Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Ford
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 54
Anmeldung: 07.05.2005
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Sa 07 Mai, 2005 21:13  Titel: Oooh ! ces... hat eine Fehler verursacht ..Starten sie das Programm
Nach untenNach oben

Hallo, vieleicht kann mir jemand helfen,

bei MP3 Wiedergabe, ganz sporadisch beim zappen oder bei der Wiedergabe kommt die Fehlermeldung "ces... hat eine Fehler verursacht und wird geschlossen" .
Habe Regler bei (4.Media#2) Crossover alle nach links auf aus gerückt, ohne Erfolg. Nach eine halben Stunde ist sense und dann kommt wieder diese Meldung zum Neustart.
Es klemmt auch nicht immer an der selben Stelle.

zum System Epia 10000 256MB Win 2000SP2 WMP 9 120GB geteilt auf C: System und D:Verzeichnis mit Unterv. für MP3, Video



    
wirthensohn
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 50
Anmeldung: 09.09.2004
Beiträge: 37
Wohnort: Bingen/Rhein


BeitragVerfasst: Mo 09 Mai, 2005 01:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe heute C.E.S. auch mal testen wollen und musste feststellen, dass ich das gleiche Problem mit sporadischen Abstürzen auch habe. Dazu gibt es ja schon einen anderen Thread, also scheint das Problem nicht so ganz ungewöhnlich zu sein.

Bei mir schmiert das Programm leider absolut nicht rekonstruierbar ab. Mal direkt beim Start, mal vor oder nach dem Einstellungs-Menü, mal während des MP3-Abspielens, aber ganz sicher irgendwann während ich mit der externen Navi-Software rumhantiere. Meistens, wenn die Onscreen-Tastatur zum Einsatz kommt. Aber immer unvorhersehbar. Bisher ist das Programm bei mir noch nie länger als 3 bis 4 Minuten ohne Absturz gelaufen.

Testobjekt: VIA EPIA V10000 (diese Hardware rennt seit über 1 Jahr fehlerfrei mit Win98SE und später dann mit Win2K) mit ganz frisch installiertem Windows 2000 SP4 mit DirectX 9.0c und Media Player 9. Sonst nichts. Aktuell keine TV-/Radio-Karte, nichts USB-mäßiges, nichts was stören könnte. Quasi ein jungfräuliches Windows 2000.

Die diversen Tipps mit diesen und jenen Einstellungen und dem Kopieren der Runtime-Libraries, wohin auch immer, habe ich schon alle durch. Aber nichts hilft Sad

Ich kapier es nicht. Dabei habe ich schon so ziemlich alle Car-PC Programme durchgetestet - eines grausamer als das Nächste. Nur C.E.S. würde ich als sehr gut, sehr schön und brauchbar bezeichnen. Sofern es nicht abstürzen würde..... *heul*

Gruß,
Christian



    
Ford
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 54
Anmeldung: 07.05.2005
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Mo 09 Mai, 2005 09:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn ich das lese könnte ich sagen, das ist mein Rechner, mit Navi im Hintergrung bekomme ich ihn auch 100% zum Absturz. Habe gestern mit 10 mp3 garantiert i.o. nochmal getestet, das ist nicht die Ursache, wie anderswo beschrieben wird.
Ich will jetzt nochmal mit XP das ganze testen, benutzt noch wer Win2000 und funktioniert es einwandfrei damit ?

Die Dauerstarterei geht einem mächtig auf den Senkel, ansonsten ist das Programm mit Abstand das beste was ich bis jetzt gesehen habe.



    
pascal2000
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 48
Anmeldung: 29.04.2005
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Mo 09 Mai, 2005 10:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe CES imo auch nur zum Testen im Einsatz also noch keine Lizensierte Version K.A. ob es evt. daran liegt?!

wie auch immer Testsystem ist ebenfalls ein Via Epia M10000 mit 256MB Ram, Teac DVD und 40GB 2,5" Fujitsu Platte im Travla134 mit imo noch 230V Netzteil (aufm Schreibtisch).

Musik und Filme habe ich im Augenblick rein sporadisch abgespielt kann dabei also noch keine Abstürze vermelden. Jedoch habe ich IMMER einen wenn ich versuche eine Playlist zu erstellen und zu der Namenseingabe komme (new) in dem Augenblick wo ich den ersten Buchstaben tippe ist C.E.S wech woran kann das liegen..?!



    
wirthensohn
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 50
Anmeldung: 09.09.2004
Beiträge: 37
Wohnort: Bingen/Rhein


BeitragVerfasst: Mo 09 Mai, 2005 11:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich wage zu bezweifeln, dass C.E.S., solange es nicht lizenziert läuft, Abstürze hervorruft?!

Weil ich von dem Programm an sich sehr begeistert bin und es auch unbedingt haben will, habe ich mir eben mal die Mühe gemacht, Windows 2000 komplett neu aufzuspielen. Es könnte ja bei der letzten Installation was faul gewesen sein. Also: Windows 2000 ganz jungfräulich, dazu noch SP4, DirectX 9.0c und MediaPlayer 9, die neuesten Treiber für das EPIA V. Kein WinAMP, kein gar nix. Einfach nur CES auf die Platte geworfen.

Folgendes habe ich festgestellt:

Versuch 1 - Videos abspielen (mpg): zwei Versuche, zwei Abstürze; der Mediaplayer selbst kann beide Videos abspielen.

Versuch 2 - Audio-CD abspielen: bei Versuch 1 stand schon beim Start des entsprechenden Programmteil die Lautstärke auf -1. Beim Versuch, das zu ändern, prompt Absturz. Versuch 2 lieft immerhin 5 Minuten durch.

Versuch 3 - CES einfach mal nichts tun lassen: im Hauptmenü stehen lassen und mit Ignoranz bestraft. Nach ca. 4 Minuten plötzlich der schon bekannte Absturz. Ohne Grund, ohne dass der PC was getan hätte, ohne dass ich dem Gerät auch nur zu nahe gekommen wäre.

Versuch 4 - definitiv 100% saubere MP3s abspielen (weil professionell kommerziell erzeugt): beim ersten Mal lief das erste MP3 genau 4 Sekunden - Absturz. Also gleich mal die komplette Maschine neu gestartet und neuer Versuch. Ok, das MP3 von eben lief durch, der nächste Titel auch noch, aber der danach folgende Titel..... Absturz Sad

Da kann was nicht stimmen. Da steckt doch offensichtlich nur der Mediaplayer dahinter. Also diesen mal alleine mißbraucht: Videos laufen problemlos, MP3s laufen und laufen und laufen......

Die Navi-Software habe ich erst gar nicht mehr getestet. Allerdings fiel mir beim Test letzte Nacht auf, dass jedesmal, wenn ich aus der Navi-Software ins Hauptmenü zurück wechselte, so ca. nach 5 Sekunden die Systemlautstärke auf 0 gesetzt wurde. Warum auch immer.

Aber: Versuch 5 - einfach mal den GPS-Knopf gedrückt, ohne dass ein Navi-Programm eingestellt ist. Das Hauptmenü verschwindet, die schmale Leiste kommt und weiter passiert nichts, wie erwartet. Dabei fällt mir auf, dass hier die Lautstärke nicht per dauerhaftem Maustaste drücken verstellt werden kann, sondern 100 mal einzeln draufgeklickt werden muss. Also wieder zurück ins Hauptmenü wechseln und..... Absturz.

Ich bin ein wenig gefrustet. Ich will dieses Programm haben. Aber es rennt einfach nicht. Jetzt habe ich wieder alle anderen Programme nachinstalliert: PowerDVD, WinAMP, DivX etc. pp. - und alle laufen auf der Kiste tadellos. Also würde ich Hardwareprobleme mal gänzlich ausschließen.

Daher mal die Frage, vielleicht direkt an den Programmierer gerichtet: ist C.E.S. generell nur für Windoof XP konzipiert oder sollte es theoretisch auch mit Win2K kooperieren können? Gibt es irgendwelche Voraussetzungen, die mir unbekannt sind oder die noch nirgends nachzulesen sind?

Irgendwas ist da jedenfalls faul. Und ich will dieses Programm haben. Aber XP kommt mir auf keinen Rechner drauf. Niemals nicht. Nur über meine tote Leiche...

Gruß,
Christian



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mo 09 Mai, 2005 14:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@wirthensohn

es muss wohl an der windows 2000 Installation liegen. Fakt ist jedenfalls, dass ich nun schon seit Monaten mit CES arbeite und bisher nur ganz selten Abstürze hatte. Vielleicht so 1-2 mal im Monat. Dann ist es allerdings wichtig, nach dem Absturz grundsätzlich den Rechner neu zu starten oder aber die entsprechenden Tasks zu killen.
Nur mal so eine Frage: Hast du die entsprechenden Treiber von dem Epia Board installiert? Via 4in1 Treiber u.s.w.

Ansonsten verstehe ich eigentlich nicht so ganz, warum du nicht XP installierst? Es gibt nur einen Grund für mich: Man hat nicht die Lizenz und keine Lust sich ein Update zu kaufen.

XP ist eines der stabilsten und sichersten OSe, die es von MS gibt. Die erste Massnahme, die in den von mir betreuten Krankenhäusern stattfindet ist die, auf XP umzustellen.

Allerdings sollte CES auch auf 2000 einwandfrei funktionieren. Ich kann ja ansonsten morgen mal testen und dann berichten.

Ach, ja - fast hätte ich es vergessen: Wenn ihr testet, dann bitte immer mit dem original Skin und mit keinem anderen. Das ist sehr wichtig.

Einen Unterschied zwischen der Lizenz und der Demoversion gibt es bis auf die deaktivierung einiger Module, nicht. Es steht kein anderes Programm dahinter. Damit würde sich Furious auch ins eigene Bein schneiden, weil dann doch niemand die Lizenzversion kaufen würde.

Bis dann
Ronald



    
wirthensohn
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 50
Anmeldung: 09.09.2004
Beiträge: 37
Wohnort: Bingen/Rhein


BeitragVerfasst: Mo 09 Mai, 2005 15:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ronmue hat folgendes geschrieben:
es muss wohl an der windows 2000 Installation liegen. Fakt ist jedenfalls, dass ich nun schon seit Monaten mit CES arbeite und bisher nur ganz selten Abstürze hatte. Vielleicht so 1-2 mal im Monat. Dann ist es allerdings wichtig, nach dem Absturz grundsätzlich den Rechner neu zu starten oder aber die entsprechenden Tasks zu killen.
Nur mal so eine Frage: Hast du die entsprechenden Treiber von dem Epia Board installiert? Via 4in1 Treiber u.s.w.


Ja, ich befürchte leider auch, dass es da Konflikte mit Windows 2000 geben muss. Anders kann ich mir das Problem eigentlich auch nicht erklären.

Es sind alle Treiber für das Board installiert und es sind auch alles die korrekten Treiber für genau dieses Board, stammen direkt von VIA und sind die jeweils neuesten Versionen.

Aber nochmal: die Hardware rennt seit längerem tadellos, die Treiber machen keine Probleme, alle Programme wie WinAMP, PowerDVD, DivX-Player, MediaPlayer, Windows CD-Player und und und laufen schnell, stabil und problemlos. Von daher kann ich mir nur vorstellen, dass CES ein Problem mit Windows 2000 hat. Und - siehe der erste Beitrag in diesem Thread - ich bin mit dem Problem nicht alleine.

Und es kommt doch schöner: ich habe meinen Car-PC vorhin genommen und wieder im Auto angestöpselt. Außer dass jetzt der Touchscreen wieder mitspielen darf, hat sich nichts geändert. Dennoch ist es mir nicht mehr gelungen, auch nur noch ein einziges mal einen Musiktitel zu Ende durchzuspielen, ohne dass ein Absturz meine schöne Musik abwürgt *grummel*


ronmue hat folgendes geschrieben:
Ansonsten verstehe ich eigentlich nicht so ganz, warum du nicht XP installierst? Es gibt nur einen Grund für mich: Man hat nicht die Lizenz und keine Lust sich ein Update zu kaufen.

XP ist eines der stabilsten und sichersten OSe, die es von MS gibt. Die erste Massnahme, die in den von mir betreuten Krankenhäusern stattfindet ist die, auf XP umzustellen.


Das ist hier nicht der richtige Ort, um meine Meinung über Microsoft und deren unausgereifte, unsichere und verspielte Betriebssysteme auszulassen. Ich bin seit vielen Jahre selbständiger Softwareentwickler (Ok, ich gebs zu, für Windows-Anwendungen) und Netzwerkadministrator und betreue zahlreiche kleine und mittelgroße Windows-Netzwerke und deren gepeinigte User und -- mal sehr diplomatisch ausgedrückt -- tue ich mich inzwischen arg schwer, meine tiefste innerliche Abneigung gegen Windows auch nur halbwegs zu verbergen....

Aber XP.... niemals. Viel zu wuchtig, viel zu sehr ressourcenvernichtend, viel zu geschwätzig im Netz (schonmal den Broadcast-Verkehr in einem XP-Netz betrachtet? Übel, übel!). Klar habe ich keine Lizenz dafür. Ich werde aber auch keine kaufen, weil mir dafür mein Geld einfach zu schade ist.

Ups, jetzt hab ich mich doch wieder dazu hinreißen lassen......

Um aber gleich die zwei sich zwangsläufig stellenden Fragen vorweg zu beantworten: Nein, ich arbeite zuhause und in meinem Büro nicht mit Windows, sondern mit Linux (war ja zu erwarten, oder?). Mit den Windoof-Problemen verdiene ich mein Geld, aber das Grauen muss ich mir nicht auch noch außerhalb der Kunden-Räumlichkeiten antun. Und Ja, ich habe auf dem Car-PC Windows drauf, weil Linux dafür (noch) ungeeignet ist.

Nimm es mir nicht übel, so denke ich halt und da bin und bleibe ich dann auch ganz stur Wink


ronmue hat folgendes geschrieben:
Ach, ja - fast hätte ich es vergessen: Wenn ihr testet, dann bitte immer mit dem original Skin und mit keinem anderen. Das ist sehr wichtig.


Aber selbstverfreilich doch.

Ich finde das originale Skin ohnehin schon optimal gelungen. Und schick ist es auch. Außer dass in der Praxis (beim Autofahren) die Lautstärketasten unten rechts meiner Meinung nach etwas deplatziert sind (die wären auf der linken Seite besser untergebracht), ist es perfekt.

Was mich etwas verwundert, ist die Tatsache, dass diese Abstürze unvorhersehbar und aus heiterem Himmel kommen. Ja sogar, wenn CES rein gar nichts tut. Es steht einfach nur so dumm da rum im Hauptmenü und spielt keine Musik oder sonstwas, es wird nichts geklickt oder verschoben. Nichts. Und Minuten später, einfach so..... CES hat einen Fehler verursacht Sad

Gruß,
Christian



    
Ford
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 54
Anmeldung: 07.05.2005
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Di 10 Mai, 2005 00:09  Titel: Complicity (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
ich habe mich schweren Herzens vom 2000´ getrennt und XP aufgespielt, alle Treiber, SP2 und die neu Version vom CES und die Kiste läuft momentan mackenfrei.

Ist ja nicht mit dem Internet verbunden, dann geht auch XP.

Jedenfals geht es dem Mediaplayer mit XP bedeutend besser, so dass CES jetzt auch Rund läuft.
Wenn dann noch meine GPS Maus wieder im CES läuft, dann ist alles Bestens.

Gruß Frank



    
hoernchen
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 13.05.2005
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Mi 25 Mai, 2005 23:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

habe momentan leider auch nur die testversion, aber die macht genau das selbe, stürzt absolut sporadisch ab (nein, nicht nach 15min. Wink)..
habe epia m1000, 256mb ram, w2k, sp4, navilock empfänger, touchscreen.
mache gerade nen festplattentest (toolstar) und der hat bis jetzt (86%) keine fehler gefunden.. woran kann das liegen?
würde es was bringen, xp aufzuspielen?



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Do 26 Mai, 2005 00:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@hoernchen

Bitte keine Crosspostings. Es reicht, wenn du den Fehler in einem Thread berichtest und nich in mehreren.

Bis dann
Ronald



    
Ford
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 54
Anmeldung: 07.05.2005
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: So 29 Mai, 2005 10:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe jetzt alles mit XP fertig und läuft 1a mackenfrei, vergiss für den CAR_PC Win 2000, XP und Mediaplayer können scheinbar besser miteinander.


Gruß Frank Razz



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6503s ][ Queries: 48 (0.2236s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com