Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Di 10 Mai, 2005 16:48  Titel:  Wo bekomm ich günstig Alu (20mm stark) oder Kunstoff (30mm)
Nach untenNach oben

hi,

weis jemand ne günstige quelle für alu Bleche in 20mm stärke? mase der platte wären 200x300mm das günstigste was ich bisher gefunden hab waren 45€ hat wer ne günstigere quelle?

zur Not täte es auch kunstsatoff, jedoch dann 30mm stark farbe egal wird eh lackiert.

zum hintergrund: ich möchte mir da fürs Xenarc nen Rahmen fräsen, der in den Doppeldin passt, und zusätzlich drunter noch platz bietet für n Slot in DVD.

Fragen wie "warum spachtelst es nicht ein ignorier ich einfach mal, so hab ichs imho und bin nicht wirklich zufrieden damit (einfach zu wenig masse fürs harz, n halber mm hält nicht wirklich, dass reist mir dauernd, und vergrößern kann ich den DoppelDin auch nciht da dann die anderen Sachen im Weg sind (
Becherhalter, Climaanlage, Lüftung, ...)

wäre Danbkbar um jeden tipp, wollte nicht zusätzlich nochmal 50€ für den Rahmen investieren.



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Di 10 Mai, 2005 17:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nimm doch aluminium wenn du AlMg3 nimmst kannst das immer noch Fräsen und das liegt dann bei rund 30€,

habe letzte woche eine Halterung für meinen noch nicht gelieferten MM400 gefräst da habe ich AlCuMg1 verwendet, ist härter wie AlMg3 und sich besser fräsen lässt. liegt jedoch dann auch bei rund 45€ für 200x300mm

von Kunsstoff kann ich dir nur abraten das lässt sich nicht sauber lackieren, unterschiedliche reflektion je nachdem wie tief und von welcher richtung (fräsen) es bearbeitet wurde.

gruß
billy

P.s. : was verwendest du für eine Maschiene zum fräsen??

Hardware: Seat RNS-E 2


    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 10 Mai, 2005 17:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Frage mal hier nach messinghaus.de, die haben leider keine Preisangabe auf der Homepage und mit dem Kilowert kann man ja nicht viel anfangen.



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Di 10 Mai, 2005 17:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die haben im katalog kein Alu mit entsprechender dicke.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 10 Mai, 2005 17:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

billy83 hat folgendes geschrieben:
die haben im katalog kein Alu mit entsprechender dicke.

gruß
billy


??? Ich habe doch selbst geschaut, Flachprofil 200x20. Eine Stärke von 20mm ist doch kein Blech mehr Wink



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Di 10 Mai, 2005 19:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

billy83 hat folgendes geschrieben:
nimm doch aluminium wenn du AlMg3 nimmst kannst das immer noch Fräsen und das liegt dann bei rund 30€


stimmt, wo hast du den Preis her? auch irgendwo im Netz oder hast nen Eisenbeißer ums Eck?

billy83 hat folgendes geschrieben:
habe letzte woche eine Halterung für meinen noch nicht gelieferten MM400 gefräst da habe ich AlCuMg1 verwendet, ist härter wie AlMg3 und sich besser fräsen lässt. liegt jedoch dann auch bei rund 45€ für 200x300mm
und wieder die Frage nach der Herkunft Smile da ich hier nur normale Metallbetriebe hab, die Bleche mit max 10mm verarbeiten, hab ich hier keine vernünftige Bezugsquellen Sad außer nem Großhandel, bei dem man wiederum mindestens 250€ Bestellwert hat

billy83 hat folgendes geschrieben:
von Kunsstoff kann ich dir nur abraten das lässt sich nicht sauber lackieren, unterschiedliche reflektion je nachdem wie tief und von welcher richtung (fräsen) es bearbeitet wurde.

ich weiis, desshalb wärs auch nur ne Notlösung gewesen Smile

billy83 hat folgendes geschrieben:
P.s. : was verwendest du für eine Maschiene zum fräsen??


och irgendeine aus der Lehrwerkstatt Smile ist kein CNC und der Rundlauf ist auch nimmer so 100%, aber für die zwecke reichts noch immer. hinterlässt beim Fräsen nur leichte Riefen, die sich aber mit etwas Politur bzw schmirgelleinen entfernen lassen. da sie sich im ym Bereich aufhalten Smile


Zitat:
Frage mal hier nach messinghaus.de, die haben leider keine Preisangabe auf der Homepage und mit dem Kilowert kann man ja nicht viel anfangen.


werd ich morgen mal anrufen thx Smile



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Di 10 Mai, 2005 19:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi polo,
bin in einem technischen büro angestellt, wir fertigen elektrotechnische anlagen und fertigen unter anderem auch alauminumteile bis 500x1000mm an.

http://www.cochius.de

woher kommst du? komme aus der nähe von nürnberg der link ist von unserem zulieferer.

gruß
billy

p.s. sorry macG hab nicht gescheit geschaut Smile
jedoch nur maximal 20mm dicke, o.g. link hat bis 50mm wenn ich mich nicht irre

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Di 10 Mai, 2005 20:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi billy83,
ach so Smile würdest du dass in dem MAß gleich geliefert bekommen oder hast dass vom Halbzeug runtergerechnet?

mal abwarten, wass das messinghaus sagt Smile vieleicht komm ich ja auf dich zurück Smile Razz

komme aus der nähe Hannovers, also quasi einmal quer durch dt Smile



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Di 10 Mai, 2005 21:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich kann das genau in dieser größe bestellen und bekomme es dann auch zu akzeptablen preisen geliefert (lieferung pauschal pro anfahrt) würde somit wegfallen.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5159s ][ Queries: 48 (0.1959s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com