Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
dsl
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 28.03.2005
Beiträge: 163
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Do 26 Mai, 2005 23:40  Titel:  TFT einbau in einem Alfa Romeo 156...???
Nach untenNach oben

Hallo, ich habe vor in meinem Alfa 156 einen TFT

einzubauen da es bei dem Alfa vom Platz her nicht so einfach ist
frage ich hier mal ob einer schon in seinem Alfa einen

eingebaut hat oder ob einer hier mir eien tipp geben kann ...

Gruß



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: Fr 27 Mai, 2005 13:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bevor die Beschwerden kommen, dass du kein Bild dazu hast, hab ich mal eins rausgesucht:

Image

Leicht ist es in der Tat nicht. Ich würde mir an deiner Stelle ein In-Dash holen und es an Stelle des Radios einsetzen. Wenn du das Radio unbedingt weiter nutzen willst, kannste das ja dahin packen, wo jetzt der Aschenbecher ist.
Falls dir ein In-Dash zu teuer ist, sehe ich nur wenige Möglichkeiten, außer du verschnippelst deine ganze Mittelkonsole.
Eine Lösung, die mir aber gar nicht gefallen würde, wäre das Display vor den Schaltknüppel zu setzen. Da ist ja realtiv viel Platz. Natürlich müsste dann der Aschenbecher dran glauben und es wäre sehr tief. Aber falls dich das net stört, ists die einfachste und günstigste Lösung.

Gruß Manu



    
dsl
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 28.03.2005
Beiträge: 163
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Fr 27 Mai, 2005 13:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja Danke für das Bild... wie wäre es denn wenn ich die obere Lüftung dafür nutzen würde ..??? die braucht ja e keiner.. aber ganz unten ist doch eher sehr schlecht .. da würde ich dann lieber meinen car pc einbauen ...



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: Fr 27 Mai, 2005 14:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Klar kannste auch die mittlere Lüftung nehmen. Aber dabei musst du bedenken, dass das Display dann SEHR hoch ist. Alle, die ein Display in dieser Höhe verbaut haben klagen über die extremen Spiegelungen auf dem Display. Bei dir wäre es ja dann wirklich extrem. Theoretisch ist es natürlich machbar. Aber ob es sinnvoll ist, ist eine andere Frage.

Gruß Manu



    
dsl
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 28.03.2005
Beiträge: 163
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Fr 27 Mai, 2005 17:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jo das ist richtig ( ui ist das warm) Rolling Eyes aber die TFT,s spiegel überall
und ich habe auch schon eine Firma angeschrieben die
Brandofolien Verkauft und angefragt ob es sie auch größer gibt ( warte noch auf Antwort) die Folie würde dann schon etwas entspiegeln
und dann hab ich auch noch vor die scheiben von hinten bis
vorne mit folie zu kleben (natürlich mit auto folie)

ja und dann müsste ja auch noch ein kleiner Rahmen um den TFT so ca. 1.5-3.0 cm ..

ja ja ja im kopf habe ich das schon alles drin und ich kann es mir auch bildlich alles vorstellen

aber da müste man,n einen kennen der so etwas wie (gfk-bau ) kann und noch besser wäre mit einem kleinen Motor der den tft dann ein und aus fahren kann ..

ich könnte es ja selbst aber es dauert dann doch schon etwas länger als bei einem der sich damit auskennt

sollte hier einer im raum KÖLN- HÜrth Wohnen der so etwas kann und mir dass bauen kann dass wäre dann die beste Lösung .

natürlich würde ich auch dafür was Zahlen ist doch Klar ...

na ja mal sehen was noch kommt ( ich meine natürlich hier im Forum ) Twisted Evil



    
dsl
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 28.03.2005
Beiträge: 163
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Sa 28 Mai, 2005 13:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und noch etwas ... es würde mich reizen den TFT mit einem motor aus u ein fahren zu lassen

hat hier im forum einer so etwas schon ver. gebaut was muss man da für einen motor usw. kaufen und wo ...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4841s ][ Queries: 48 (0.1981s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com