Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 55
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: So 16 Jan, 2005 10:07  Titel:  Empfehlung 2,5 '' HDD ?
Nach untenNach oben

Hallo,
habt Ihr eine Empfehlung für 2,5 Zoll HDD's ?

- 4.200, 5.400, 7200 U/min ?
- Hersteller ?
- etc.?

Ratet Ihr unbedingt von einer bestimmten Platte ab ?

Hier soll sie mit Adapter rein: Dell Optiplex GX240

Gruß
Enno



    
p2m
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 325



BeitragVerfasst: So 16 Jan, 2005 11:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nun, den Typ gibt es deinen Angaben nach in verschiedenen Gehäuseformen.
Wenn der Platz groß genug ist könntest du doch auch eine 3,5 " einbauen, gut gefedert.

p2m



    
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 55
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: So 16 Jan, 2005 11:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin,

...Platz ist genug: Trotzdem 2,5''

Gruß
Enno



    
p2m
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 325



BeitragVerfasst: So 16 Jan, 2005 11:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nun, da würde ich eine 7200 U/min empfehlen.
Herstelle mäßig kann ich keine Aussage machen, da ich nur 5400 U/min im genbrauch habe / hatte und ( IBM / Hitachi ) und keine probleme damit hatte.

p2m

weiss ja nicht ob du ein Notebook hast.
Wenn du damit seit längerem zufriden bist, dann nehm doch den Plattentyp der da verbaut wurde.

p2m



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: So 16 Jan, 2005 12:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich würd ne *langsame* platte nehmnen die 5400 sind stuoß unempfindlicher hm und bei FujitsuSiemens/IBM sowie Western digital hab ich im 3,5" bereich sehr schlechte erfahrungen gemacht also ich würde hitachi, samsung oder maxtor nehmen



    
Lode
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 24.01.2005
Beiträge: 82



BeitragVerfasst: Mo 24 Jan, 2005 20:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
also das mit den langsameren Platten stimmt! die sind stoßtunempfindlicher.
Hitachi ist quasi IBM und von daher eher abzuraten. Also wie verbauen die auf Arbeit gar nicht mehr da es mal eine Zeit gab wo echt jede 2. Platte kaputt ging. Die aktuellen Western Digital Platten sollen aber recht gut sein(klich hier!). und Maxtor sowie Seagate sind im 3.5 bereich ziemlich gute Marken aber wie ihre 2,5 Platten sind kann ich nicht genau sagen.



    
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 55
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: Mo 24 Jan, 2005 23:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Lode hat folgendes geschrieben:
Hi,
also das mit den langsameren Platten stimmt! die sind stoßtunempfindlicher.
Hitachi ist quasi IBM und von daher eher abzuraten. Also wie verbauen die auf Arbeit gar nicht mehr da es mal eine Zeit gab wo echt jede 2. Platte kaputt ging. Die aktuellen Western Digital Platten sollen aber recht gut sein(klich hier!). und Maxtor sowie Seagate sind im 3.5 bereich ziemlich gute Marken aber wie ihre 2,5 Platten sind kann ich nicht genau sagen.


Na in das Fettnäpfchen bin ich ja dann voll reingetreten Crying or Very sad

Die hab ich mir gekauft : Hitachi Travelstar 60 GB

Nu is' zu spät.

Gruß

Enno



    
Zoni
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 05.05.2004
Beiträge: 133
Wohnort: D-Dorf Home of Toten Hosen


BeitragVerfasst: Di 25 Jan, 2005 15:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

habe auch schlechte Erfahrung mit ner 2.5" Hitachi (IBM ) HDD gemacht ! Nagelneu bei Atelco gekauft und wird teilweise nicht vom IBM !!!! Notebook erkannt (MOdell T20) obwohl diese HDD von IBM fuer dieses Notebook zertifiziert ist LOL
Ne Toshiba HDD laeuft ohne Probleme im IBM T 20. Da verstehe einer noch die Hersteller ....



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: Sa 25 Jun, 2005 11:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ist zwar schon alt aber...
Hab 2 Hitachi Platten in 2,5" mit 5.400UPM, eine hat schon 3,5 Jahre Hardcoreeinsatz im Notebook auf dem Buckel (20GB) und läuft heut noch wie ne 1.
Die andere ist etwa 1/4 Jahr alt und ist bisher nur auf dem Schreibtisch im zukünftigen Car-PC gelaufen (80GB).
Im Desktop Bereich verwende/verkaufe ich inzwischen fast nur mehr Seagate, oder dazwischen auch mal Hitachi. Hatte damit die allerwenigsten Ausfälle.
Was mir aber ausgefallen ist an Kundenrechnern... 90% aller defekten Platten waren Western Digital, nur gut dass ich die nicht verkauft habe / verkaufe Very Happy

EDIT:
Wer hat schon eine 7.200er 2,5" Platte im Einsatz? Seagate hat ja ne neue Serie der Momentus, bisher aber vom Preis her nicht recht interessant. Da sind die 7.200er Hitachis schon um einiges günstiger...



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: So 26 Jun, 2005 13:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich würd mir ne toshiba von mindfactory holen, sind recht billig & gut...



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: So 26 Jun, 2005 15:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sorry aber ne 7200er Platte mit 60GB von Toshiba für 479,99? Ne Danke Wink Die kostet wo anders ja grad mal knapp über 200. Die sollten mal ihre Preisliste aktualisieren...
Dann nehm ich doch 100x lieber die neue Seagate Momentus 7200.1, die kostet noch unter 200,-, hat 80GB und soweit ich weiß die Seagate typischen 5 Jahre Garantie.
Bestellen würd ich eh über den Handel, warum bei Mindfactory einkaufen wenn der Großhandel vor der Türe steht und der Zwischenschritt für mich entfällt Wink
Für mich wären Erfahrungswerte nicht schlecht, wenn jemand was dazu sagen könnte. Von den diversen Tests her scheint die Seagate ja allen anderen den Rang abzulaufen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5434s ][ Queries: 48 (0.2051s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com