Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Vik
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Ostfriesland

2005 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: So 24 Apr, 2005 22:06  Titel:  Wie TFT im Doppel-Din Schacht befestigen?
Nach untenNach oben

Ich möchte meinen Lilliput TFT in den Doppel-Din Schacht meines VW Bora einbauen jedoch weiss ich nicht so recht wie ich den TFT befestigen soll. Hat da jemande eine Idee?
Das ganze soll dann ungefähr so wie auf dem Bild aussehen. Darunter soll noch ein Slimline DVD-Brenner eingebaut werden der auch irgendwie befestigt werden soll...



    
inf
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 25.04.2005
Beiträge: 101


2002 Skoda Superb
BeitragVerfasst: Mo 25 Apr, 2005 08:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

An deiner Stelle würde ich die linke und rechte Plasteverkleidung wegmachen und eine komplette Form die das TFT sowie die Climatronic einfasst selber gestalten. Mit GFK sollte das ziemlich gut gehen. Das dass TFT so leicht angekippt wird wie auf deinem Bild zu sehen, kannst du ja in der Form dann verwirklichen. Wenn du eine Adresse brauchst, wo man das ganze Material günstig beziehen kann, melde dich einfach Smile

Hardware: VIA EPIA M10000, 512DDR, 80GB WD, M2-ATX, VOOM, 7" K90

Software: WinXP Pro, C.E.S. 3.4.8, Destinator 7

    
Vik
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Ostfriesland

2005 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mo 25 Apr, 2005 10:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Display soll garnicht so sehr gekippt werden und spachteln möchte ich auch nicht. Da 1. Das Display somit die Garantie verliert und 2. Alles rückrüstbar sein soll.



    
inf
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 25.04.2005
Beiträge: 101


2002 Skoda Superb
BeitragVerfasst: Mo 25 Apr, 2005 11:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das TFT verliert seine Garantie wenn man es einspachtelt ? Puh, das wusste ich nicht, aber logisch klingt es schon. Aber ich denke, ohne eine eigene Form bleibt dir nur die Möglichkeit, es per Standfuss dort irgendwo fest zu machen.

Hardware: VIA EPIA M10000, 512DDR, 80GB WD, M2-ATX, VOOM, 7" K90

Software: WinXP Pro, C.E.S. 3.4.8, Destinator 7

    
Loony
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 48
Anmeldung: 18.04.2005
Beiträge: 99
Wohnort: Passeiertal


BeitragVerfasst: Mo 25 Apr, 2005 12:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Vik sieh dir einfach mal den Einbau von Glow an Wink



    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: Mo 25 Apr, 2005 15:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schau mal:
Link zu Glow's einbau
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=1456&highlight=
Link zu einem anfang eines einbaus in ein Golf(man beachte die blende):
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=4609&highlight=





Zuletzt bearbeitet von Bellum am Mo 25 Apr, 2005 16:15, insgesamt einmal bearbeitet
    
Vik
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Ostfriesland

2005 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mo 25 Apr, 2005 15:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ Loony: Glows Einbau kenn ich natürlich. Jedoch ist da nicht wirklich ersichtlich wie das befestigt ist. Ausserdem hat er sich einen extra Rahmen fürs TFT fräsen lassen.
Wie möchtest du das ganze denn lösen fährst ja auch nen schicken Bora Wink ?

@Bellum: Dein Beitrag ist ja wohl mal überflüssig. Der erste Link verweist auf Glows Einbau, der schon von Loony erwähnt wurde und der Zweite hat garnichts mit dem Doppel-Din Schacht zu tun.



    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: Mo 25 Apr, 2005 16:14  Titel: Grrrr ! (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@vik
jap der erste link verweisst auf glows einbau was loony erwaehnte aber keinen link gab, ist doch schneller so, falls sich andere dafuer interesieren.

der zweite link verweisst auf einen einbau in einen golf, wobei ich auf die frontblende aufmerksam machen wollte, denn das waere ja wohl eine gute option, dann benutzt man das lilli gehaeuse nich und kann dahinter eine befesigung bauen.

Daher finde ich meinen beitag nicht ueberfluessig...

was sind denn die masse vom doppel din, plus den becherhalter platz, in 3 dimensionen (LxHxB)?

Da gibt es massig moeglichkeiten...

Ich bin grade auf der suche nach einem neuen fahrzeug, und es wird wohl hoechstwahrscheinlich ein bora (oder passat oder A4), daher habe ich mir auch schon einige gedanken ueber den einbau und ein bora gemacht...





Zuletzt bearbeitet von Bellum am Mo 25 Apr, 2005 16:20, insgesamt einmal bearbeitet
    
Vik
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Ostfriesland

2005 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mo 25 Apr, 2005 16:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Im moment kann ich das nicht messen. Also die Breite entspricht ja dem Lilliput wie man auf dem Foto erkennen kann. Von der Höhe her ist noch ein wenig platz unter dem Display(Da kommt der slimline dvd brenner hin). Tiefe ist mehr als genug....



    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: Mo 25 Apr, 2005 16:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, die frage fuer die dimensionen habe ich gestellt dar, wenn du einen miniITX PC hast koenntest du alles hinter das TFT in eine kiste bauen, dann waere alles da und daran kannst dann auch das TFT festmachen... erspart dir viele probleme mit langen kabeln usw.. So habe ich ich dann naemlich vor...



    
Vik
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Ostfriesland

2005 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mo 25 Apr, 2005 16:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nee das wird wohl auch nciht passen da ich ein normales ATX Board hab das in die Reserveradmulde kommt. Mir is da u.U. gerade eine Idee gekommen wie ich das nun hinbekomme mit dem TFT.... Smile



    
Loony
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 48
Anmeldung: 18.04.2005
Beiträge: 99
Wohnort: Passeiertal


BeitragVerfasst: Mo 25 Apr, 2005 21:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Vik hmm naja das wie Glow es gemacht hat gefällt mir recht gut mit dem ausfahrbarem Display, ich bin grad aber immer noch in der heissen Planungsphase und Glow will mir ja auch nicht sagen wie genau er das gemacht hat.

Momentan kämpfe ich mit einem mini atx motherboard und win xp herum das immer noch eine Minute zum starten braucht *grrr*



    
Vik
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Ostfriesland

2005 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mo 25 Apr, 2005 21:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab mir jetzt überlegt ein altes Radio zu schlachten und daran mein Display zu befestigen. Ausserdem wird dort auch der DVD-Brenner eingebaut sodass ich alles bei bedarf ausbauen kann...

Leicht gesagt aber optimier das BIOS, stell alles ab was du nicht brauchst. Bau dir eine XP CD mit nLite und führ dann bootvis aus. dann kommst sicher unter 30sek.

Off Topic: Bist schon im besten Bora Forum der Welt registriert? www.bora-forum.de Wink



    
Loony
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 48
Anmeldung: 18.04.2005
Beiträge: 99
Wohnort: Passeiertal


BeitragVerfasst: Mo 25 Apr, 2005 22:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Vik hm ja werd ich vielleicht dann mal machen wenn ich Zeit hab Wink (das registrieren im Bora Board *g*) das mit dem alten Radio find ich eine Super idee könnt von mir sein *g*. Wo baust du den PC hin ?

Ich werd mir da ein Gehäuse für die linke seite im Kofferraum bauen da wo dieses Netz ist.



    
Vik
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Ostfriesland

2005 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mo 25 Apr, 2005 22:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Werde mein Ersatzrad rausschmeissen und in die Mulde den PC einbauen...Damit ich dann nicht aufgeschmissen bin wenn ich doch mal n Platten hab besorg ich mir nen kleinen Kompressor und so ein Reparaturset.
In die Seitenverkleidung würd der CarPC bei mir vom Platz her nicht passen ausserdem wär das Board dann senkrecht und ich fürchte der CPU-Sockel würd das Gewicht des Vollkupferkühlers nicht lang aushalten...



    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: Mo 25 Apr, 2005 23:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Vik
kleiner tip, es gibt pressluft dosen mit sonem kleber drin damit kann man dann noch ne weile fahren... zb in der neuen E-klasse eingesetzt...



    
Vik
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Ostfriesland

2005 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2005 07:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja diesen komischen kleber mein ich ja aber oft haben die da auch noch nen kleinen Kompressor dabei.



    
Loony
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 48
Anmeldung: 18.04.2005
Beiträge: 99
Wohnort: Passeiertal


BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2005 08:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hm ja daran hatte ich auch schon gedacht aber son Reserverad ist sowas von praktisch *g* und mein Eigenbaugehäuse werd ich schon so anpassen dass es reinpasst und den Kühler muss ich eben irgendwie verankern dass er den sockel nicht zu sehr belastet, aber naja mal sehen ist ja alles noch in Planung...



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2005 15:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ersatzrad?! - wasn das? Very Happy
tirefit... Wink - ich hoff nur ich brauch das zeugs nie, weiß jemand wie man das wieder von der alufelge abbekommt?!
sieht mir stark nach bauschaum aus

zu meinem einbau gibts demnächst neue bilder, da mein touch den geist aufgegeben hat schau ich mich im moment nach ner alternativlösung um.
ich hoff aber ich bekomm den touch wieder hin.
auch möcht ich mein dvd/cardreader modul trotzdem oben anstelle des becherhalters setzen, sieht originaler aus...wie roan beim treffen in m erwähnte Wink

das problem wieso ichs nicht gleich so gemacht hab war das schwenken des tfts.
dadurch das der tft jetzt oben sitzt hab ich 1mm luftspalt gelassen, würde eine alublende düber sitzen hätte sich das verkeilt.
muß mir da was anderes überlegen.

zur befestigung:
früher war der rahmen einfach mit silikon eingeklebt.
aktuell hab ich mir den rahmen einfach oben rechts und links angebohrt und zwei stifte rein, unter den originalen alublenden hab ich mit dem lötkolben ne vertiefung reingebrannt. wenn die alublenden jetzt drüber sind hält das 1a und ich hab ein gelenk Wink

@bellum
mit mini itx dahinter wird nix, glaub mir.
hatte ein epia m933 da und ausprobiert - und bei mir ist dahinter wirklich alles weg an verstrebungen. 1. der platz mit angeschlossenem vga stecker wird wirklich sehr knapp, man muss das board schon reindrücken.
2. wirds zu heiß und läuft max. 15min.

dann besser ins handschufach mit dem board.

mit nano itx wärs kein problem denk ich mal



    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2005 16:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
1. der platz mit angeschlossenem vga stecker wird wirklich sehr knapp, man muss das board schon reindrücken.
2. wirds zu heiß und läuft max. 15min.


hmm, mit dem platz muss ich dann mal messen wenn ich mein fahrzeug hab, mit der hitze, muss ich auch mal schauen, will ja ein pentium m nehmen, die werden ja nicht so heiss. bei meinem laptop bleibt der luefter die ersten 15 min komplett aus und nacher mal an mal aus...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5727s ][ Queries: 48 (0.2078s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com