Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Trexx
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 25.01.2005
Beiträge: 89



BeitragVerfasst: Sa 23 Apr, 2005 15:18  Titel:  XP erkennt festplatte bei Installation Bios erkennt Sie nich
Nach untenNach oben

tach zusammen,

ich hoffe hier gibts experten Smile

Also mein Problem :

Hatte ein Notebook mit 10 GB jetzt habe ich mir eine größere geholt mit 60 GB

eingebaut und versucht windows drauf zuspielen.
Windows XP checkt die hardware und ich kann ne partition anlegen und XP kopiert die Setupdateien auf die festplatte nun müsste der PC ja neu starten und später die daten von der festplatte laden jedoch tut der pc so als gäbs keine und er fängt mit der installation ganz von vorne an.
Jetzt habe ich raus bekommen das da bios meine platte gar nicht gefunden hat.
Was kann ich nun tun?

Bitte helft mir sonst klop ich das ding noch in die tonne und mein carpcprojekt ist gestorben.....

Danke für eure Hilfe schonma im vorraus



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Sa 23 Apr, 2005 16:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es dürfte sich um ein sehr altes Notebook handeln. Das Problem ist, das dein BIOS diese Festplattengröße nicht unterstützt. Wahrscheinlich nur Größen bis 30GB.

Als erstes solltest du auf der Herstellerseite des Notebooks mal schauen, ob es ein entsprechendes BIOS update gibt.

Wenn dies nicht der Fall ist, dann musst du mal schauen, ob du die Festplatte manuell einstellen kannst. Wenn dies Mögliche (also manuelle Eingabe der Zylinder, Köpfe und Sectoren) ist, dann kannst du versuchen, deine Festplattenparameter dort einzutragen. Wenn dies nicht möglich ist bleibt dir noch die Möglichkeit, die 10GB Platte zu belassen und die 60GB Platte in ein externes 2,5" USB Gehäuse einzubauen. Zusätzlich musst du dir dann eine USB2 PCMCIA Karte besorgen. Dann betreibst du die 60GB Platte eben als zusätzliche Platte. Die Gehäuse gibt es übrigens so klein, dass diese kaum größer als die 2,5" Platte selber.

Bis dann
Ronald



    
Trexx
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 25.01.2005
Beiträge: 89



BeitragVerfasst: Sa 23 Apr, 2005 16:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja aber externe festplatten taugen doch nix für filme oder so.... da die datenübertragung zu langsam ist......



    
Trexx
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 25.01.2005
Beiträge: 89



BeitragVerfasst: Sa 23 Apr, 2005 16:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja aber ist das denn nicht komisch das winxp die findet nur das bios nicht...



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Sa 23 Apr, 2005 17:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also, usb 2 ist mehr als ausreichend!!! Da kannst du 10 Filme gleichzeitig schauen, wenn du willst.

XP kümmert sich nach dem Booten nicht um das BIOS. Das BIOS wird nur zum Booten der Festplatte benötigt, danach übernimmt XP die volle Kontrolle. Bei der Installation startest du ja auch nicht von der Festplatte, sondern von der CD, die dann die Treiber für die Festplatte nachlädt. Daher funktioniert die Installation. Fakt ist aber: Windows braucht zum Booten eben ein Bootfähiges Gerät, dass im Bios eingetragen ist (CD oder Festplatte oder USB Stick - wenn es ein neueres BIOS ist).

Bis dann
Ronald



    
Trexx
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 25.01.2005
Beiträge: 89



BeitragVerfasst: Sa 23 Apr, 2005 17:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also meinst du ich soll die 10 GB festplatte intern lassen und mir dann noch so eine als extern nehmen.. und da meine videos und mp3s drauf packen.....
könntest du mir freundlicher weise einen link bei ebay geben ....den ich weiß absolut nicht was das sein soll... wäre echt super.....



    
Trexx
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 25.01.2005
Beiträge: 89



BeitragVerfasst: Sa 23 Apr, 2005 17:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

meinst du sowas?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=45732&item=5186526025&rd=1
also habe noch usb 1.1 meinste das reicht oder ich brauche eine pcmia karte wenn ja wäre schlecht da ich gerne noch wlan haben wollte........



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Sa 23 Apr, 2005 18:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, solche Gehäuse meine ich.

Für das Schauen der Videos sollte USB 1.1 gerade reichen. Wenn du allerdings über USB 1.1 die Videodateien auf die Festplatte schreiben willst, dann solltest du schon mal ein paar Urlaubstage einplanen. Bei den Videos muss man wissen, mit welchem Codec gearbeitet wird. DIVX sollte ohne Probleme gehen. DVD Dateien in MPEG2 könnten schon eher zu Problemen führen. Allerdings würde ich an deiner Stelle erst einmal die Festplatte in das zu besorgende Gehäuse einbauen und dann einfach mal ausprobieren, ob deine Videos ruckelfrei abgespielt werden können. Wenn nicht, dann musst du dir eine USB 2.0 PCMCIA Karte kaufen und das W-LAN dann über USB 2.0 anschließen.

Hast du schon geschaut, ob es ein BIOS Update für dein NB gibt? Vielleicht hat sich damit ja schon dein Problem gelöst.

Bis dann
Ronald



    
Trexx
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 25.01.2005
Beiträge: 89



BeitragVerfasst: Sa 23 Apr, 2005 19:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nen update gibts nicht mehr habe die aktuellste version...... könnte jedoch die festplatte aus meinem anderen notebook einbauen da ist eine 30 GB drin.......oder meinste es bringt was wenn ich über mein bestes notebook da winxp ma drauf spiele und dann wieder in mein altes notebook setze....



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Sa 23 Apr, 2005 19:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nein, das bringt nichts.

Nochmal: Bevor XP überhaupt starten kann, muss dem System über BIOS das Bootmedium bekannt sein.

Wenn du XP in deinem neuen System installierst und dann die Platte wieder umbaust, dann erkennt das Bios noch immer nicht die Platte, weil diese nicht im BIOS eingetragen ist. Das BIOS ist eben für das Booten verantwortlich - ohne geht nichts. Also, WXP kann nur dann von der Platte starten, wenn diese im BIOS eingetragen ist. Wenn XP gestartet ist, dann kann XP jede andere Platte erkennen, auch solche, die nicht im BIOS eingetragen sind. Wenn du noch eine 30er Platte hast, dann würde ich an deiner Stelle die 30GB Platte in das alte NB bauen und schauen, ob diese vom BIOS erkannt wird. In dein neues NB kannst du dann ja die 60er Platte verbauen. Oder du machst es so, wie ich zuvor geschrieben habe, über eine externe Lösung.

Bis dann
Ronald



    
Trexx
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 25.01.2005
Beiträge: 89



BeitragVerfasst: So 24 Apr, 2005 10:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

meinst du 30 GB reichen für einen car pc aus?
weil mein notebook ist so klein das passt schön in das handschuhfach meines astras hinten im handschuhfach habe ich etwas herrausgesägt (Löcher) damit die kabel rausgucken können,wenn ich jetzt eine pcmia karte anklemme weiß ich nicht ob das dann noch klappt da der stecker ist ja mindestens 1 cm breit ist bist das eigfentliche kabel anfängt und links herrausguckt.

Aber mal rechnen 30 GB:

System 800 MB
Navigon 2000MB
klein Programme 100 MB

grob sind das 3 GB
rest 27

1 Film = ~ 70 MB 310 Musik Videos = 21,7 GB
1 Mp3 = ~ 4 MB 1000 Mp3 = 4,0 GB

das sind dann 25,5 GB - die 27 GB noch

macht 1,5 GB virtuellen Arbeitsspeicher Smile

Man das sind aber verdammt wenig sachen oder?
Was habt ihr den so für Platten drin?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5451s ][ Queries: 48 (0.2099s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com