Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
El-Chico
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 14.10.2004
Beiträge: 488



BeitragVerfasst: Sa 08 Jan, 2005 16:10  Titel:  Wie geil! 700TSV schaltet automatisch auf Kamera um!
Nach untenNach oben

Hi!

Ich habe vorgestern ausnahmsweise mal die Anleitung zu meinem 700TSV gelesen.
Da stand was von "AV2 first" - das Display soll dann automatisch auf AV2 umschalten, wenn da ein Video-Signal anliegt.

Tja, ich hab's eben getestet: ES FUNTKIONIERT!!!

Habe den PC am laufen gahebt (VGA) und dann den Kamera-Empfänger (an AV2) angeschaltet - das Bild schaltet um auf AV2!!!

Nach dem Abschalten des Kamera-Empfängers schaltet das Display sofort wieder auf VGA um.

Geil geil geil - hatte nirgends gelesen, dass es geht.

Muss ich mir also nur noch ein Kamera-Modul holen, das für die Stromversorgung mit an den Rückfahr-Scheinwerfer klemmen (ist das einfachste) und schwupps kann ich alles hinten sehen Razz

EDIT: Sollte es schon bekannt gewesen sein, ignoriert dieses Posting einfach. Mir war es jedoch neu Very Happy



    
Induleo
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Luxemburg


BeitragVerfasst: So 09 Jan, 2005 05:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das wuste ich auch noch nicht, hab aber mein Xenarc auch noch net lange.
Damit sind meine ganzen Überlegungen, wie ich den auf AV2 umschalten kann wenn ich rückwärtz fahre für die Katz Wink

Juhu, gute Nachrichten bringst du da Wink



    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: So 22 Mai, 2005 17:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

bin auch gerade dabei, mir eine Xenarc zu besorgen.
Da ich gerne eine Rückfahrkamera einbaue würde, stelle ich mir die Frage, ob es unbedingt ein TSV sein muß. Die Funktion, daß das Display automatisch umschaltet sollte schon sein!

1. Läßt sich das auch mit einem normalen Display realisieren, wenn man die Kamera an den PC anschließt?

2. Wie bekommt das Display das Signal, daß dieses umschalten soll (bitte für beide Versionen eine Antwort)?

Für Eure Bemühungen besten Dank

Ti-ejtsch



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: So 22 Mai, 2005 17:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

was heisst "normales Display" ?

Mit dem Lili 7" funktioniert es jedenfalls nicht. Da muss man manuell entweder über die Fernbedienung oder eben die Tasten am Display umschalten.

Mit den Xenarc Display´s soll es jedenfalls bei allen funktionieren. So jedenfalls die Aussagen in den diversen Foren.

Bis dann
Ronald



    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: So 22 Mai, 2005 18:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

ein Xenarc wird es auf jedenfall (Xenarc TS oder TSV)!!! Ich wollte eigentlich wissen, ob man auch das Xenarc TS verwenden kann - nur das man eben die Kamera über den PC-> Software steuern würde.

Die Frage wegen dem Signal ist noch offen! Bei den meisten Kameras sehe ich nur 2 Chinchanschlüße - wie funktioniert das mit dem Signal, daß das Display automatisch umschaltet?

Gruß
Ti-ejtsch



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: So 22 Mai, 2005 19:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Videosignal der Kamera stellt ja einen Spannungspegel dar (1Vss) und genau diese Spannung wird am Monitoreingang ausgewertet. Liegt also ein Videosignal an, dann wird dieser Eingang geschaltet. Das funktioniert nach dem Prinzig: Wer zuletzt kommt, der darf darstellen.

Wenn die Kamera ausgeschaltet wird, dann überprüft der Monitor auf welchem Eingang noch ein Videosignal anliegt. In diesem Fall würde er feststellen, dass nur noch ein VGA Signal anliegt und dann eben umschalten und vica versa.

Bis dann
Ronald



    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: So 22 Mai, 2005 19:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vielen Dank !

Weiter Fragen zur Kamera werde ich im geeigneten Forum Stellen!
Jetzt bleibt nur noch die Frage offen, ob man dazu auch des TS-Model verwenden kann, ohne Videoeingang?

Gruß
Ti-ejtsch



    
krog
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 30.09.2004
Beiträge: 156
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: So 22 Mai, 2005 21:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn du das über den Rechner machen willst, ist das doch eine reine Software Frage. Von mir aus etwas, das abhängig vom Rückwärtsgangsignal ein Videofenster in den Vordergrund bzw Hintergrund schickt.

Diese Weise hat aber doch nichts mit den Displays zu tun...



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: So 22 Mai, 2005 22:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@krog

er hat wahrscheinlich eine Kamera mit normalem Composite Ausgang und will diese dann an den Video IN des Monitors anschließen. Deine Antwort zielt eher auf WebCam über USB oder halt Videograbber ab.

Es sei denn, er nimmt eben einen Monitor ohne Videoeingang, dann wäre die Diskussion zuvor allerdings inhaltslos und du hast dann mit deiner Anmerkung absolut recht. Ziemlich verworren Wink Wink

Bis dann
Ronald



    
krog
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 30.09.2004
Beiträge: 156
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: So 22 Mai, 2005 22:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ronmue hat folgendes geschrieben:
Es sei denn, er nimmt eben einen Monitor ohne Videoeingang, dann wäre die Diskussion zuvor allerdings inhaltslos und du hast dann mit deiner Anmerkung absolut recht. Ziemlich verworren Wink Wink

Smile

So hatte ich es verstanden, da er ja ausdrücklich vom "TS Modell" gesprochen hat (Videoeingänge hat ja nur das TSV).



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7137s ][ Queries: 48 (0.3345s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com