Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Mi 13 Apr, 2005 22:47  Titel:  Ich kann nicht auf meinen Computer über Wlan zugreifen!
Nach untenNach oben

Ich habe folgendes Probem: Ich kann nach meiner Neuinstallation zwar über Wlan auf meinen CarPc zugreifen alerdings über meinen Carpc nicht auf die Dateien auf meinem HomePc zugreifen! Im CarPc komme ich auch über den Homepc ohne Probleme ins Internet! Es kommt immer folgende Fehlermeldung:

http://www.csdragon.de/fehler.jpg

Meine Firewall (Norton Internet Security) habe ich auch schon deaktiviert aber ohne Erfolg...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!



    
horob
Stammposter
Stammposter


Alter: 70
Anmeldung: 13.01.2005
Beiträge: 328
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Do 14 Apr, 2005 00:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

hast du auf beiden Rechnern die entsprechenden Ordner alle freigegeben ?



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Do 14 Apr, 2005 00:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jo eigentlich schon...



    
mixel
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 29.09.2004
Beiträge: 6
Wohnort: 66450 bexbach


BeitragVerfasst: Do 14 Apr, 2005 09:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo,

hast du auf deinem homepc xp mit sp2 und firewall? oder vielleicht die abfrage der mac adresse angeschaltet?

gruss sascha



    
luebke01
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 48
Anmeldung: 03.02.2004
Beiträge: 80
Wohnort: Karlsruhe


BeitragVerfasst: Do 14 Apr, 2005 13:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich mag mich ja täuschen, aber fehlt da nicht noch der Freigabename?
In deinem Screenshot steh nur "\\csdragon" nicht aber "\\csdragon\FREIGABENAME"
Mach doch mal eine DOS-Box auf und versuche dort "net use * \\csdragon\FREIGABENAME /user:BENUTZERNAME"
In einer zweiten Abfrage fragt er dann nach dem Passwort. Wenn auf beiden Rechnern der gleiche Benutzername ist, kannst Du auch "/user:BENUTZERNAME" weglassen.
Auf deinem Home-PC ist da XP Pro oder XP home drauf?
Hast Du in den Ordneroptionen bei "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)" ein Haken drinn oder nicht?



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Do 14 Apr, 2005 13:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bei \\csdragon würdest du ja NORMALERWEISE ne auflistung aller freigaben bekommen aber hatte das letzt auch das das nicht funktioniert bei mir hats gefunzt als ich dann \\pc-name\freigabe\ gemacht hab andererseits kann norton antivierus die freigabe auch versaun weils irgend nen falschen registry wert setzt das hatte ich auch schon mal (falls es das is häng ich mal ne reg datei an die das behebt)



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Do 14 Apr, 2005 21:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke mal für die vielen Antworten.. habe nur grade sooo viel noch am Auto zu erledigen, dass ich nicht dazu komme das auszuprobieren (ich denke mal dass ich erst am Sonntag dazu kommen werde...)



    
overload
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 26.10.2004
Beiträge: 138
Wohnort: Halle


BeitragVerfasst: Do 14 Apr, 2005 23:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Geh mal auf CSDragon und mach folgendes:
1. Systemsteuerung\Verwaltung\Lokale Sicherheitsrichtlinien
2. dort: Lokale Richtlinien\Zuweisen von Benutzerrechten
3. darunter ganz unten: "Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern" alle bzw. die User, die da nicht reingehören löschen.
4. Fertsch.



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Do 14 Apr, 2005 23:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gehört der Support_388945a0 da rein???

@ luebke01: Die Meldung kommt immer wenn ich auf den Computer zugreifen will! Die gesharten Dateien werden gar nicht in der Netzwerkumgebung angezeigt!

Ich hab WinXP Pro Sp1 die Norton Internetsecurity (die hab ich aber auch scho ausgeschaltet und hat nix gebracht!)
Bei Einfache Dateifreigabe (empfohlen) ist n Haken dran!



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Fr 15 Apr, 2005 00:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bitte mache folgendes:

Auf beiden Rechnern den gleichen Benutzer (z.B. hugo) anlegen mit gleichem Kennwort -- WICHTIG!!!

Den Haken von Einfache Dateifreigabe entfernen.

Den entsprechenden Ordner für den Benutzer hugo freigeben.

Ich gehe davon aus, dass du auf beiden Rechnern Windows XP SP1 installiert hast und beiden Rechnern unterschiedliche Namen verpasst hast.

Ein allgemeines Wort zu den Personal Firewalls wie von Norton u.ä.: In fast 80% der mir bekannten Fälle, waren diese FW daran schuld, dass eine interne Netzwerkkommunikation nicht oder nur eingeschränkt möglich war. Grundsätzlich rate ich dann immer zu folgender Vorgehensweise:

Zuerst die Firewall komplett deinstallieren (WICHTIG: Nicht deaktivieren, dass bringt nichts, da entsprechende LAN Dienste weiterhin von Norton kontrolliert werden. Hier hilft wirklich nur deinstallieren und neu starten des Rechners)

Dann, wie o.g. die Freigaben vornehmen und testen.

Die sogenannten FW sind eigentlich nur dann sinnvoll (und nebenbei dafür auch optimiert) wenn man mit dem entsprechenden Rechner direkt über eine DFÜ Verbindung ins Internet gehen will.

Bis dann
Ronald



    
overload
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 26.10.2004
Beiträge: 138
Wohnort: Halle


BeitragVerfasst: Fr 15 Apr, 2005 00:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Support_388945a0 ist der User, über den MS auf deinen Rechner zugreift, wenn du um Support bittest.



    
luebke01
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 48
Anmeldung: 03.02.2004
Beiträge: 80
Wohnort: Karlsruhe


BeitragVerfasst: Mo 18 Apr, 2005 17:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

wurde ja schon so einiges geschrieben mittlerweile...

Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass das Arbeiten über die Netzwerkumgebung mehr als mangelhaft ist Confused . Deshalb mache ich es entweder in einer DOS-Box, oder im Explorer auf "Extras" und dann "Netzlaufwerk verbinden..." klicken. Dann noch unter "ordner:" "\\csdragon\FREIGABENAME" eingeben. z.b: "\\csdragon\c$". Diese "Admin-Freigabe" ist auf jedem Rechner vorhanden. Zum probieren ideal.Damit kriege ich Laufwerke verbunden, die mir in der Netzwerkumgebung erst gar nicht angezeigt werden.
Auch wichtig: Haken aus der "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)" rausnehmen, sonst klappt das mit "c$" auch nicht.
Solltest Du keine Rechte haben, so poppt ein Fenster auf, dass nach Benutzername und Passwort fragt. Bei Firewall kommt irgendwann ein Timeout.

Vielleicht bringts ja was Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7444s ][ Queries: 48 (0.2207s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com