Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » C.E.S. » C.E.S News » GSM-Testtool
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Sa 25 Jun, 2005 22:17  Titel:  GSM-Testtool
Nach untenNach oben

Hallo Community,

ich habe mal alle zukünftigen Standard-Funktionen der C.E.S.-GSM-Funktion in ein kleines Testtool gepackt und es bereitgestellt. Damit kann jeder testen, welche AT-Codes bei seinem Handy funktionieren und welche nicht. So kann ich mich auf die allgemein funktionierenden AT-Codes beschränken.

Das Tool hat eine neue Verbindungserkennungs-Funktion welche bisher noch nicht in C.E.S. vorhanden war. Dadurch wird die Verbindung sicherer erkannt, ein Anwahlfehler besser ausgewertet und ein Verbindungsverlust zum Handy erkannt.

Nebenbei kann man mit diesem Tool anrufen tätigen (anwählen) und beenden.

Würde mich freuen, wenn die Interessenten unter euch das Testtool runterladen, testen und mir Rückantwort (per eMail) geben könnten:

www.eCarPC.de/data/downloads/CES_GSM.exe

Danke!

PS: Falls gleich nach dem Verbinden ein "ERROR" in der Liste erscheint, dann keine Panik bekommen. Um die Verbindung zu überprüfen, wird ein Kommando (irgendeines) gesendet. Dabei kann es sein, dass euer Handy dieses Kommando nicht unterstützt und ein ERROR liefert. Hierbei ist es irrelevant, ob ein ERROR oder ein OK ankommt. Wichtig ist nur: das Handy hat geantwortet Wink

EDIT:
100% kompatibel:
- Siemens S65, P-Date=2004-08-13, SW=12, Variante=A412
- Siemens MC60
- Siemens M55
- SonyEricsson K700i
- SonyEricsson T630
- Sharp TM200

Teilweise kompatibel:
- SonyEricsson T68i
- Siemens M35i
- Motorala E1000
- Motorola A835

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon



Zuletzt bearbeitet von furious am So 28 Aug, 2005 13:31, insgesamt 4-mal bearbeitet
    
mister.xyz
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 61
Wohnort: Zagersdorf


BeitragVerfasst: So 26 Jun, 2005 21:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi furious...

tolles Programm, aber wäre es nicht besser, irgendwie eine log-datei anlegen zu lassen, damit man dir diese zusendet ?

Wäre am einfachsten...



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: So 26 Jun, 2005 22:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@mister:
Das ist nicht nötig, da ich lediglich das Handy wissen will und ob es tut, nicht tut oder teilweise tut. Bei letzten zwei möchte ich nur wissen, was genau nicht tut. Das mehrere Kommandos nicht tun, ist recht unwahrscheinlich, weil dass ausschließlich Standard-Codes sind, die bei jedem Handy tun müssen. Es gibt aber wie man weiß Ausnahmefälle. Ich habe es selber an vielen Handys probiert und integriere die Funktionen gerade auch in C.E.S.. Ich wollte währenddessen lediglich ein Tool veröffentlichen, um die Endgültige-Testphase zu verkürzen und evtl Fehler einkreisen zu können. Also keine Log-Datei notwendig.
Was für ein Handy hast du und funktioniert es? Bitte per eMail Smile danke!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5125s ][ Queries: 48 (0.2152s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com