Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » GPS Empfänger » Serielle Maus?
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
bunni
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 10.08.2004
Beiträge: 70



BeitragVerfasst: Do 14 Apr, 2005 12:55  Titel:  Serielle Maus?
Nach untenNach oben

Hallo,
habe eine serielle maus, ich muß diese veränger, damit ich bis an die frontscheibe komme (PC ist im kofferraum) wie lang darf die verängerung sein, und wie muß das Kabel belegt sein ( reicht eine 1zu1 belegung)?
Und wie lang darf eine PS2 Verlängerung sein?

Danke



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Do 14 Apr, 2005 21:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bei rs232 und ps2 brauchst du dir keine gedanken machen.
5m sind kein problem



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Do 14 Apr, 2005 21:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der PS2 Stecker ist sowieso nur für die Stromversorgung zuständig da der Comport sowas nicht besitzt



    
dual
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 25.07.2004
Beiträge: 136



BeitragVerfasst: Mo 18 Apr, 2005 18:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sagt mal machen serielle Mäuse überhaupt mehr stress bei navi software ?



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Di 19 Apr, 2005 18:05  Titel:  Stress?
Nach untenNach oben

Hi!

Stress bei seriellen Mäusen?
Also ich hatte nie welche...da war das Leben noch einfach. Wink
Keine Treiber installieren, kein wechselnder Port wie bei USB-Ports....
Also nein.
Einzig dumm, das halt die Anschlüsse PS/2 + seriell kaum noch gängig sind und man immer zwei Stecker hat.

Ansonsten hat man damit genauso viel und gut navigiert wie mit den USB-Mäusen...

Gruß



    
HaXan
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 23.08.2004
Beiträge: 396
Wohnort: Schwabach


BeitragVerfasst: Di 19 Apr, 2005 20:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@bunni

Warum legst sie denn nicht hinten auf die hutablage? Bevor du so nen seriellen stecker, der ja doch etwas breit ist bis nach vorne ziehst...

MFG

HaXan

Hardware: Gericom Webboy


    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: Mi 20 Apr, 2005 14:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hutablage? mein Auto hat sowas gar nich ... und ich hab auch keine Hüte *g*

soll ja auch Leute geben die nicht überall im Auto irgendwelche Teile rum(f]liegen haben wollen - Andere wiederum finden es schick wenn überall irgendwas mit nem Kabel dran rumliegt - auch im Kofferraum Very Happy

aber Spass beiseite - das serielle Kabel kann man doch einfach verlängern, man braucht ja max. RX, TX und Masse, da reicht ein zweipoliges geschrimtes Kabel



    
HaXan
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 23.08.2004
Beiträge: 396
Wohnort: Schwabach


BeitragVerfasst: Mi 20 Apr, 2005 20:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hää? Also zu ner guten grundausstattung gehört halt mal ne hutablage, ausserdem liegts nicht einfach so rum, sondern das kabel ist verlegt!
Wenn du auf meine hp geschaut hättest, wüsstest du ja, wie es aussieht!
Und bei den seriellen kabeln dich ich jemals verlängert habe, waren es immer mindestens 4 adern!

MFG

HaXan

Hardware: Gericom Webboy


    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: Mi 20 Apr, 2005 21:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

HaXan hat folgendes geschrieben:
hää? Also zu ner guten grundausstattung gehört halt mal ne hutablage, ausserdem liegts nicht einfach so rum, sondern das kabel ist verlegt!

Image

gute Grundausstattung? das hat doch nichts mit einer Hutablage zu tun Rolling Eyes

und das schön verlegte Kabel sieht man ja auch prima bei dir

Zitat:
Wenn du auf meine hp geschaut hättest, wüsstest du ja, wie es aussieht!
genau das hat mich als abschreckendes Beispiel inspiriert diese Zeilen zu schreiben Very Happy

Zitat:
Und bei den seriellen kabeln dich ich jemals verlängert habe, waren es immer mindestens 4 adern!

das kannst du machen wie du willst, wenn ich aber nur RX und TX brauche sind es inklusive Masse nur drei, wenn ich TX weglasse weil ich das nur zum programmieren der GPS-Maus brauche bleiben noch zwei und die Stromversorgung über PS2 oder sonstwas



    
HaXan
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 23.08.2004
Beiträge: 396
Wohnort: Schwabach


BeitragVerfasst: Mi 20 Apr, 2005 21:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tja das mag schon sein, ich habe ja auch über die kabel geredet die ich gehabt hab! Egal, ich wollte dich damit nicht irgendwie angreifen oder so, nicht das du es falsch verstehst!
Und wenn du den innenraum eines bmws kennst, dann weisst du vielleicht, das es ziemlich schwer ist ein kabel von hinten nach vorn zu verlegen, und da ich unter dem teppich schon 1x vga, 1x usb, 1x chinch und einmal 2adriges kabel liegen habe, wollt ich mir das nicht nochmal antun. Deswegen liegt die maus auf der hutablage,

MFG

HaXan

Hardware: Gericom Webboy


    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: Mi 20 Apr, 2005 22:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich finde eigentlich BMW hat super Kabelkanäle durch den ganzen Wagen, da ist immer reichlich Platz um noch so einiges zu verlegen Smile

allerdings mag ich absolut keine Geräte im Auto die irgendwo so sichtbar "rumliegen" - abgesehen vom TFT, den muss man ja sehen Wink

deswegen ist meine GPS-Maus auch vorne im Armaturenbrett unter der oberen Lüftungsöffnung - Kabel zum EPIA im Handschuhfach ist dann auch schön kurz Smile

vermutlich kannst du die GPS-Maus auch unter der Hutablage verstecken, Empfang sollte sich durch das bisschen Pappe und Teppich nicht verschlechtern



    
HaXan
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 23.08.2004
Beiträge: 396
Wohnort: Schwabach


BeitragVerfasst: Mi 20 Apr, 2005 22:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

con hat folgendes geschrieben:

vermutlich kannst du die GPS-Maus auch unter der Hutablage verstecken, Empfang sollte sich durch das bisschen Pappe und Teppich nicht verschlechtern


ja das könnte gehen, das sollte ich mal testen!
Mit den kabeln, vom radio aus bis zu dem stück wo der teppich hinten beginnt, also da wo der hintere ascher ist ist es kein problem, aber unter den teppich zu kommen braucht man schon fast 2 mann, einer der den teppich hochhebelt und der andere schiebt das kabel irgendwie durch!
Ich wusste auch nicht, dass du deinen pc im handschuhfach hast, dachte, du hast den auch hinten im kofferaum!

edit: Ja ich mag auch nicht das man alles sofort beim ersten hingucker sieht, sonst hätt ich mir meinen tft irgendwo weit oben hin gemacht!

MFG

HaXan

Hardware: Gericom Webboy


    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 25 Apr, 2005 19:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe bei Reichelt ein GPS Empfänger Engine Board EM401 gesehen, könnte man sich nicht damit einen GPS-Empfänger für den COM-Port bauen? Die Abmaße von 41x41x14mm sind ja auch schön klein. Ich würde einen GPS-Empfänger bevorzugen, um eventuellen Problemen mit USB-Treibern aus dem Weg zu gehen.

Hier noch das PDF-Datenblatt



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5612s ][ Queries: 47 (0.2246s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com