Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Displays » In-Dash » In Dash von Car TFT com
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Streifentier1980
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 20.03.2005
Beiträge: 46



BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2005 17:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vielleicht kannste auch dazuschreiben, wo du das für den Preis gesehen hast? Wieviel Porto würde da noch drauf kommen?



    
DeejayT
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 21.09.2004
Beiträge: 64



BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2005 17:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oh Sorry natürlich hier http://www.megacarsound.de/themes/kategorie/index.php?id=169&katid=126&action=detail
Porto sind 6,90€ mit UPS, das ist doch normal!!!

Aber bevor ich mir das Teil bestelle, will ich noch ein paar Bilder sehen wie das Teil eingebaut aussieht! Zur Not bestell ich mir das Teil und kann das zur Not ja innerhalb von 14tagen zurückschicken....



    
Captain dan
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 16.03.2004
Beiträge: 104



BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2005 17:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab meins für 356€ inkl. Porto bei EBay ersteigert.
NEU!!!



    
DeejayT
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 21.09.2004
Beiträge: 64



BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2005 18:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mensch Capain,
da haste aber ein Schnäppchen geschlagen!!!
ABER du hast dann sicher Bilder von dem InDash wie es in deinem Auto aussieht oder??? Wenn nicht, mach doch bitte mal Bilder und stell sie ins Forum!!!!



    
Streifentier1980
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 20.03.2005
Beiträge: 46



BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2005 19:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hast du das von Privat ersteigert oder von einem Händler? Vielleicht wenn es 2. ist, kann man da nochmal was bekommen zum ähnlichen Preis. *träum*



    
Captain dan
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 16.03.2004
Beiträge: 104



BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2005 19:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hier der Link der Auktion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5175749787&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Ich glaub, das ist kein Händler.
Er hat nur zum Zeitpunkt der Auktion ein paar andere 7"Monitore (glaub ich)
versteigert.
Noch habe ich es nicht bekommen. Er hat geschrieben, daß er es am Donnerstag verschickt hat. Da es aus Östereich kommt und Ostern war, denke ich, kommt es morgen oder übermorgen.



    
NiQ
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 08.03.2005
Beiträge: 50



BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2005 12:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Captain dan hat folgendes geschrieben:
Hier der Link der Auktion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5175749787&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Ich glaub, das ist kein Händler.
Er hat nur zum Zeitpunkt der Auktion ein paar andere 7"Monitore (glaub ich)
versteigert.
Noch habe ich es nicht bekommen. Er hat geschrieben, daß er es am Donnerstag verschickt hat. Da es aus Östereich kommt und Ostern war, denke ich, kommt es morgen oder übermorgen.

Hi Kollege,
ich hab eins der anderen 5 die er versteigert hat (ich aber 30 eur billiger, die billigsten ging um 280 euro weg *ärger*).

Nur: Hat er sich bei dir gemeldet? Ich hab davor schon einen normalen Touchscreen bei ihm gekauft, Geld überwiesen vor Urzeiten und noch immer ist nichts da?!? Im Moment meldet er sich nicht mal mehr bei mir?!?


Ist bei dir inzwischen was passiert?

Nach all dem Ärger den ich mit eBay in letzter Zeit hatte (3 von 4 Käufen gingen schief - mein Anwalt sitzt schon unruhig *gg*) würde es mich nicht wundern, wenn das abermals ein Betrüger wäre?

Hast du das Geld schon überwiesen?



    
Captain dan
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 16.03.2004
Beiträge: 104



BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2005 13:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der Kerl hat mir gesagt, daß er am 26.03.05 verschickt hat.
Als eine Woche später immer nocht nichts kam, hab ich mal nachgefragt.
Er hat behauptet, daß er das Packet mit der Östereichischen Post verschickt hätte
und nicht wüsse, wo das Packet jetzt ist. Er wollte gestern zur Post gehen und nochmal nachfragen.
Wer´s glaubt...

Wir sind also betrogen worden.



    
NiQ
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 08.03.2005
Beiträge: 50



BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2005 13:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Captain dan hat folgendes geschrieben:
Der Kerl hat mir gesagt, daß er am 26.03.05 verschickt hat.
Als eine Woche später immer nocht nichts kam, hab ich mal nachgefragt.
Er hat behauptet, daß er das Packet mit der Östereichischen Post verschickt hätte
und nicht wüsse, wo das Packet jetzt ist. Er wollte gestern zur Post gehen und nochmal nachfragen.
Wer´s glaubt...

Wir sind also betrogen worden.


Also auch noch nix da? Was hast vor weiter zu machen?
Schreib mir doch mal ne Mail, dann könnte man zusammen vorgehen?
mail AT nb6.de

Hoffe ich kann mein Geld zurückbekommen, was ich schon überwiesen habe. Wann hast du noch Mailverkehr gehabt? Also Datum?



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2005 14:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Jungs,

des mit Ebay tut mir leid für euch. Ich frage mich, woher der Kerl wohl die guten Bewertungen hat? Scheinbar kann man sich darauf nicht mehr verlassen.

CU

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
NiQ
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 08.03.2005
Beiträge: 50



BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2005 15:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sind alles welche wo er gekauft hat.... und zwar nur billig-Ramsch.

Aber so schnell geb ich das Geld sicher ned verloren. eBay hilft bei sowas und soweit ich weiß ist man bis 400 eur bei denen auch immer versichert? Sprich die zahlen es zurück....



    
Sathoan
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 08.10.2004
Beiträge: 67
Wohnort: Gladbeck


BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2005 20:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

äh, ich glaube nicht das ihr da von ebay irgendwas bekommt. einzige möglichkeit ist von ebay den zuschlag bestätigen zu lassen, von der bank die überweisung und von der anderen bank die empfangsbestätigung. dann zum anwalt und der kümmert sich..... würde mir aber keine allzu großen hoffnungen machen....



    
Streifentier1980
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 20.03.2005
Beiträge: 46



BeitragVerfasst: Mo 11 Apr, 2005 19:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@DeejayT: Hast du dir das Ding bestellt bei deiner Seite die du gefunden hast?
Ich bin jetzt auch stark am überlegen, wo die Sammelbestellung für China nichts geworden ist. Wollte jetzt nur noch abwarten, ob evt. dort eine Sammelbestellung zustande kommen könnte, wenn nein bestelle ich da selber ein Teil.
Schonmal dort bestellt? Ahnung, wie lange eine Bestellung dauert?



    
DeejayT
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 21.09.2004
Beiträge: 64



BeitragVerfasst: Mo 11 Apr, 2005 22:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hy,
hab nicht da bestellt da es leider zu wenig Userberichte über das Display gibt. LEIDER LEIDER muß ich sagen...! Den Laden kenn ich auch so nicht, hab ihn über google gefunden. An einer Sammerbestellung wäre ich interessiert, wenn sich nur welche äußern würden die das Teil schon verbaut haben und mehr einbau Fotos wären nicht schlecht!!!



    
Streifentier1980
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 20.03.2005
Beiträge: 46



BeitragVerfasst: Do 21 Apr, 2005 16:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mal an diejenigen, die schon das Ding haben. Meins ist grade angekommen. Da ist aber leider keine gute Anleitung bei, nur ein Blatt wo was auf Englisch drauf steht. "This in-dash touch screen monitor is designed for vehicle use, for safety reason, we recommend you to connect the signal cable to ignition or handbrake signal, otherwise the monitor will not function. If you are connecting in house, please short yellow and red cable, like picture shown below.
Auf dem Bild sind dann 3 Kabel abgebildet, schwarz - gelb - rot und die letzten beiden sind miteinander verbunden.

Kann ich jetzt daraus schliessen, dass ich zum testen die beiden kabel miteinander verbinden muss? Und dann? Wo kommt das Kabel hin? es hat einen Stecker, der jetzt dahin passen würde, wo mom schon ein stecker ist. aber was bringt es, wenn ich die Kabel miteinander verbinde?!? versteh ich nicht. Jemand hat doch schon son teil, kann er sich mal dazu äussern wie das muss? Will da nichts kaputt machen.



    
Sathoan
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 08.10.2004
Beiträge: 67
Wohnort: Gladbeck


BeitragVerfasst: Do 21 Apr, 2005 18:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

äh - aber des englischen bist du schon mächtig???? Du sollst aus sicherheitsgründen das Signalkabel mit dem Handbremslicht oder mit der Zündung verbinden damit er halt nur läuft wenn du stehst.... Wenn du es in ein Gehäuse (außerhalb des Autos wohl) einbaust dann sollst du das rote und gelbe kabel verbinden. Also verbinde einfach die beiden damit auch was vom Monitor hast....



    
DeejayT
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 21.09.2004
Beiträge: 64



BeitragVerfasst: Do 21 Apr, 2005 18:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Streifentier
wenn du das Teil bei dir eingebaut hast, mach doch mehrere Bilder und mach ein "Bericht" über das Teil.



    
Streifentier1980
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 20.03.2005
Beiträge: 46



BeitragVerfasst: Fr 22 Apr, 2005 00:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja ich bin wohl des englischen mächtig, übersetzen konnte ich es auch. Sorry, wenn das falsch rüberkam. Ich habe nur den Hintergrund nicht verstanden. Deshalb hab ich den originaltext hier hingeschrieben. Das heisst also, wenn ich das schwarze Kabel anschliesse, dann kann ich nur was auf dem Monitor sehen, wenn ich stehe, nicht beim fahren? Ist doch völliger Quatsch, wie soll ich denn dann Musik beim fahren auswählen oder der Navigation folgen? Also kann das Kabel wegbleiben ja? Oder MUSS das angeschlossen werden damit er funktioniert?
Und warum soll ich das rote mit dem gelben verbinden? Was für einen Zweck hat das? Und warum nur, wenn es ausserhalb des Autos betrieben wird?

@DeejayT: ja wenn ich es einbaue, bzw. wenn es verbaut ist, schreibe ich gerne was dazu, aber fest verbauen dauert sicher noch, da ich auch erst testen will. ABer schreiben kann man dann ja trotzdem schon darüber. Als allererstes über das Anklemmen der Kabel *g*



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 22 Apr, 2005 15:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

*leichtgereiztist*

Schwarz ist Masse. Rot ist Plus. Gelb ist die Signalleitung, die eigentlich an die Handbremse soll, damit der Monitor nur geht, wenn diese angezogen ist. Da Du aber während der Fahrt was auf dem TFT sehen willst, schließt Du das gelbe Kabel mit dem roten Kabel an Plus an.

Wohl doch nicht dem englischem mächtig Question



    
dani
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 09.11.2004
Beiträge: 52
Wohnort: bei Mainz


BeitragVerfasst: Fr 22 Apr, 2005 15:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Okay,
Ich hoffe du hast dir mittlerweile deine Fragen selbst beantworten können, wenn nicht:

Wenn die Jungs sich an die allgemeinen Regeln gehalten haben, dann:
ROT: + Pol
Schwarz: Masse
Gelb: höchstwahrscheinlich Signalkabel

Im Auto sollst du aus Sicherheitsgründen das gelbe Kabel an einen Signalgeber anschließen, der bestimmt ob das Auto steht oder nicht. HANDbremse, Zündung oder was weiss ich.
Dann funktioniert es während der Fahrt nicht mehr, so wie das halt ist, wenn man ein Navi mit TV als Serienausstattung hat, dann geht TV auch nur bei angezogener Handbremse.

Zum testen (ausserhalb des Autos) verbindest du Rot und Gelb (somit hat das Signalkabel ein Signal anliegen) und es funktioniert. Schwarz an Masse.
Wenn du dann das Gerät ins Auto einbaust verbindest du NATÜRLICH gelb nicht mehr mit rot sondern halt mit dem Handbremsensignal.
Übrigens:
"Rauchen gefährdet die Gesundheit" Wink <=> auch so ein Spruch wie: "... for safety reason, we recommend you to connect the signal cable to ignition or handbrake signal..."

edit: ich war jetzt wohl zu spät, das kommt davon, wenn man 10.000 andere Sachen macht während des Schreibens, und es ne viertel Stunde dauert.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.9234s ][ Queries: 48 (0.5163s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com