Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mo 25 Apr, 2005 14:08  Titel: Oooh ! ...eigendlich kein schlechtes Mini-ITX Board, oder?
Nach untenNach oben

Servus Gemeinde,

ich bin beim surfen über folgendes Mainboard gestolpert. Der Preis ist doch TOP! Zugegeben einen Stromhungringen P4 in seinen Car-PC einzubauen hat auch seine Nachteile. Vorallem was die Stromversorgung angeht. Aber diese Leistung! love4

http://www.techcase.de/product_info.php?products_id=576&osCsid=dcb65cb87a3ca56fe5616c0408e0a7b4

Eure Meinung ist gefragt!

CU

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 25 Apr, 2005 14:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Ausstattung kann sich sehen lassen, zum Glück werden die stromhungrigen Prescotts von dem Board nicht unterstützt. Wink Nur einen TV-Out vermisse ich, dies wäre eine gute Beigabe. Dann wohl eher das Insight P4-ITX, was aber wiederum auf einem VIA-Chipset basiert.



    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: Mo 25 Apr, 2005 15:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich weiss nicht ob es das bringt, ein miniITX das soviel zieht wie ein microATX... und dann fuer so viel geld...
Fuer die jenigen die ein bischen mehr paltz haben sprich 24.4cm x 19.0 cm statt 17.0 cm x 17.0 cm lohnt es ja nich... ausserdem muss man den P4 runtertakten damit die hitze aus einem kleinen gehaeuse entweichen kann...



    
Bounty_Hunter
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 12.01.2005
Beiträge: 154
Wohnort: Traun


BeitragVerfasst: Mo 25 Apr, 2005 20:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ MacG

ich kann mich auch teuschen aber ist der S/PDIF nicht das TV-Out ?! ist doch auch bei den EPIA`s ne Combi Lösung.... (Sound oder TV-Out)



    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 51
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mo 25 Apr, 2005 20:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

S/PDIF

Sony/Philips Digital Interface. Das Standard-Protokoll für die Übertragung digitaler Daten, wie z.B. Dolby Digital innerhalb von Geräten der Unterhaltungselektronik. Verwendet wird entweder ein 75 Ohm Koaxialkabel für die elektrische Übertragung oder ein Toslink-Kabel für die optische Übertragung.


Also ich kenns nur als Digitalen Audio Ausgang obwohl ja TV möglich wäre
mal ne MEHL an den Hersteller schickn.

Ansonsten finde ich das Board schon sehr gut man kann ja nen Celeron Verpflanzen oder ?

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 25 Apr, 2005 21:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bounty_Hunter hat folgendes geschrieben:
@ MacG

ich kann mich auch teuschen aber ist der S/PDIF nicht das TV-Out ?! ist doch auch bei den EPIA`s ne Combi Lösung.... (Sound oder TV-Out)


Bei EPIA ist es eine Einstellungssache S/PDIF oder eben TV-Out auf der Cinchbuchse. Es geht aber auch beides glaube, wenn man es Onbord abgreift. Das erwähnte Board hier hat aber nur S/PDIF.

Recht betrachtet sind MicoATX Boards ausreichend, Mini kostet eh nur mehr Wink



    
Induleo
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Luxemburg


BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2005 23:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da Board ist interessant.

So eine Art Epia M, aber für P4.

Was hier aber leider fehlt ist ein COM-Port, den ich als sehr wichtig beim CarPC einschätze



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 01:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
also wenn man sich das 2. Bild mit der Rückansicht der Platine anschaut, dann ist da deutlich ein Composite Ausgang (gelber Chinch) und ein S-VHS Ausgang zu sehen.

Jetzt müsste man nur noch Daten über den Stromverbrauch haben. Das Board behalte ich jedenfalls im Auge. Vielleicht passt es ja auch in das Travla Gehäuse. Das M1 müsste eigentlich damit umgehen können, wenn man einen Celeron-M einsetzt.

Bis dann
Ronald



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 14:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Auf die Bilder habe ich weniger Wert gelegt, da die beiden nicht von einem 100% identischen Board sind, siehe Northbridgekühler. Ebenso müßte in der draufsicht der Composite-Ausgang und der COM-Port jeweils teilweise unter dem LPT-Port zu sehen sein.



    
Verschoben: Sa 26 Apr, 2008 17:02 Uhr von roan
Von CarPC Produkte nach Hilfe bei Zusammenstellung / Konfiguration
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5547s ][ Queries: 50 (0.2239s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com