Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Brainpain
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 24.10.2004
Beiträge: 64
Wohnort: Schwanstetten


BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 08:37  Titel:  Port Already open 8005
Nach untenNach oben

Hab das Update drauf gebügelt, alles eingestellt und jetzt kommt beim starten erst mal der Runtime Error und dann gehts beim zweiten STart ganz normal bis auf den Fehler: Port Already open 8005.

Und jetzt komm ich garnicht mehr rein.

Edit: Habe erst die Alte version wieder drüber gespielt, dann die neue nochmal drauf und dann den Relais Status nicht geändert. bis jetzt gehts. Ich teste es später nochmal aus ob es daran lag das die GPS Maus nicht angesteckt war. Wäre aber doof wenn es daran liegt, weil wenn ich den Rechner mal abmontiere und dann vorher nicht diese Relaisfunktion deaktiviere komme ich nicht mehr ins tool.



    
Brainpain
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 24.10.2004
Beiträge: 64
Wohnort: Schwanstetten


BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 12:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, war grad bisschen im Auto gesessen und hab getestet. Also wenn ich in den Einstellungen reingehe und das Tachosignal auf GPS stelle und dann drunter den Port 3 eintrage dann kommt der o.g. Laufzeitfehler und das Programm geht zu. Lässt sich nicht mehr öffnen. Also alte Version wieder drüber gespielt, Update drauf und ich bin wieder im Ausgangszustand.

1. Frage: Was issn das? Wie gehtn das ? Very Happy
2. Frage: Warum wird mein GSM immer erkannt wenn ich es auf den virtuellen COM Port 13 schalte, aber es passiert nix wenn einer anruft. Vorallem, wie kann es überhaupt erkannt werden wenn mein BT garnicht an ist am Handy?? Question Question Question



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 17:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Brainpain:
Das muss ich korrigieren..
das mit dem Handy: scheinbar verbindet ein Virtueller Port auch mal, wenn kein Gerät dranhängt. C.E.S. erkennt dies richtig, nur der PORT macht etwas, was nicht stimmt. WEnn ich z. B. mein Bluetooth ausgeschaltet habe, verbindet er mir IMMER das Handy..!?!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Brainpain
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 24.10.2004
Beiträge: 64
Wohnort: Schwanstetten


BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 20:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja CES sagt immer GSM verbunden wenn ich den USB Port 12 ausgewählt hab. Egal ob BT an oder aus ist.

Wenn ich nen anderen auswähle dann sagt er das es nicht verbunden werden kann.

An was kann es denn liegen dass das Speedo nicht funktioniert? Da kommt immer o.g. Fehlermeldung. Also Port already in Use.



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 22:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@brain:
Der Port ist eindeutig belegt, während c.e.s. darauf zugreifen will, also beende bitte andere programme, bevor du c.e.s. darauf zugreifen lässt...

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Brainpain
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 24.10.2004
Beiträge: 64
Wohnort: Schwanstetten


BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2005 14:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab das ganze mal am CarPC getestet. da habe ich an COM1 den TFT, an COM2 die Maus, an COM3 die GPS Maus und an COM 4 den BT stick.

Es läuft nichts. weder im Hintergrund noch sonst irgendwas. ich werde mal heute abend noch was probieren. Fällt grad was ein, was ich evtl. verändert habe im Windows. Ich erstatte dann wieder Bericht.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4875s ][ Queries: 48 (0.1982s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com