mit 5 Jumpern ohne Zeiteinstellung. Ein wirklich sehr gelungenes Gerät. Kostenpunkt mit Versand ca € 73.-

Gruß Janus



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: Do 14 Apr, 2005 22:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dann wäre es ja praktisch ne Möglichkeit, statt dem 1280 oder 1900 den 2.4er Controller zu kaufen?
Sorry dass ich jetzt so dumm frage, bin nicht so fit in Sachen Englisch, das ist leider viel zu lange her Sad
Vielleicht gibts ja ne etwas "germanischere" Liste mit Funktionen Wink



    
Janus
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 55
Anmeldung: 28.10.2004
Beiträge: 222
Wohnort: Würzburg BaVaria


BeitragVerfasst: Fr 15 Apr, 2005 01:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

*********************************************************

Servuus

Das 1260 und denke auch das 1280 wird nicht mit dem Commell laufen.Zumindest lief das 1260 bei mir nicht damit, mit dem ehemaligem Epia schon. Hab herausgefunden, dass der Board-on-Impuls des Catnetix zu kurz oder zu hochohmig ist, Ich glaube eher an zu kurz. Im Car pro Kontroller läßt sich die Schalterzeit zu answitchen einstellen. Im Carnetix 1900 dagegen scheint das angeglichen zu sein, zumindest ist ja das 1900 für das commell freigegeben. Was es nicht alles gibt !Smile

Noch was! Der Carpro Controller ist rein ein schaltlogistischer Baustein, der alle zeitlichen Abläufe für Board, Monitor, Verstärker und Power-Supply/Inverter zum Starten/Herunterfahren steuert. Mit der eigentlichen 12V Versorgung hat der nichts zu tun. Dazu brauchst du noch ein 12V stabilisierendes Netzteil. Eines davon ist das Mastero 250w oder cartft.com 250W. Kleinere gibts bestimmt auch, weiß ich jetzt nicht.

Janus



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: Fr 15 Apr, 2005 17:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

OK dann werd ich wohl doch gleich das CNX-1900 nehmen, sonst brauch ich wieder 2 Geräte. Will ja in erster Linie nur eine stabile Stromversorgung haben, Zündung klappt auch mit dem 1900er, dann is alles in Butter Smile
Vielen Dank Janus für die Erläuterung!



    
bunni
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 10.08.2004
Beiträge: 70



BeitragVerfasst: Sa 16 Apr, 2005 06:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ Janus
habe jetzt auch meinen carpc pro bekommen, ist es denn auch möglich ihn über das signal der Zentralveriegelung zu steuern, in der Anleitung ist nur die Rede von Zündungs plus?
Wenn ja, weißt Du genaueres?



    
Janus
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 55
Anmeldung: 28.10.2004
Beiträge: 222
Wohnort: Würzburg BaVaria


BeitragVerfasst: So 17 Apr, 2005 17:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

***********************************************************

Brunny

Auf seiner Homepage sind die neuen Anleitungen dl-bar. Siehe single,dual oder triple Eingangs-Signal getrennt durch durch Dioden


Janus



    
bunni
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 10.08.2004
Beiträge: 70



BeitragVerfasst: Mo 18 Apr, 2005 06:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ Janus
es ist keine von seinen Seiten aufrufbar, hast du nicht den direkten link zum Download?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5781s ][ Queries: 47 (0.2270s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com