Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Mainboard & CPU » VXL.Thinclient
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Palle
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 05.04.2005
Beiträge: 27



BeitragVerfasst: Di 24 Mai, 2005 15:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Meine MEinung: Du definierst "Client" etwas komisch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Thin_Client


Zitat:
Das Thin-Client-Konzept bedeutet, dass ein Client seine Daten möglichst vollständig von einem Server bezieht. Das beinhaltet teilweise sogar das komplette Betriebssystem. In einer weiteren Variante verfügt der Thin Client lediglich über ein stark abgespecktes Betriebssystem. Der Client hat gar keine Datenspeichermedien ("diskless client") und startet sein Betriebssystem entweder via Flash-Card oder über das Netzwerk, auf dem dann auch alle Applikationen liegen.

Damit ist der Thin Client konzeptuell die Rückkehr des Terminals in die heute so oft PC-basierte Rechnerumgebung.
Cool

Ich wollte lediglich anmerken, dass das verwendete Board aufgrund des Chipsatzes sich nicht für ein Car-PC und somit ein Multimedia System.
Der verbaute C3 Prozessor wird unabhängig von den Chipsätzen verbaut. Das heisst sowohl mit dem PLE133 (wie auf dem Client) als auch auf dem CLE266 (und diesen sprichst Du in deinem letzten Satz offenbar an) und dem CN400.
Sollte somit bei der 1Ghz Variante der CLE266 verbaut sein (was ich anhand der Datasheets jedoch nicht einsehen kann) wird eine DVD Wiedergabe ohne Probleme möglich sein, aufgrund der mpeg2 Beschleunigung im Chipsatz. Mit dem PLE133 wirst Du auch da Probleme bekommen.

Und dann sind 200€ nicht wirklich günstig den dafür bekomme ich ein M10000 inkl. passenden DCDC Konverter Very Happy



    
Kevin
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 18.08.2004
Beiträge: 41
Wohnort: Krumbach/Schwaben


BeitragVerfasst: Di 24 Mai, 2005 17:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Magst du recht haben. Wollte eigentlich nur auf das Teil aufmerksam machen. Ob ihr das rbauchen könnt oder nicht weiß ich nicht.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 2.5558s ][ Queries: 47 (0.3425s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com