Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
vaty
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 19.04.2005
Beiträge: 77



BeitragVerfasst: Di 10 Mai, 2005 16:17  Titel:  zu wenig bass
Nach untenNach oben

hi,

Habe jetzt endlich den Sound auch über den PC (immoment noch ein notebook)im Auto laufen, d.h PC->Radio.

Nun habe ich aber eine Frage, ich habe ein Endstufe mit Subwoofer angeschlossen nun ist aber das ganze so das wenn ich den Sound vom notebook her abspiele der viel weniger bass da ist.

Das 2. was mir aufgefallen ist das ich am Radio viel lauter stellen muss als wenn ich direkt über CD höre, warum ist das so?


mfg



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Di 10 Mai, 2005 16:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus vaty,

hat dein Verstärker an dem der Subwoofer hängt soetwas änliches wie einen "Gain" drehknopf? Wann ja, würde ich den mal höher drehen. Vielleicht wird´s dann lauter.

Ich würde die Soundkarte lauter drehen. Gerade so laut, dass sich CD und PC Lautsärke angepasst haben.

CU

SirGroovy

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Di 10 Mai, 2005 17:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Manche Radios geben den Sound des Auxeingang flat durch heißt ohne Equalizer Einstellungen. Wenn du zB in deinem Radio den Bass angehoben hast muß das nicht für den PC gelten.

Da mußt du dann in Winamp oder Mediaplayer den Equalizer aktivieren



    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: Di 10 Mai, 2005 18:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das mit der lautstaerke wird an der signalstaerke liegen die der vorverstaerker bringt, der von der soundkarte ist sehr gering, der interne des radios wird wohl hoeher sein....

das mit dem bass, hast du mal mit den einstellungen gespiel, software (pc) und radio wenn es auf aux steht, es gibt radios die einstellungen pro 'quelle' haben das heisst eine fuer radio, einen fuer cd, und eben auch aux...



    
vaty
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 19.04.2005
Beiträge: 77



BeitragVerfasst: Di 10 Mai, 2005 19:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke für die info, werd ich nacher gleich mal schauen Smile


hab nochmal eine Frage , wie kann ich das machen das wenn zb "die nette Frau" vom navi sagt "in 150m rechts abbiegen" die Musik leiser wird?


mfg



    
Unomania
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 51
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 482
Wohnort: nähe Frankfurt


BeitragVerfasst: Di 10 Mai, 2005 19:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn Du mir der eingebauten Soundkarte vom Notebook arbeitest könnte da das Problem mit dem schwachen Bass sein sein. Ich habe schon viele ausgetestet. Bei Notebooksoundkarten fehlt sehr meistns der Tiefbassbereich und der Bassbereich ist sehr dürftig. Wahrscheinlich wirst Du mit dem Equalizer den Bass lauter bekommen ,aber die tiefe wird fehlen. Und die brauchst Du um das richtig zum empfinden.

Wegen dem Lautstärkenunterschied ist schon alles gesagt worden .....



    
vaty
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 19.04.2005
Beiträge: 77



BeitragVerfasst: Di 10 Mai, 2005 19:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mmh das konnte ich mir schon denke, das notebook ist ja nur erstmal vorübergehens weise, wenn ich dann einen CarPC mir hole , muss ich da auf irgendetwas achten zwecks Soundkarte?

Habe nathürlich vor später meinen Kompletten Sound über den PC laufen zu lassen.


mfg



    
Unomania
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 51
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 482
Wohnort: nähe Frankfurt


BeitragVerfasst: Di 10 Mai, 2005 20:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hatte das auch gerade, deswegen ist mir das zuerst eingefallen. Hatte mein Auto gestern in der Werkstatt und habe den PC rausgenommen. Heute morgen als ich auf die Arbeit wollte ist mir eingefallen das der PC nocht nicht drinnen ist. Da habe ich mit meinem Notebook gehört. Es war schrecklich Evil or Very Mad Der Bass war schwach und hat schrecklich geklungen



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4661s ][ Queries: 48 (0.1857s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com