Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
holger76
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 08.01.2005
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 01:30  Titel: Frage ..aber läuft darauf auch ein Celeron 2,6GHz + Komponenten ?
Nach untenNach oben

Hallo,

ich habe mir bereits folgende komponenten für meinen ersten carpc zugelegt:
ASRock miniATX mainboard GE Pro- HT
Grafik onboard, Sound onboard
Intel Celeron 2,6 GHz
ExcelStor 80GB 3,5" ölgelagert (5W idle?)
Hauppauge WinTV Nova-T DVB-T PCI mit Fernbedienung
USB2.0-Verteiler aktiv (5V vom board):
-> beleuchtete MiniTastatur
-> mini funkmaus
-> DVD-Brenner LiteOn Slim 5V 1,5A
-> *navilock gps-maus
-> *VAG-diagnosekabel
VGA RGB-Konverter , strom über ps2-port ---> geht an alpine tft-radio AUX-IN


nun meine frage, könnte dies mit dem M1 laufen ? die komponenten am usb verteiler werden natürlich nie alle gemeinsam laufen. falls das aussichtslos ist, wäre ich über alternativen dankbar...

noch kurz was anderes: kann ich an den kontakt "zündung ein" auch das remotekabel anschließen, was normalerweise zu meinem vertärker der soundanlage geht ? ist doch im prinzip dasselbe ?


danke schon mal und gruß holer...



    
halve
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 39
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 488
Wohnort: Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 23:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

glaube nicht das das klappen wird!
Du musst halt die 12v schiene und die die 5V Schiene mal mit einem Ampermeter durchmessen...
Auf der 12V schiene darfst du jedoch maximal 1,5A haben... und dann bleibt auf der 5V für die max. 50W combined Power nicht mehr viel übrig Sad

Und ich glaube Intel Systeme brauchen sehr viel 12V Sad

Ich hab hier ein untertakten Athlon auf 1Gig mit 1,3Vcore.... da geht das m1-ATX ohne probleme



    
holger76
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 08.01.2005
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 23:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mist, ich habe gedacht, celerons brauchen nicht so viel, ich habe extra darauf geachtet... Sad

naja, ich werde mir sicher trotzdem so nen teil kaufen und notfalls bei ebay versteigern....



    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 51
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2005 00:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was ist wen er einfach eine nAktiven USB Hub einsetzte da reduziert sich die Leisungs Aufnahme doch ein Wenig?

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
krog
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 30.09.2004
Beiträge: 156
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2005 00:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das wird nicht viel helfen... Das ist ja nen P4 Kern mit weniger Cache...

Immer wieder hilfreich bei sowas:
http://www.pc-erfahrung.de/ProzessortabelleDesktop.html



    
holger76
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 08.01.2005
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2005 23:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok, ich seh schon, der prozessor will bis zu 83W für sich selbst... obwohl ich das schon ziemlich krass und evtl hochgegriffen finde... egal, auf jedenfall zu viel Sad

angenommen ich bestelle bei cartft , welche komponenten kämen für mich denn in frage ? mir diesen ganzen einzelkomponenten kenn ich mich überhaupt nicht aus... darum kam mir das M1 gelegen....

ich denke, ich brauche wohl 150-180W.. diese sollten dann geregelt sein.. hoch und runterfahren bei zündung ein wäre nett, kann aber notfalls drauf verzichten.
ein 230V spannungswandler kommt nicht in frage, es sein denn, er ist wirklich effizient.



    
halve
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 39
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 488
Wohnort: Mönchengladbach


BeitragVerfasst: So 20 März, 2005 10:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm wenn du eh dran denkst was "neues" zu kaufen...

ich habe hier ein Biostar M7NCG400 mit einem Athlon XP 1700. Die CPU habe ich auf 1Ghz untertaktet und auf 1,3VCore undervoltet. Das Mainboard ist nur 24x24cm groß und verbraucht mit der CPU,RAM, onboard Sound&Graka mal grade so um die 30W bei hochbetrieb. Dabei hauptsächlich auf der 5V Schiene... 12V nur so 0,2A...

läuft alles zusammen mit dem M1-ATX.

Ist halt nur eine wie ich finde gute alternative zu den Via Boards... vor allem ist die CPU was schneller...



    
holger76
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 08.01.2005
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: So 20 März, 2005 16:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

oh nein, die komponenten habe ich gerade alle erst neu gekauft, speziell für den car pc ! diese kommen auf jedenfall rein, nur das netzteil habe ich noch nicht, weil ich mir noch nicht schlüssig war... und bin.

ich suche etwas, was meine komponenten stabil laufen lässt.



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: So 20 März, 2005 18:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ist natürlich nicht der Hit wenn alles da liegt und man merkt "ich hab mich in den Teilen vertan". Bei mir wirds ein Commell Board mit einer Pentium M Dothan CPU. Die brauchen schon massiv weniger Strom als die "normalen" Desktop-CPU's.



    
holger76
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 08.01.2005
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: So 20 März, 2005 18:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich habe mich eigentlich nicht in den teilen vertan, das ist schon genau das , was ich haben will und auch benötige ! ich brauche einfach nur das passende netzteil... is mir ja egal, ob das nun M1 oder sonstwie heißt... notfalls muss ich eben ein paar euros mehr ausgeben. dafür bin ich an die sachen extrem günstig rangekommen....
ich will doch nur wissen, was für ein netzteil bzw. welche kombi für mich passt....



    
Zino
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 12.11.2004
Beiträge: 24



BeitragVerfasst: Fr 10 Jun, 2005 16:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

tach

wenn es stabil laufen soll und dazu halbwegs günstig besorg dir einfach bei ebay nen wechselrichter auf 230V mit 300 watt und häng da ein 250 watt netzteil ran. funzt auf jeden fall. solltest dann aber die 12 V zuleitung, die du natürlich direkt zur batterie legst, per relais über zündung steuern.


greetz zino Mr. Green



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6023s ][ Queries: 48 (0.2594s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com