Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Fr 29 Okt, 2004 09:54  Titel:  Zyxel WLAN PC-Card und Bluescreens
Nach untenNach oben

Hi All

Ich fass es nicht... Ich hatte vor ner weile regelmässig Bluescreens beim CarPC gehabt. Ich hatte diese dann auf die Zxyel-WLAN PC-Card zurückführen können.

Also habe ich mir eine neue gekauft. Dummerweise wieder eine Zyxel, nur ein "besseres" Modell mit externem Antennenanschluss (inkl. Stabantenne). Nur produziert auch diese Karte wieder Bluescreens nachdem sie eine Zeit lang mit einem AccessPoint verbunden ist und Daten transferiert werden!

Die neue Karte ist eine ZyAIR G-110, die alte war eine ZyAIR G-100. EPIA MII10000, WinXP Prof SP2, ZyAIR Treiber aktualisiert und laufen.

Die Karte läuft eigentlich problemlos. Netzwerke werden gefunden, Daten können transferiert werden, sogar Netstumbler läuft! Nur bekomme ich periodisch Bluescreens! Das nervt ziemlich, zumal die Karten in "normalen" PCs laufen....

Hat einer eine Idee wie ich diesem Problem nachgehen könnte?

Danke! Grüsse, Chris



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Fr 29 Okt, 2004 12:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was sagt denn der Bluescreen ????



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Fr 29 Okt, 2004 13:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die typische IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL Meldung...



    
evo
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 17.02.2004
Beiträge: 91
Wohnort: Münsterland


BeitragVerfasst: Fr 29 Okt, 2004 17:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wäre intressant zu wissen was die ereignissanzeige unter verwaltung so an fehlermeldungen von sich gibt ?!?! das problem tritt nur auf wenn du die karte dran hast sonst nicht ?!?!?

so far ersma Wink


gruß evo



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Sa 30 Okt, 2004 00:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wann hast du denn den bluescreen beim win start?



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Sa 30 Okt, 2004 09:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ne der kommt erst wenn die karte zu nem accesspoint verbunden ist und anfängt daten zu übertragen.. ist aber sehr sporadisch! manchmal kann ich gigabytes an daten übertragen, manchmal reicht eine google abfrage bis der bluescreen kommt.

die ereignisanzeige werde ich noch kontrollieren. baue den carpc noch aus und schliesse ihn an einen monitor, dann kann ich besser nach uhrsachen forschen als auf dem fahrersitz Wink

und ja, die bluescreens stehen in direktem zusamenhang mit der/den wlan karte(n)..

thanks und grüsse! chris



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Di 02 Nov, 2004 16:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also die Ereignissanzeige kann ich leider nicht mehr checken weil der Dienst deaktiviert wurde (hab ich mal gemacht um speicher zu sparen) und ich ihn nicht mehr aktivieren kann..

Die Karte läuft solange stabil bis Daten übertragen werden.. Ich kann Wardriven über Stunden und dutzende Netzwerke finden.. Aber wenn ich Daten übertragen will oder Surfen will riskiere ich einen Bluescreen.. Ist ziemlich blöd das das so unzuverlässig funktioniert, so getraue ich mich gar nichts zu machen über wlan...



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Mi 04 Mai, 2005 11:43  Titel: Wichtig Ergebnis
Nach untenNach oben

Nach einigen Tests zusammen mit Studerus Schweiz, dem Zyxel Distributor, sind wir zu folgendem Ergebnis gekommen: Die Zyxel Karten G-100 und G-110 sind nicht kompatibel mit den VIA EPIA Boarads. Zyxel hat mir gratis eine neue Karte geschickt, die G-162, die einen anderen Chipsatz hat. Damit funktioniert nun alles stabil und zuverlässig und ohne Bluescreens!

Razz

Nur leider habe ich jetzt keine externe Antenne mehr Sad



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5989s ][ Queries: 48 (0.2378s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com