Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
VipViper2000
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 420



BeitragVerfasst: So 29 Mai, 2005 20:55  Titel:  Laptop im Boot mit Netzteil vom C134?
Nach untenNach oben

Hi Leute!

Ich weiss, komischer Titel, hab aber eine kurze Frage: Will gerne ein Laptop im Boot betreiben. Jetzt hab ich hier noch mein altes Netzteil vom Travla C134 rumfliegen. Müsste doch eigentlich gehen, wenn ich das an 12V Bordspannung hänge und daran dann den Laptop, oder? Es geht mir dabei halt um die konstanten 12V.

Ich könnte halt auch den Umweg über die Spannungswandler gehen, will ich aber nicht.

Vielleicht könnt ihr nur kurz ein Statement dazu abgeben, ob das mit dem Netzteil geht ( also ob das konstante 12V liefert, wenn ich an Boardspannung gehe ).



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Mo 30 Mai, 2005 00:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das NT im C134 brauch konstante 12 Volt am Eingang.
Ok es gibt immer eine Differenz aber bei 11,5 Volt spinnt schon das Ding Confused (bei mir) und mehr Spannung zerstört es Wink

Das NT "splittet" doch den Strom in einmal 12V, 5V, 3,3 V (?)
Alles leitungen zusammen ergeben 60 Watt, soll heißen das die 12 Volt schiene keine 60Watt bringt.

Arbeitet dein Laptop mit 12 Volt? Die Wandler die ich kenne für Laptops fangen bei 15 Volt an und hören bei 22 Volt auf.
Also ist die frage ob das C134 NT das kann was du willst.


Ich denke mal jetzt es bringt dir nix?! Verkaufe doch das Teil und hole dir einen Laptopspannungswandler.

Wenn du konstante 12 Volt brauchst dann weist ja was es gibt ^^ ?



    
VipViper2000
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 420



BeitragVerfasst: Mo 30 Mai, 2005 01:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mhmm, hatte ich schon befürchtet, dass das Ding schon konstante 12V haben will.

Was wäre denn ne gute Alternative zum Spannungswandler? Ich meine, ich bräuchte für das Boot natürlich keine Zündstellung, Ab-/Einschaltautomatik wie das Carnetix das bei mir im Auto macht... Im Prinzip brauch ich doch nur nen Gleichrichter, also praktisch ne kleine Box, die aus den schwanken 12V ( also vielleicht von 11-15V ) konstante 12V macht.



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mo 30 Mai, 2005 13:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ITPS?

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 30 Mai, 2005 16:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben:
ITPS?


Da liegt die Ausgangsspannung immer unter der Eingangsspannung. Davor müßte also ein KFZ-Notebooknetzteil, was aus der Boardspannung ersteinmal 15V macht.



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Mo 30 Mai, 2005 16:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MacG hat folgendes geschrieben:
SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben:
ITPS?


Da liegt die Ausgangsspannung immer unter der Eingangsspannung. Davor müßte also ein KFZ-Notebooknetzteil, was aus der Boardspannung ersteinmal 15V macht.


Richtiiiiiig Very Happy

Das KFZ-Notebooknetzteil schafft 10,5-14,5 volt eingangsseitig.
Ich glaub es kostet um die 25 euros + 30 euro(?) itps = stolzer preis für 60 watt ich glaub es waren 60 beim itps



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5342s ][ Queries: 48 (0.2091s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com