Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
pnuts
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 43
Anmeldung: 21.06.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Lage


BeitragVerfasst: Di 21 Jun, 2005 17:26  Titel:  CarNetix CNX-P1900
Nach untenNach oben

Hallo,

hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem CarNetix CNX-P1900 http://www.carnetix.com/CNXP1900.htm gemacht?

Ist das ein reiner Spannungsregler der die Spannung auf konstant 12V hält oder kann ich den als Netzteil auch direkt ans Mainboard anschliessen?
Wie versteht ihr das?

danke schonmal...



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: Di 21 Jun, 2005 18:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das 1900er ist, genau so wie es auf der CarNetix Webseite beschrieben ist, für den 18V/19V/20V (einstellbar) Betrieb gedacht. Zum Beispiel für die Commell Boards. Auf dieser Schiene werden 6,3 Ampere zur Verfügung gestellt.
Eine 12V Schiene gibt es zwar auch, aber nur mit 3A belastbar. Diese Schiene ist auch auf 5V einstellbar.
Wenn sich dein Mainboard mit 19V (+-1V) zufrieden gibt, und keine 5V / 3,3V / 12V zusätzlich braucht, dann reicht dir das CNX-P1900.
An die 12V Schiene (bzw 5V) kannst du dann das Display (bzw USB-Hub / USB Audigy) hängen.

Wenn du viel Leistung auf 12V brauchst, dann musst du das CNX-P1290 nehmen, das hat auf der 1. Schiene 12V (6,3A) und auf der 2. Schiene 5V (3A).

Welches Board hast du denn?



    
pnuts
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 43
Anmeldung: 21.06.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Lage


BeitragVerfasst: Di 21 Jun, 2005 18:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich wollte als board das Asus P4P800-VM nehmen. Ist ein kleineres P4-Board. Und das im Zusammenhang mit dem Adapter CT-479 um dann einen Centrino auf dem Board betreiben zu können.

Aber wenns so um das CarNetix CNX-P1900 bestellt ist, nützt mir das wahrscheinlich nciht viel, weil das board mit nem 4pin 12V betrieben werden sollte...

ich schau mir mal das CNX-P1290 an. brauch ich dann dafür noch einen zusätzlichen spannungsregler/netzteil wenn ich das ans board anschließen möchte?





Zuletzt bearbeitet von pnuts am Di 21 Jun, 2005 18:12, insgesamt einmal bearbeitet
    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: Di 21 Jun, 2005 18:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Stecker dranlöten ist doch kein Thema, aber da du ein normales "Desktopboard" hast, nützt dir das Teil nichts, weder das 1290er noch das 1900er.
Da brauchst du ein richtiges Netzteil, das die vielen benötigten Spannungen zur Verfügung stellt.

Warum nimmst du eigentlich nicht gleich das Commell LV-671? Dann hast du ein Board, und nicht das Board mit extra Adapter... Stromversorgung wär auch einfacher, und das Commell ist viel viel kleiner.

Ach ja und noch was, bitte nächstes mal nicht 2 Topics für (im Endeffekt) das gleiche Thema aufmachen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4888s ][ Queries: 48 (0.2160s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com