Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
dru
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 11.06.2005
Beiträge: 102
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Sa 11 Jun, 2005 10:04  Titel:  Plan von Nix!!!
Nach untenNach oben

Moin Folks!

Bin absoluter Leuling in diesem Forum sowie was Car-Pc-Krams angeht.
Sicher ist: Ich möchte mir einen Car-PC anschaffen. Dabei dachte ich an eine Komplettlösung:

CarPC Komplettsystem (MM400 7" VGA Touchscreen, GPS USB, Morex CB3677, Via M10000, 256MB DDR RAM, 2,5" 40GB HDD, DVD Laufwerk, CarTFT DC/DC, Slim-to-IDE

(Bitte melden, falls was an dieser Konstellation was auszusetzen ist)

Zudem würde ich gerne später noch eine Rückfahr-Kamera anschließen.

Meine mich quälende Frage(n) lautet nun: Wie funzt das alles mit der Stormversorgung??
Welches "System" wäre das empfehlenswerteste?
Hätte es am liebsten, wenn der Rechner automatisch hochfährt, wenn ich die Zündung einschalte und runter, wenn die Zündung ausgeschaltet wird. Sollte aber auch lange genug bei Stillstand des Wagens laufen können. Sprich: Zusätzlich den Rechner manuell starten können, ohne, dass die Zündung eingeschaltet wird).
Und: Wäre nicht schlecht, wenn ich den Zigarettenanzünder weiterhin als solchen benutzen könnte.

Ja wat mach ich denn nu?!??

Habe mich jetzt zum x-ten Mal stundenlang annen Rechner gesetzt und bin nicht wirklich schlau geworden. Elektro-Krams ist anscheinend garnix für mich. Sad

Deank im vroaus:

dru



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Sa 11 Jun, 2005 13:30  Titel:  Re: Plan von Nix!!!
Nach untenNach oben

Willkommen im Forum!

dru hat folgendes geschrieben:

Meine mich quälende Frage(n) lautet nun: Wie funzt das alles mit der Stormversorgung??
Welches "System" wäre das empfehlenswerteste?
Hätte es am liebsten, wenn der Rechner automatisch hochfährt, wenn ich die Zündung einschalte und runter, wenn die Zündung ausgeschaltet wird. Sollte aber auch lange genug bei Stillstand des Wagens laufen können. Sprich: Zusätzlich den Rechner manuell starten können, ohne, dass die Zündung eingeschaltet wird).
Und: Wäre nicht schlecht, wenn ich den Zigarettenanzünder weiterhin als solchen benutzen könnte.

Ja wat mach ich denn nu?!??


Bei deinem System wäre das M1-ATX ideal. http://www.car-pc.info/modules.php?name=News&file=article&sid=68



    
dru
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 11.06.2005
Beiträge: 102
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: So 12 Jun, 2005 06:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Soweit so gut - M1ATX hört sich der Beschreibung nach soweit ja ganz gut an.
Nun ne weitere laienhafte Frage:

Bei diesem Komplettsystem, welches ich mir anschaffen möchte habe ich ja ein " DC/DC Konverter für EPIA ITX / CALU (Revision 2) [PKW] " dabei. Benötige ich dies denn dann nicht mehr, wenn ich mir den M1ATX anschaffe, oder muss ich diesen zusätzlich benutzen??



    
ameisenkiller
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 02.06.2005
Beiträge: 85



BeitragVerfasst: So 12 Jun, 2005 11:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nein dann brauchst du nur das M1 ATX.. das kannst direkt an die Zündung anklemmen oder an den Remote von deinem Radio und dein Rechner fährt hoch.. und wenn strom weg fährt er runter...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4838s ][ Queries: 48 (0.1908s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com