Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Mondi-Marco
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 43
Anmeldung: 29.12.2004
Beiträge: 11
Wohnort: Zirndorf bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Mi 02 Feb, 2005 20:41  Titel:  USB Adapter nicht erkannt... Was kann man tun?
Nach untenNach oben

Hi,

hab mir jetzt ein W-Lan Bundle von Sitecom mit PCMCIA Karte und USB Adapter gekauft. Die PCMCIA hab ich im Laptop und den USB wollte ich am den Car PC (Via Epia MII6000E) nutzen. Nun hab ich da alles schon eingerichtet und es funktionierte alles einwandfrei. Als ich mich an den Car Pc machte und die Treiber installiert hab, erkannte Win XP (Lite version) auch den USB Adapter... Dann hab ich ihn wieder rausgezogen und nun erkennt er das Ding nicht mehr.
Am HomePC hab ich das ganze mal probiert, da lief es auch Ohne Probleme und jetzt bringt er neim einstecken die Fehlermeldung (Unbekanntes Gerät, Fehlercode 10).
Komischerweise kommt am CarPC garkeine Meldung.
Hab auch schon alles deinstalliert und wieder neu drauf gespielt... Bringt nix.
Fällt jemandem noch was ein, was man noch versuchen könnte?
Ich bin hier echt am Verzweifeln.



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 11:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sieht mir aber schwer nach einem hardware-defekt des usb adapters aus.. wenn sogar der homepc ne fehlermeldung bringt!?!

probier doch nochmals einen anderen pc, wenn der stick da läuft, alle treiber nochmals deinstallieren / löschen aus dem system32 dir und die registry einträge entfernen und nochmals neu einstecken/installieren.

Grüsse! Chris



    
d7-Noob
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 27.03.2004
Beiträge: 32
Wohnort: Rüsselsheim


BeitragVerfasst: Mo 14 März, 2005 01:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich würde auch sagen das der USB-Adapter defekt ist, wäre da nicht mein USB-Stick. Der hat genau das selbe gehabt aber irgendwie nur 2 Tage lang dann ging er wieder als ob nie was war.



    
RedFlash
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 25.08.2004
Beiträge: 161
Wohnort: Oberpfalz


BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 16:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Code 10
Weist das Gerät einen "FailReasonString"-Wert in seinem Hardware-Schlüssel auf, wird diese Zeichenfolge als Fehlermeldung angezeigt. Der Treiber oder Enumerator setzt die Registrierungs-Zeichenfolge an diese Stelle. Befindet sich kein "FailReasonString" im Hardware-Schlüssel, wird die folgende allgemeine Fehlermeldung angezeigt:
Das Gerät ist nicht vorhanden, funktioniert nicht richtig, oder es sind nicht alle Treiber installiert. (Code 10)

Aktualisieren Sie die Gerätetreiber.
Lösungs-Schaltfläche: TREIBER AKTUALISIEREN

Um diesen Fehler zu beheben, stellen Sie sicher, daß das Gerät korrekt an den Computer angeschlossen ist. Achten Sie zum Beispiel darauf, daß alle Kabel vollständig eingesteckt sind und daß alle Adapterkarten richtig eingesteckt sind. Gehen Sie nach der Lösungsempfehlung vor und aktualisieren Sie den Gerätetreiber. Möglicherweise können Sie das Gerät entfernen und über den Hardware-Assistenten neu erkennen lassen.


Problem ist wohl dass der Treiber nicht ganz entfernt wurde und wahrscheinlich noch teilweise im System hängt. da hilft auch das Neuinstallieren nix. musst schaun dass du den irgendwie komplett wegbekommst.
evtl. sogar alle orig. Treiberdateien suchen löschen und auch wie bereits gesagt die Verweise in der registry. wenn du nicht ALLE erwischt bleibt das Problem.
mfg



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Sa 23 Apr, 2005 16:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schaue in den Gerätemanager, ob da ein unbekanntes Gerät steht oder ob der W-LAN Adapter mit einem gelben Ausrufungszeichen steht. Wenn ja, dann deinstalliere diesen bitte (bei eingestecktem W-LAN!). Eventuell vorhandene Software vorher deinstallieren. Danach ziehe den W-LAN Adapter und starte den Rechner neu.

Dann, ohne W-LAN Adapter die beigelegte Software installieren und dann den W-LAN Adapter reinstecken. Bei der Frage nach dem Treiber bitte auf automatisch suchen belassen.

Danach sollte der richtige Treiber installiert werden und alles klappen.
Versuch mal bitte diesen Weg.

Bis dann
Ronald



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5138s ][ Queries: 48 (0.2130s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com