Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Di 31 Mai, 2005 16:29  Titel:  Xenarc 700TSV - Anschlußmöglichkeiten gesucht
Nach untenNach oben

Hallo,

bevor ich meine Planung entgültig abschließen kann, möchte ich mir noch Gewissheit verschaffen, welche Möglichkeiten es gibt, einen Xenarc im Auto anzuschließen.

Ich habe bereits eine Steckdose, die mittels Zündung gesteuert wird. Möglich wäre, diese mit dem mitgelieferten Kabel zu nutzen. Ich sehe nur ein Problem darin, wenn man zum Bsp. beim Tanken die Zündung ausmacht, ist das Display auch aus. Meinen Car-PC werde ich über ein M1-ATX steuern - kann ich da den Xenarc/bzw. meine Steckdose auch mit dranhängen? Wenn ja, wie?
Wieviel Watt zieht den so ein Display?
Habt ihr noch andere Vorschläge?
Wie habt Ihr euren Xenarc angeschlossen?

Gruß
Ti-ejtsch



    
Joshua
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 20.06.2004
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Di 31 Mai, 2005 20:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Ti-ejtsch,
ich habe ebenfalls ein Xenarc 700TSV und ein M1ATX im Einsatz. Das Xenarc hängt bei mir an der 12V Spannung eines freien Laufwerkssteckers des M1ATX. Dafür habe ich mir eine Kabel gebastelt das auf einer Seite auf den freien Laufwerksstecker des M1ATX Kabels passt auf der anderen Seite eine Autosteckdose hat. Ich wollte das KFZ Kabel des Xenarc eben nicht zerschnibbeln Wink
Strommässig verkraftet das ein M1ATX ganz gut, wenn du wie ich ein EPIA M10000 betreibst. Wenn du einen Powerrechner mit entsprechendem Stromverbrauch am M1 betreibst dann wäre ich vorsichtig mit dieser Konstruktion. Das Xenarc zieht im Standby Mode (LED blinkt, Display ist aus weil kein Video-Signal anliegt) <0.3 Watt, im Betrieb sind es <9Watt



    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Mi 01 Jun, 2005 05:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
vielen Dank, genau so werde ich es vermutlich auch machen. Muß noch herausfinden, wo ich die 12V anzapfen kann, aber mein M1-ATX ist ja noch gar nicht da.

Gruß
Ti-ejtsch



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4578s ][ Queries: 48 (0.1897s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com