Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Caveman
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 179
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: Di 23 März, 2004 09:43  Titel:  Probleme mit 4x20-LCD
Nach untenNach oben

Hallo,

ich glaube zwar, dass ich der erste mit LCD im Auto bin, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen, ob im Auto oder zuhause ist ja erstmal wurscht...

1) Ich starte MediaCar -> Das LCD tut nichts (die erste und dritte "Zeile" sind dunkel, die anderen beiden hell. So sieht's auch aus, wenn man das LCD einschaltet)
2) Ich beende MediaCar, starte Winamp -> LCD laeuft
3) Ich beende Winamp -> LCD geht aus
4) Ich starte MediaCar -> LCD funktioniert ploetzlich...
5) Nach dem erwachen aus dem Hibernate: Go Back to (1)

Mir scheint, dass MediaCar das Winamp-Plugin nutzt. LCD enabled im Config ist natuerlich gesetzt.

Hat jemand ne Idee? Hat jemand vielleicht ein LCD zuhause zusammen mit Winamp und dort geht es mit Hibernate? Laedt MediaCar die Winamp-Plugins nicht vernuenftig oder muss man ihm irgendwo sagen, was er zu laden hat?



    
Caveman
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 179
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: Di 23 März, 2004 10:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Grmpf, bei mp3car.com steht die Loesung... Ignoriert den Thread hier einfach...



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Di 23 März, 2004 13:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schreib die Lösung doch auch gleich hier her Smile am besten auf deutsch dann muss der nächste mit dem Problem nicht nochmal nachfragen Smile



    
Caveman
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 179
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: Di 23 März, 2004 17:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Problem ist, dass ich das Winamp-Plugin installiert habe.
Bei mir war's so:

Display angekommen, Treiber installiert und LCD-Center, weil's halt auf der CD war und ich testen wollte -> Schwupp, der Port ist belegt, offenbar auch, wenn man das Programm beendet.

Also habe ich "LCD enabled" in Mediacar gewaehlt und es tat sich nichts. Da dachte ich mir: "MC ist Winamp-basiert, da braucht es sicherlich das Winamp-Plugin". Nach einem booten ging es dann auch, aber nur, wenn ich vorher Winamp gestartet hatte. Also dachte ich mir, "so geht's halt" und war etwas enttaeuscht, dass ich jedesmal Winamp starten muss, bevor ich MC starte.

Der Haken ist wohl, dass Winamp dann den Port blockiert und MC nicht mehr an das LCD kommt. Es klappt aber, weil Winamp ja dasselbe abspielt wie MC (da es ja im Hintergrund laeuft) und somit "zufaellig" das richtige anzeigt.

Man darf also das Winamp-Plugin nicht laufen haben und sollte auch kein anderes Programm vorher starten, welches das LCD nutzt. Oder halt booten... Dann steuert Mediacar selbst das LCD.

Soweit zumindest die Theorie, Praxis nach Feierabend...

Der Originalthread dazu ist der: http://www.mp3car.com/vbulletin/showthread.php?t=22125



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Di 23 März, 2004 20:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke ! Very Happy



    
Caveman
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 179
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: Mi 24 März, 2004 09:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hat aber nicht funktioniert...
Ich muss eine beliebige andere Software starten, damit Mediacar das Display anspricht.
Total strange, hatte noch ein "LCD Clock" mit auf der CD, hab das mal testweise installiert. Starte ich das.... nutzt ploetzlich Mediacar das Display... Muss man jetzt nicht verstehen, oder?



    
Verschoben: Fr 26 Sep, 2008 16:42 Uhr von roan
Von Display Ansteuerung nach Zeichen, Symbol- oder Matrix Displays
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7072s ][ Queries: 50 (0.2215s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com