Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Kameras » Rückfahrkamera
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
no_Legend
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 16.03.2005
Beiträge: 193
Wohnort: Mannheim


BeitragVerfasst: Di 28 Jun, 2005 12:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich kann auch nichts dafür das Fabse vorher schon einiges ertragen mußte!
Zitat:
Denn ich hab keine CAM ! Aber es wird sobald ich meinen neuen Hobel habe zeit für so was! Muß zwar nicht unbedingt ne CAM rein! Denn so viel überblick hab ich bei dem nissan noch das ich richtig einparken kann!
Zitatende
Also ich wollte damit nur ausdrücken das ich eine CAM einbauen will die ich eigentich nicht wirklich brauche! Also im endeffekt nicht unbedingt benötige!

War vielleicht von mir auch nicht sinnvoll Erörtert! Kann ja mal vor kommen!
Wird langsam aber etwas zu Offtopic.



    
Fabse
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 30.01.2005
Beiträge: 337



BeitragVerfasst: Di 28 Jun, 2005 13:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja vielleicht war aggressiv das falsche wort, vielleicht trifft es gereizt besser.

und jetzt mal nochmal ontopic:
ich selbst bin bis jetzt auch überall rein gekommen und der A4 is nich gerade klein! ich hätte trotzdem gerne eine cam, weil es einfach cooler ist und man womöglich noch engere "manöver" machen kann. problem ist, dass ich keinen schönen platz für die cam habe. hinter der rückscheibe sieht man nix mehr und alles andere würde glaub ich die optik des autos massiv stören. ich weiß es nicht Sad



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Di 28 Jun, 2005 13:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@no_Legend

verstehe ich dich jetzt richtig: Du willst jetzt im Moment nichts machen, aber bei deinem nächsten Wagen dann eine eingebaute Cam mit Ansteuerung für das Radio haben? Sorry, dass ich noch einmal nachfrage.

Oder willst du die eingebaute Cam des neuen Autos verwenden, um dieses Bild dann auf deinem nachträglich selbstgebauten CarPC mit Display automatisch darstellen?

Sorry, dass ich noch einmal nachfrage Sad

@fabse

Wenn du tatsächlich damit vorhast, in schwierigen Situationen einzuparken, dann bleibt dir eigentlich nur übrig, mit mehreren Kameras zu arbeiten (aus meiner Sicht mindestens 3, eine links, eine Mitte und eine rechts). Als Einbauort bietet sich dann eigentlich auch nur die Stossstange an - dadurch würde auch die Optik des Autos nicht beeinträchtigt werden. Ist allerdings doch viel Aufwand - oder?

Bis dann
Ronald



    
no_Legend
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 16.03.2005
Beiträge: 193
Wohnort: Mannheim


BeitragVerfasst: Di 28 Jun, 2005 14:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ronmue
Ja im moment will ich an meinem jetztigen Fahrzeug nicht machen! Denn erst wenn ich den 350z habe denke ich vielleicht dran mir eine Kamera einzubauen! Die dann über den CAR-PC Monitor laufen soll!

Achja ich fahre ja öfters in meinem Nebenjob bei Europcar viele verschiedene Autos. Da beste was ich bis her gesehen habe ist bei nem Nissan Tino dieser hat die Kamera in der nähe des Nummernschildes hängen und ich funktioniert richtig gut! Eher intergriert ist das besser Wort dafür! Auf diesen hatte ich auch mein obigen post zum teil bezogen!

Gruß Robse



    
Fabse
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 30.01.2005
Beiträge: 337



BeitragVerfasst: Di 28 Jun, 2005 18:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das prob is doch, dass günstige kameras eben auch billig sind und gute mit solchen weitwinkel objektiven ja dann schnell 200 €kosten. und dann womöglich noch 3 davon einbauen. dann kabel dahinbekommen ohne dass später bei regen alles schwimmt in meinem auto und nicht zu letzt muss die stoßstange sicher neu lackiert werden dann.

ich verzichte



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Di 28 Jun, 2005 19:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@fabse

Schwimmen muss nichts. Dafür gibt es sogenannte Durchführungstüllen. Die Stoßstange muss man nicht neu lakieren, wenn man es ordentlich macht. Am besten arbeitet man da mit Lochstanzern. Das einzige was man dann noch machen muss ist eben die Lochränder gegen Rost zu schützen.
Als Kabel muss man halt ein Kabel mit 3 einzeln abgeschirmten Adern und 2 normalen Adern für die Spannungsversorgung.

Ja, ich weiß: In der Theorie hört sich alles gut an! Viel Arbeit ist es aber auch - nur, es geht.

Bis dann
Ronald



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5481s ][ Queries: 48 (0.2177s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com