Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Squarry
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 09.03.2005
Beiträge: 60
Wohnort: Fürstentum Liechtenstein


BeitragVerfasst: So 17 Apr, 2005 14:41  Titel:  Schleifmittel-Posting
Nach untenNach oben

Hallo!

Ich arbeite in einem Schleifmittel-Grosshandel und habe deshalb Zugriff auf Alles, was mit Schleifen & Co. zu tun hat. Viele wissen gar nicht, was es da für Unterschiede gibt... Cool
Sollte also jemand gescheites Material oder Infos benötigen, kann er sich ja melden oder direkt in diesen Thread schreiben.

Gruss, Squarry



    
CrawlerGuevara
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 12.03.2005
Beiträge: 96
Wohnort: Osterode am Harz

1999 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: So 17 Apr, 2005 17:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Joa da fang ich gleich ma an Wink ich brauch gescheites material und infos...

es geht um GFK also ich hab einmal karrossierie teile die lacken will die sind aber schon teilweise grundiert...

naja und dann halt meine GFK Konsole wo der TFT drin is.

naja weiss ja net was du für infos brauchts aber ich würd gern ma wissen welche schleifgrößen du mir empfehlen kannst und wann man nassschleifen muss weil genau hab ich das noch net gerafft Smile

gruß benny



    
Squarry
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 09.03.2005
Beiträge: 60
Wohnort: Fürstentum Liechtenstein


BeitragVerfasst: So 17 Apr, 2005 20:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

am besten fängst du mit ca. 240er an und arbeitest dich dann bis ca. 1500er hoch. um wellen und dellen zu verhindern, sollte man schleifklötze (ganz bequem sind solche mit klett, aber teurer und extra papier mit velour wird benötigt) verwenden. es gibt sie in verschiedenen härtegraden. einfach und zweckmässig sind schleifmatten und -schwämme. nur mit dem papier schleifen kommt meist nicht gut. nass schleifen hat den vorteil dass du den staub nicht gleich wieder hineinreibst und so neue kratzer verursachst. ausserdem wird so auch die temperatur unten gehalten was "brand-schlieren" verhindert. natürlich braucht man dazu aber spezielles nasspapier. allgemein solltest du dir mal abranet und abralon von mirka anschauen (www.mirka.de), das ist ein spezielles schleifnetz dass nicht zusetzt und länger hält als papier.

ich hoffe damit gedient zu haben, sonst bitte nachhaken Wink

gruss, squarry



    
leon-the-profi
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 02.12.2004
Beiträge: 48



BeitragVerfasst: So 22 Mai, 2005 17:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

cooler threat meine frage ist ich will auch was gespachteltes schleifen aber mit meine delta schleifer wa amche ich nun er setzt sich immer so schnell zu also mein schleif pad und nass schleifen ist ja nicht so gut bei dem delt schleifer oder```??



    
Squarry
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 09.03.2005
Beiträge: 60
Wohnort: Fürstentum Liechtenstein


BeitragVerfasst: So 22 Mai, 2005 17:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das mit dem zusetzen ist natürlich immer eine schwierige sache. nassschleifen würde ich mit deinem elektroschleifer auch nicht unbedingt machen Wink
gegen das zusetzen kann man eigentlich nicht viel machen, ausser darauf achten, was man für einen schleifer kauft. nicht alle saugen gleich gut ab und es gibt natürlich auch verschieden loch-typen. für deltaschleifer gibt's leider kein abranet, sonst hättest du das mal versuchen können.
evtl. kannst du auch etwas an deiner "schleif-technik" arbeiten. nicht zu sehr drücken, sondern den schleifer gleiten lassen und ab und zu mal abheben. falls du einen staubsager dranhängen kannst, wäre das noch eine massnahme um zu verhindern, dass du immer wieder auf "altem" material schleifst. ebenso ist natürlich auch die qualität des papiers entscheidend das du einsetzt. manche nutzen sich sehr schnell ab, andere halten einiges länger. bei konkreten fragen bitte nachhaken Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5082s ][ Queries: 48 (0.1913s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com