Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Sa 23 Apr, 2005 03:14  Titel:  Neues Update: 23. April 2005
Nach untenNach oben

Hallo Community!

Ich möchte auf das neueste Update hinweisen. Folgende Neuerung/Verbesserungen sind enthalten:

In diesem Bereich sind sämtliche Veränderungen an den Download-Paketen gelistet. Bitte vergleichen Sie diese mit Ihrem aktuellen Download-Datum und laden Sie gegebenenfalls das neueste Paket herunter.



Design: Animiertes Main-Logo: die Schatten-Echse wird nun animiert (alle 10 Sek. schweift ein Lichteffekt an der Echse entlang). Hierfür kam im Default-Skin eine Datei "lizard_main.gif" und folgende Einträge in der coords.ini hinzu: GIFLogo=lizard_main.gif, GIFLogoX=304, GIFLogoY=85. Sind diese Dateien/Einträge nicht vorhanden, wird dies nicht weiter beachtet (z. B. bei eigenen Skins).

Design: TrackDuration in Main: für die Skinner unter uns (und auf vielfachem Wunsch), lässt sich die aktuelle Medien-Abspielposition auch im Hauptmenü anzeigen. Hierfür müssen die entspr. Einträge in der coords.ini definiert werden. Für den Update-Ablauf macht dies nichts aus, da dass Fehlen dieser Einträge nicht beachtet wird.


Bug: MediaPlayer: wenn Crossover aus war und der Videoclip im Vollbild-Modus gewechselt wurde, konnte kein Wechsel aus dem Vollbildmodus erfolgen.

OSK: fehlendes "ß": im C.E.S.-OSK hat das scharfe "S" gefehlt. Im Update-Paket hat sich somit im Default-Skin die Datei "osk_2.jpg" geändert. Weiters ist die auführbare Datei "CES_OSK.exe" neu.

DigitPad: neues Zahlen-OSK: für Zahleneingaben kann nun das CES-DigitPad genutzt werden. Hierbei handelt es sich um ein On Screen Keyboard, welches lediglich Zahlen enthält. Hauptsächlich ist dieses Zahlen-OSK für das Konfigurationsmenü von C.E.S. gedacht.

Bug: IR-Config: einige Textfelder konnten nicht belegt werden.

Bug: IgorPlugin: um einen Absturz zu verhindern, wird das IgorPlugin nun an einer anderen Programmstelle ausgeführt.

Bug: Volume: durch die Zusatzfunktion "WAVE-Kanal regeln", kam es ab und zu vor, dass die falsche Lautstärke angezeigt wurde. Ausserdem wurde auch bei der aktiven Anti-Shock-Funktion ein falscher Wert ausgegeben. Ausserdem konnte man die Mute/ATT-Lautstärke nicht auf "0" setzen.

GPS-Speedo: die durch GPS ermittelte Geschwindigkeit lässt sich nun auswerten. Dadurch möglich:
SpeedoVolume: geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung. Dabei wir der System-Masterkanal geregelt. Somit unabhängig davon sind beide restliche Kanälen (WAVE oder Lizard) regelbar. Die Justierung erfolgt mittels SoftVolume und kann optisch dargestellt werden (SoftVolume: die Lautstärkejustierung erfolgt nicht ruckartig, sondern wird langsam hoch- bzw. heruntergeregelt). Die aktuelle GPS-Geschwindigkeit wird im Default-Skin oben rechts angezeigt, während die optional Nachjustierte Geschwindigkeit links davon und die aktuelle Master-Lautstärke rechts davon angezeigt wird. Ein direktes Ausschalten der GPS-Verbindung ist möglich, indem auf den angezeigten Wert geklickt wird. Die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung kann ebenfalls (und auch unabhängig von der GPS-Verbindung) ein/ausgeschaltet werden, indem auf den ganz rechten Wert geklickt wird. Diese Darstellung ist nur vorrübergehend und wird demnächst optisch ansprechender und skinfähig untergebracht.
Eichen des GPS-Signal: das Signal lässt sich an das Originaltacho "Zurückdrehen" Wink

Bug: GPS-Funktion: beim Aufrufen wird nun das Hauptmenü explizit ausgeblendet,

MediaPlayer: Darstellung TrackDuration lässt sich mit einem Klick auf andere Darstellung umstellen: "RemainingTime / DurationTime" oder "CurrentDuration / DurationTime". Die Benutzerwahl wird (wie z. B. die Shuffle/Repeat-Wahl) in der restore.ini festgehalten und beim nächsten Start wieder eingelesen.

MediaPlayer: DVD-Funktion: Lizard verhindert nun automatischen Trackwechsel. Somit kein versehentliches Überspringen des DVD-Menüs möglich.

MediaPlayer: Crossover die Crossover-Funktion lässt sich nun so einstellen, dass sie nur noch bei einem automatischen Wechsel stattfindet. Wird ein Track manuell aus der Liste ausgewählt, oder manuell "Next/Previous Track" ausgeführt, erfolgt somit optional KEIN Crossover.

MediaPlayer: AutoPlay nach x Sekunden selektiert die Funktion hatte einen Bug; wurde behoben und effektiver programmiert.
Neue Funktion: GPS-FlyingBar: die GPS-Leiste lässt sich nun optional "frei-schwebend" darstellen (nicht am oberen Bildschirmrand fixiert). Das verschieben der Leiste erfolgt durch Drag & Drop. Die letzte Position wird stets gespeichert und wieder aufgerufen. Für das verschieben ist kein weiterer Button notwendig. Die Leiste lässt sich an allen Positionen "greifen".

Weitere Hinweise: Ordner "data" ist nun wieder im Download-Paket vorhanden, enthält jedoch KEINE Konfigurationsdateien, lediglich die neue Datei "language.ini". Weiters wurden das C.E.S.-Tools "LittleHelper.exe" in das data-Verzeichnis verschoben.
Das Default-Skin wurde ein wenig komprimiert und die meist fehlenden Runtime-Files in das Paket hinzugefügt (VB Runtimes sollten bei Fehlen jedoch zusätzlich heruntergeladen werden, da dass Hinzufügung in das Download-Paket eine zu große Datenmenge entsprechen würde).
Es kamen zum Standardskin neue Grafiken hinzu: backgr_call_info, backgr_call_info2. In der coords.ini wurde nichts verändert (ausser Animiertes Logo (siehe oben)).

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Sa 23 Apr, 2005 09:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Super,
danke für das schon als umfangreich zu nennende Update/Upgrade?

Bis dann
Ronald



    
mister.xyz
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 61
Wohnort: Zagersdorf


BeitragVerfasst: Sa 23 Apr, 2005 11:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Furious ist der Beste Wink

Hab die GSM Anbindung gerade per Datenkabel mit meinem Motorola A835 getestet, und funktioniert super... Wenn ich einen Bluetooth Stick habe, werde ich es mal mit dem testen...

Aber natürlich sind mir 2 (kleine, nicht tragische) Bugs aufgefallen.

Beim Start von Lizard steht die Lautstärke fest auf den letzten wert Fest und blinkt rot bei eingeschalteten Anti-Shock (Anti-Shock selbst funktioniert)

Und beim DVD-Schauen zeigt er einen eingehenden Anruf an aber schaltet nicht auf Mute...

Aber geile sache...
Danke!!!



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Sa 23 Apr, 2005 11:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@mister:
Danke! Smile
Das mit dem Anti-Shock ist schon richtig so: der Kanal WAVE ist angewählt und lediglich der LIzard-Kanal ist im Anti-Shock Modus und wird hochgezählt. Ich habe den WAVE-Kanal mitblinken lassen, damit man wenigstens weiß, dass Anti-Shock aktiv ist. Wenn du auf den Lizard-Kanal umschaltest, wirst du sehen ,dass es wie gewohnt hochzählt.
Das mit DVD und mute muss ich mir mal ansehen..rein theor. dürfte dann auch das normale Mute nicht funktionieren bei der DVD-Wiedergabe?!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
mister.xyz
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 61
Wohnort: Zagersdorf


BeitragVerfasst: Sa 23 Apr, 2005 23:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@furious:
Habe gerade mute bei der dvd wiedergabe getestet... und volume spring auf 5, aber die lautstärke selbst bleibt gleich...

hoffe geholfen zu haben...

Und wenn du dabei bist, wäre es möglich in der Fahrzeit die position der Zeit veränderbar zu machen ?



    
Brainpain
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 24.10.2004
Beiträge: 64
Wohnort: Schwanstetten


BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2005 20:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab mein Nokia 6230 über BT mit dem Car PC verbunden. CES schreibt mir am Anfang hin das GSM verbunden ist.

Hab dann testhalber mal angerufen. Aber nix passiert. Fehlt noch ein Tool, Prog oder stell ich mich nur dumm an?

Edit: Hab grad probiert das BT am Handy aus zu machen. Trotzdem sagt CES beim starten GSM verbunden. Aber nur auf USB Port 13. Alle anderen gehen nicht. Komisch eigentlich. normalerweise kann der PC ja ohne BT am handy nicht verbinden



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Di 17 Mai, 2005 13:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi furious

die gps funktion ist cool Wink

nur bin ich mir gar nicht sicher ob sie bei mir funktioniert. bekomm ich irgend eine optische rückmeldung beim umschalten der lautstärke? der com-port wird auf jeden fall geöffnet und geblockt, was gut ist so.

noch zwei erweiterungsanregungen:

der konfigurierbare geschwindigkeitsbereich sollte grösser oder flexibler definierbar sein.

meine einstellungen wären z.b:
unter 10km/h: 100% (im stand, an der ampel)
10-70km/h: 70% (stadtverkehr)
70-150: 100% (autobahn, hoher geräuschpegel)
150-250km/h: 0 % (wenn ich rase möchte ich mich auf die strasse und den motorensound konzentrieren Wink )

anzeige der geschwindigkeit und höhe im hauptmenü und ev. im mediaplayer: die per rs-karte oder gps ermittelte geschwindigkeit und höhe könnten per skin definiert angezeigt werden.

grüsse! chris



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Di 17 Mai, 2005 17:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@prefect:
Optische Rückmeldung: das Text-Label im Hauptmenü oben rechts zeigt prozentual den MASTER-Kanal an. Ausserdem kannst du ein Popup-Ausgeben lassen, wenn es regelt... aber dafür ist eine eindeutige beschriftete Checkbox in der Speedo-Config vorhanden!? :-/ zwecks der flexibilität: ist doch flexibel genug!?! Wenn ich deinen Wunsch ansehe, ist dir ja mit der jetzigen MÖglichkeit ausreichend geholfen.... sieh nochmal genauer hin :-/

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Di 17 Mai, 2005 18:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die checkboxen habe ich natürlich gesehen.. deswegen trifft wohl erstes zu: es funktioniert bei mir nicht...

ich sehe keine daten in der rechten oberen ecke (alle drei "N/A")
ich bekomme auch kein pop-up... der com port wird aber anscheinend korrekt geöffnet. andere tools bekommen auf diesem port die gps daten korrekt.

welches ist die höchste geschwindigkeit die man konfigurieren kann? die war mir eben um einiges zu tief.. der rest ist optimal!

okeee ich sag nix mehr.....



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Di 17 Mai, 2005 23:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Prefect:
Zwecks der Speedo-Funktion bitte im entspr Thread nachsehen. Da wird einiges an Infos geboten, wie du Signale von deinem Empfänger entspr umschreibst, damit es erkannt wird.
Zu der Geschw: der letzte konfigurierte Wert ist automatisch der höchste Wert, wobei dann dies als "alles größer als dieser Wert, folgende Lautstärke" betrachtet wird. Guck es dir doch einfach mal an..

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Mi 18 Mai, 2005 09:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schon klar. der letzte wert ist aber zu klein.. ich hab nochmals nachgesehen.. der ist 100km/h.. sollte aber 160 sein. wie könnte ich das ändern? auch eine einstellung manuell per config.ini würde reichen..

ich hab nirgends in der CES section einen thread zum GPS Problem gefunden.



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mi 18 Mai, 2005 17:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sobald du den letzten Wert änderst, ändert sich auch der Fix-Wert...hast du überhaupt die aktuelle Version!? Siehe Screenshot....

zwecks dem GPS-Speedo...ich finde den Thread nicht Smile frag mal ronmue, der ist da so aktiv und beschreibt alles mit Screenshots und GPS-INfo-Tools...

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Do 19 Mai, 2005 10:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

aha! das klappt ja tatsächlich Surprised auf dem tft sieht man halt nicht, welche felder man editieren kann und welche nicht. und das letzte feld war halt grau, also hats wie nicht editierbar ausgesehen.

ja toll! das ist doch genau so wie es sein sollte Laughing

jetzt muss es nur noch funktionieren... welches gps protokoll liest du denn aus? habe eigentlich alle aktiviert. weiss nicht wieso es mit ces nicht klappt. Confused



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Do 19 Mai, 2005 12:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Prefect

Nein, alles darfst du nicht einschalten, dann klappt es definitiv nicht.

Hier der von furious erwähnte Beitrag - befindet sich ziemlich in der Mitte - viiiieeeele Bilder.

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=5535&start=50

Ansonsten kannst du mich ruhig anmailen oder eine pn schicken.

Bis dann und viel Glück

Ronald





Zuletzt bearbeitet von ronmue am Do 19 Mai, 2005 12:38, insgesamt einmal bearbeitet
    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Do 19 Mai, 2005 12:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi ronmue!

danke! ich habe den besagten thread gefunden und durchgelesen.

alles einschalten funktioniert nur deshalb nicht, well bei 4800baud die zeit nicht mehr reicht um alle protokolle einmal pro sekunde zu schicken.

man kann aber ein bis zwei protokolle auf 5 sekunden setzen, dann klappts mit allen gps programmen auch wenn man alle protokolle aktiviert.

wundert mich aber, dass (nach den symptomen zu urteilen) bei mir anscheinend das protokoll mit der geschwindigkeit nicht mehr aktiv sein soll. bei travelbook und showgps wird die geschwindigkeit ja auch angezeigt.

werde heute abend nochmals mit showgps alle sinnvollen protokolle einschalten und neu testen.

thanx und grüsse! chris



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Do 19 Mai, 2005 12:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Prefect

Hört sich logisch an - ist praktisch allerdings anders. Insgesamt kann man ja 7 Unterprotokolle aktivieren. (Solange du keine Userprofile angelegt hast)

Wenn ich nun nur VTG und GGA aktiviere (Nur diese braucht Navigon!) und dann zusätzlich eben GLL oder/und MSS aktiviere, dann funktioniert nichts mehr. Hier gibt es noch keine Timingprobleme. Ich habe fast einen ganzen Tag damit verbracht, die ganzen Kombinationen durchzutesten. Ziel war es, die Einstellungen zu finden, die mit Navigon (mein Hauptnavi), TB5 und MapMonkey sowie mit CES und cPOS zusammen laufen, ohne dass man ständig umprogrammieren muss.

Daher, versuche trotz der Unlogik, die Unterprotokolle MSS + GLL auszuschalten.

Ich habe so schon 3 Mäuse (alles U2 Fortuna) eingestellt und mit allen 3 Mäusen läuft es so einwandfrei.

Bis dann und hoffentlich klappt es auch bei dir
Ronald



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.9033s ][ Queries: 48 (0.4671s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com